Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Jetzt mal im Ernst.


    Ich habe für meine pickelige 70er Supra 200 € gezahlt.
    Das war eher günstig. Man muß wohl eher 250 € auf den Tisch legen.
    Eine 402 aus den 70ern in 1a Zustand könnte >300 € liegen. 500 € sind
    imho illusorisch, denn für 480 bekommst man sie neu unverhandelt
    überall. Und die neuen klingen genau so gut wie die alten. Eine
    echte Rarität sind 70er Supras auch nicht. Insofern...


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wenn Du's genau wissen willst: Eine verläßliche Instanz in allen Ludwig-Fragen
    ist Herr Vogelmannns wunderbarer Trommelladen in - richtich - Ludwigsburg.
    Herr Vogelmann ist auch DF-User hier.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hallo Leute ^^,
    Ich spiele seit 6 Jahren schlagzeug und hab damals am Anfang von meinem Dad n Tama Imperialstar in Midnightblue geschenkt bekommen.
    So langsam geht mir das Set halt aufn zeiger (die becken sind halt nicht grade 300 € wert ^^) und ich hab darüber nachgedacht auf ein neues Set zu sparen.
    Soweit ich noch weiß, haben wir damals ca. 700€ für das set gezahlt und erst letztes Jahr sind noch neue Felle auf der Snare und den Toms draufgekommen.
    Mit n bissl putzen sehen auch die becken wieder aus wie neu, also wieviel kann ich für das Drumset noch verlangen??


    Gruß
    Alex :D

    \m/ TRIVIUM \m/ :evil:

  • Was ist ein komplettes Rogers Londoner 5 noch Wert?
    Dynasonic Snare
    Rogers:
    12"Tom
    13"Tom
    16"Tom
    22"Pauke
    Paiste:
    14"Alpha Thin Crash
    20"2002 Heavy Ride
    14"2002 soundedge HiHat
    FuMA:
    Rogers FuMa (keine Ahnung welche)



    Liebe Grüsse
    Däneli

  • Hat es Verstärkungsringe?


    Die dünneren 5-lagigen sind gesuchter als die 8-lagigen Ahorn XP-8 Keller Kessel.


    Bei der Marke Rogers gilt allgemein die Formel je älter desto teurer.


    Was kann man erzielen?