eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Ich frag mich aber auch wirklich, was sowas denn bringen soll. Entweder suche ich das Produkt, um das es wirklich geht, dann schrecken mich falsche bezeichnungen im Titel ab oder ich klicke wegen des Titels drauf und stelle fest, dass es nur müll gibt. In beiden fällen würde ich aber doch nicht bieten. Hängt allerdings vermutlich auch von der Ware ab, um die es geht. Bei einem paar schuche würde ich mir ja noch gefallen lassen, wenn auch andere Marken im Titel vorkommen, aber bei einem Schlagzeug? Also die Mühe kann man sich als Angebotsersteller echt sparen, zumal das auf mich auch immer irgendwie unseriös wirkt...

  • Wieso hat die eigentlich auf zwei Fotos ein Batch und auf zwei anderen nicht?


    Mir fällt auch grad erst auf, dass das zwei verschieden BDs sind. Die eine Farbe ist "Autumn Fade" und die andere "Sunburst". Zufälligerweise steht grade ne f3005 22x18 in Sunburst neben mir, und die hat ein Badge drauf....

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Um nochmal zum 3006 zurückzukommen:


    Der "Haftungsausschluss" ist auch kurios, beeindruckend falsch und unbegreiflich dämlich:


    Zitat

    Haftungsausschluss:


    Bitte stellen Sie ihre Fragen vor Abgabe eines Gebotes. Der Artikel wird "so wie er ist" von privat verkauft - natürlich exakt wie beschrieben (!). Das bedeutet, dass Sie sich mit der Abgabe eines Gebotes ausdrücklich damit einverstanden erklären, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind ! Das neue EU-Recht sieht eine einjährige Garantie bei Gebrauchtwaren vor. Die Konsequenzen aus dieser Bestimmung stehen in keiner vernünftigen Relation zum erzielten Kaufpreis und sind von Privatpersonen wohl kaum sicherzustellen. Dieser Disclaimer dient nur zur rechtlichen Absicherung. Der Artikel wird von privat verkauft. Umtauschrechte bestehen daher nicht. Ebay ist ein Auktionshaus und kein Versandhandel, d.h. das Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen nach BGB § 12d / § 355 Pkt. 5 (§ 156) und sonstigen Texten des BGB findet keine Anwendung. Mit Abgabe eines Gebotes erklärt sich der Bieter hiermit ausdrücklich einverstanden.


    :thumbup:


    drummintom

  • Mit anderen Worten: Ich kläre euch über die Rechte auf und ihr verzichtet darauf, wobei dieser Firlefanz, den ich hier unter das Angebot schreibe eigentlich überhaupt keine gültigkeit besitzt. Echt gut, der ist bestimmt Anwalt ;)

  • Ja, Anwalt. ...und Eule, die plustern sich ja in einigen Fällen auch gerne auf um größer zu wirken als sie tatsächlich sind:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Es ist schon machmal ein Elend mit der deutschen Sprache: sie wurde selten gespielt, dafür (in den seltenen Fällen) recht intensiv bespielt...?! :D


    (nein, das ist nicht meine Auktion, allerdings meiner Mutter Sprache)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Nur weil das Fell ein wenig dreckig ist? 1-2 Stunden halte ich für realistisch, in einer Stunde hack ich manchmal so'n Fell durch :)



    Zu meinen Links mit dem Yamaha Stage Custom von letzter Woche:


    http://www.drummerforum.de/forum/p941465-ebay-kurios-beeindruckend-unbegreiflich-oder-einfach-nur-witzig.html#post941465


    Ich habe das Set Gestern Abend ersteigert und denke, dass sich der Verkäufer den Arsch ab ärgert...
    Nahm ich Kontakt zu dem Menschen auf, der den Verkäufer negativ Bewertet hat. Dieser hatte zu berichten, dass er ein Fernsehgerät erstanden hat, welches kurze zeit später wieder zum kauf angeboten wurde.
    Er hat es jetzt letzte Woche und diese Woche ersteigert um es garantiert inne zu haben, da das Gerät schon bezahlt sei.


    Als ich den Namen des Verkäufers einer Suchmaschine zum Fraß vorwarf traf mich der Blitz.
    Der Verkäufer ist ex-Schlagzeuger einer mehr oder minder bekannten Deutschen Punkrock Band aus Eislingen/Fils


    Nun frage ich mich, ob sich jemand den Spass gemacht hat und in dessen Namen Sachen verkauft, oder ob Junior der Erfolg zu Kopf gestiegen ist...


    Ich schätze, dass ich das Set nicht bekommen werde.. aber ich glaube ja auch an den Weihnachtsmann ..

  • @ Gomezztozz: der Verkäufer ist verpflichtet, zu liefern.


    Aber Recht haben und Recht bekommen ist zweilei.


    Hast Du mit ebay diesbezüglich schon Kontakt aufgenommen?


    Der Verkäufer braucht lediglich angeben, daß die Ware mittlerweile zerstört oder nicht mehr verfügbar ist. Da schaut der Käufer in die Röhre weil diese Maßnahme nicht seiner Einwilligung bedarf. Ebay macht da garnichts. Höchstens dann, wenn das Angebot neu eingestellt wird.


  • Nach Deinem erstem Posting hier, habe ich die Auktion auch weiterverfolgt und bin gespannt wie die Story ausgeht. Hoffe Du bekommst das Set zu dem Preis.


    Gruß typolos


    P.S. und den Weihnachtsmann gibts es wirklich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!