Für Vinnie-Freaks....

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • einfach mal genießen...
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Bei 1:43 steigt Sting zu früh in den 2ten Vers ein und Colaiuta ist der einzige in der Band der schnell genug umschaltet... der Typ ist der Hammer.


    Auf jeden Fall. Der ist wahnsinnig schnell in seiner Reaktion auf das Geschehen in der Band!
    Ich hab ihn Anfang der 90iger mit John Patitucci in einer winzigen Eckkneipe in Köln gesehen, stand ca. 1 m von ihm weg und war auch schon beim Soundcheck drin.
    Was der da gezaubert hat und wie er die Band zusammengehalten und vor sich hergetrieben hat (im positiven Sinne), werde ich mein Leben lang nicht vergessen.
    Auch dieses Leuchten & Funkeln in den Augen von John Patitucci und diese wahnwitzige Spielfreude und Energie, die die gesamte Band ausstrahlte, so was hab ich nie wieder so erlebt wie an diesem Abend.
    Sehr lustig war auch ein Einzähler von Vinnie, der von John mit den Worten abgebrochen wurde: Vinnie! Give us a chance! Grosse Gelächter im Club und ein dickes Grinsen im Gesicht der ganzen Band. Vinnie zählte danach ganz brav ein und mir viel 1 Sekunde später wieder die Kinnlade runter.


    Ich besitze auch einen heimlichen Cassetten Mitschnitt dieses Gigs. Einer meiner am meisten gehüteten Schätze...

  • Auf jeden Fall. Der ist wahnsinnig schnell in seiner Reaktion auf das Geschehen in der Band!
    Ich hab ihn Anfang der 90iger mit John Patitucci in einer winzigen Eckkneipe in Köln gesehen, stand ca. 1 m von ihm weg und war auch schon beim Soundcheck drin.
    Was der da gezaubert hat und wie er die Band zusammengehalten und vor sich hergetrieben hat (im positiven Sinne), werde ich mein Leben lang nicht vergessen.
    Auch dieses Leuchten & Funkeln in den Augen von John Patitucci und diese wahnwitzige Spielfreude und Energie, die die gesamte Band ausstrahlte, so was hab ich nie wieder so erlebt wie an diesem Abend.
    Sehr lustig war auch ein Einzähler von Vinnie, der von John mit den Worten abgebrochen wurde: Vinnie! Give us a chance! Grosse Gelächter im Club und ein dickes Grinsen im Gesicht der ganzen Band. Vinnie zählte danach ganz brav ein und mir viel 1 Sekunde später wieder die Kinnlade runter.


    Ich besitze auch einen heimlichen Cassetten Mitschnitt dieses Gigs. Einer meiner am meisten gehüteten Schätze...



    Oh Mann, noch jemand, der diese Tour gesehen hat!!!
    Ich war damals 13, als mich mein Lehrer mitgenommen hat in den Siegener Jazzclub...hab nichts verstanden, war aber glücklich!
    Vinnie mit 'nem türkis-farbenen Maple Custom und eben mit Patitucci...


    Du kannst mir bestimmt sagen, ob es zu der Tour 'ne Platte gab???

  • Du kannst mir bestimmt sagen, ob es zu der Tour 'ne Platte gab???

    Es gibt auf jeden Fall ne Scheibe zu der Tour mit Chick Corea, bei der Vinnie und Pattituci die Rhythmusgruppe gegeben haben. Schick mir mal ne PM.

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

  • Wo wir schon bei Letterman und Vinnie sieht...


    Zwei mal ganz bitter ZACK!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    Edit sagt: Wie tierisch spielt bei Hancock bitte James Genus Bass...

  • Apropos Vinnie Colaiuta - ich find es immernoch absolut geil, dass er dieses Album eingetrommelt hat:
    http://www.youtube.com/watch?v=5fXeahjkjoo


    Bin zwar weder Fan von Vinnie noch von Megadeath, aber die Eier muss man erstmal haben, um als Genre-Fremder sowas abzuliefern. Geringe Vielseitigkeit kann man ihm wirklich nicht vorwerfen. Der Mann hat es halt wirklich drauf - ok, hier war er vermutlich etwas unterfordert.

  • Du kannst mir bestimmt sagen, ob es zu der Tour 'ne Platte gab???


    Nein leider nicht.
    Aber sie haben überwiegend Tunes aus den Platten von John Patitucci - John Patitucci, John Patitucci- On the Corner, Steve Tavaglione-Blue Tav und Michael Landau-Tales from the Bulge gespielt.
    Auf den Platten spielt Vinnie übrigens auch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()


  • Nein leider nicht.
    Aber sie haben überwiegend Tunes aus den Platten von John Patitucci - John Patitucci, John Patitucci- On the Corner, Steve Tavaglione-Blue Tav und Michael Landau-Tales from the Bulge gespielt.
    Auf den Platten spielt Vinnie übrigens auch ;)


    Man dankt für den Hinweis!


    Falls du irgendwann mal deinen Kassetten-Mitschnitt digitalisieren solltest...ich zahle fast jeden Preis ;)

  • So...auf jeder Büchse klingt der Typ gut;-)


    Seit Vinnie in der christlichen Musikszene unterwegs ist (Tipp u.a.: Lothar Kosse "Rainmaker"), ist er gelegentlich in der Schweiz bei Kollege Mario Caspar und Matthias Heimlicher...


    Ein Clip von 1998...neu entdeckt.


    Viel Spaß!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    oha....bild und ton sind nicht synchron

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!