Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Jetzt mal im Ernst.


    Ich habe für meine pickelige 70er Supra 200 € gezahlt.
    Das war eher günstig. Man muß wohl eher 250 € auf den Tisch legen.
    Eine 402 aus den 70ern in 1a Zustand könnte >300 € liegen. 500 € sind
    imho illusorisch, denn für 480 bekommst man sie neu unverhandelt
    überall. Und die neuen klingen genau so gut wie die alten. Eine
    echte Rarität sind 70er Supras auch nicht. Insofern...


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wenn Du's genau wissen willst: Eine verläßliche Instanz in allen Ludwig-Fragen
    ist Herr Vogelmannns wunderbarer Trommelladen in - richtich - Ludwigsburg.
    Herr Vogelmann ist auch DF-User hier.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hallo Leute ^^,
    Ich spiele seit 6 Jahren schlagzeug und hab damals am Anfang von meinem Dad n Tama Imperialstar in Midnightblue geschenkt bekommen.
    So langsam geht mir das Set halt aufn zeiger (die becken sind halt nicht grade 300 € wert ^^) und ich hab darüber nachgedacht auf ein neues Set zu sparen.
    Soweit ich noch weiß, haben wir damals ca. 700€ für das set gezahlt und erst letztes Jahr sind noch neue Felle auf der Snare und den Toms draufgekommen.
    Mit n bissl putzen sehen auch die becken wieder aus wie neu, also wieviel kann ich für das Drumset noch verlangen??


    Gruß
    Alex :D

    \m/ TRIVIUM \m/ :evil:

  • Was ist ein komplettes Rogers Londoner 5 noch Wert?
    Dynasonic Snare
    Rogers:
    12"Tom
    13"Tom
    16"Tom
    22"Pauke
    Paiste:
    14"Alpha Thin Crash
    20"2002 Heavy Ride
    14"2002 soundedge HiHat
    FuMA:
    Rogers FuMa (keine Ahnung welche)



    Liebe Grüsse
    Däneli

  • Hat es Verstärkungsringe?


    Die dünneren 5-lagigen sind gesuchter als die 8-lagigen Ahorn XP-8 Keller Kessel.


    Bei der Marke Rogers gilt allgemein die Formel je älter desto teurer.


    Was kann man erzielen?


    Inanbetrachtdessen (schönes Wort, gelle?), dass nur wenige Drummer mit der Marke Rogers etwas anfangen können, sind die erzielbaren Preise hier in Europa relativ gering, d.h. das Shell Set bringt je nach Zustand selten mehr als 350-500 EUR, die Dyna Sonic Snare zwischen 150-200 EUR.


    Ich würd´s behalten, mit den richtigen Fellen kann man da einen richtig guten Maple Sound rausholen, welchen es sonst erst in den oberen Preisklassen für viel Geld zu kaufen gibt.


    Gerade mit der bei jugendlichen Drummern oft geschmähten 22/12/13/16 Kombination kann man eigentlich so ziemlich alles veranstalten. Eigentlich braucht kein Mensch mehr, andere, kleinere oder größere Trommeln.


  • wenn es wirklich nahezu neuwertig ist kannst du 400 probieren, es soll auch leute geben, die 450 für zahlen, aber 400 ist ok.

  • Hi Leute,
    habe kurz eine Frage an euch. ;)
    Wieviel ist folgendes Komplettset wert?
    Alles in allem in einem super Zustand...


    Pearl Export Series, 7 Jahre alt
    Bd 20"
    TT 10", 12", 14"
    Sn 14"


    Becken:
    - 14" Paiste 402 Hihat
    - 14" Paiste Innovations Thin Crash
    - 16" Paiste Pst 5 Crash
    - 18" Paiste 2002 Crash
    - 20'' Paiste 402 Ride


    Hardware: (von Pearl, Tama und Basix)
    - Pearl Eliminator Fußmaschine
    - Pearl Hihat Maschine
    - Snareständer
    - 3 Beckenständer
    - 3 Tomhalter
    - Beckenarm
    - Drumhocker
    - Cowbell mit Klammer


    Gruß :D

  • Das Becken, ein Sabian AAX Stage Ride in 20'' ging zum Glück nur bis 82 Pfund. Das ist grade angekommen und ist, bis auf Stickmarks und Fingerpatscher, in einem guten bis sehr guten Zustand. Sollte es im Zusammenhang mit meinen anderen Becken nicht gefallen, würde ich es dann über ebay.de wieder verkaufen wollen.
    Kriege ich da die umgerechnet 130€ wieder rein?

    Würde zwar nicht drauf Wetten, aber wenn man sich die anderen Angbote anschaut, die meist mit hohen Portokosten aus dem Ausland verbunden sind und jemand in Deutschland sowas gerade haben will, könntest du wohl Glück haben. Aber hängt halt vom Zeitpunkt und vom Glück und wie gut du das Angebot gestaltest ab, daher kann man das wahrscheinlich pauschal nicht sagen.


    http://shop.ebay.de/i.html?_nk…rksid=p3286.c0.m270.l1313

    Einmal editiert, zuletzt von darth-mops ()

  • Hallo liebe Gemeinde !! Benötige für eine Neuanschaffung mal euren Rat.


    Was ist ein fairer Preis für folgendes Set ?


    Sonor Delite BJ 2007 in Birdseye Amber (22x17,5BD 10x8TT 12x10TT 14x14TT 16x16FT inkl. 400 Tom-Ständer inkl.Beckenhalter und 600er Doppeltomständer. Dauz gibts ein kompl.Hardcase-Set. Einziges Manko ist, dass die Bassdrum einen kleinen Kratzer hat, der aber nicht die Rede wert ist. Der Verkäufer möchte 1500 € dafür haben? Ist das fair? Ich vermute, ja ;)



    Danke im Voraus !!

  • Hallo Leute,


    ich habe ursprünglich mit einem TD-6 angefangen, dann Stück für Stück alles ersetzt durch Komponeten für ein TD-12:
    - ROLAND TD-12 SOUND MODUL
    - Roland VH-11
    - Drum-tec pro Sapeli Snare Schwarz
    - 3 * PD-125 (für die 3 Toms)
    - ROLAND KD-85BK BASS DRUM PAD Schwarz
    - ROLAND MDS-9 DRUM RACK (zumindest sieht er so aus und ist von ROLAND)
    - 1 * ROLAND CY12RC V-DRUM CYMBAL
    - 1 * ROLAND CY-15R
    - 1 * ROLAND CY-8 V-DRUM STEREO BECKEN PAD
    - HH-Ständer von TAMA
    - Fußmaschine von Pearl
    Da ich mit Hilfe dieses Forums ein "Sonor Force Maple - natural tulip" erwerben konnte, überlege ich nun, mein E-Drum zu verkaufen, da ich kaum noch darauf spiele. Was könnte man hierfür verlangen, ohne das der Käufer zu viel bezahlt, auf der anderen Seite ich natürlich meinen Verlust so gering wie möglich halte. Alles ist in einem sehr guten Zustand.


    Vielen Dank schon mal im voraus
    Grüße


    eko

    Gruß
    Eric

  • Ich wuerd an deiner Stelle in eBay reinschauen und mich dort umschauen und somit an den Markt (Angebote) orientieren. So hast du einen Richtwert und im groben einen Ueberblick was die anderen verlangen. Sinnvoll auch dort auf der linken Spalte "BEENDETE ANGEBOTE" durchzuschauen, dann siehst du fuer wieviel Ocken die vergangenen Auktionen beendet wurden.


    Anyway, viel Erfolg ...
    Renegade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!