Muskeltraining /Beinmuskulatur

  • Dazu fallen mir nur drei Sachen ein:


    1.) Auf den Zehnspitzen/Ballen Radfahren und/oder Joggen --> trainiert sehr gut die Waden
    2.) Entengang: Arsch rausstrecken, in die Knie gehen und laufen^^ Sieht bescheuert aus, trainiert aber gut die Oberschenkel
    3.) Schuhe mit hohen Absatz anziehen: Ich hab die Erfahrung damit gemacht, dass ich nicht so schnell einen Krampf bekomme, weil man da ja praktisch nur mit dem vorderen Fußteil spielt. :)

    1.) Auf den Ballen Radfahren ist sowieso am sinnvollsten, weil man da die Beste Kraftentfaltung hat. Auf nem Rennrad mit Klick-Pedalen haste den Klick auch unterm Ballen. Joggen an sich oder auch auf den Ballen? Sieht wahrscheinlich bescheuert aus und ist bestimmt auch maximal ungesung für die Gelenke ;) Aber ich denke das meintest du eh nicht :P
    2.) Ganz einfach Skihocke oder auch von einem Kumpel liebevoll "Kacken im Wald" genannt reicht da ebenfalls aus. Einfach in die Luft setzen, dabei das Knie im 90° Winkel halten und nicht abstützen ;) nagut wenn de nicht mehr kannst mach halt .... Zur Hilfe notfalls auch ne Wand zum anlehnen benützen.
    3.) Aye, und demnäcsht laufen die bösesten Hardcore-Doublebass-Power-Metaler mit Highheels durch die Gegend. Das wäre ein Augenschmankerl :D


    Edit zum Thema Jogging (oder mittlerweile auch "Running" genannt ;) :( 25-30 Minuten sind von der Zeit her okay....aber es kommt natürlich auch immer drauf an wie weit man läuft ;) um Ausdauer und Grundkondition aufzubauen wurde mir von meinem Trainer lange aber dafür auch nicht allzu schnelle Läufe zu machen. Soll übrigens auch am meisten Fett verbrennen für die, die es interessieren sollte ;) und 2x die woche ist gut, 3x ist besser ;) Aber die Zeit ist natürlich ein Faktor der einem dareinsticht.

    Einmal editiert, zuletzt von McEx ()

  • Auf youtube gibts irgendwo ein Video von Derek Roddie wie er sein workout macht. Mit Metronom halt die Stickcontrolsachen mit den Füßen eine gewisse Zeit lang durchballern.
    Ich nehme an der weiss von was er redet....


    Bei mir ist das leidige Problem stets der unsportliche linke Fuß. Wenn der Saft ausgeht - leider immer sehr früh - verkrampf ich mich und dann geht nix mehr.
    Ich versuch jetzt halt tlw. nur noch mit links die Bass zu spielen aber das ist dann ohne Hihatkontrolle auch recht fad.

    Pa - ra - di - dl

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!