Einige Fragen zu Sticks

  • Hi Leute,
    als ich heute im Kölner Music Store vor dem riesen Srickregal stand fiel mir auf, dass ich obwohl ich seit knapp 3 Jahren (immerhin :D) spiele ich mich noch nie mit der Thematik Stick auseinandergesetzt habe.


    Bisher hab ich immer 5B gespielt.
    Nach dem Durchprobieren aller möglichen Marken bin ich bei Promark angekommen. Die gefallen mir am besten.


    Aber was heisst 5B überhaupt? Und 2 und 7?
    Ist 2 das dickste und dann wirds immer dünner bis 7?
    Was heisst A oder B?
    Wie wirkt sich die Form des Tips auf Spielweise oder Sound aus? Einige sind ja komplett rund vorne, andere eher Konisch und wieder anderen länglich... Ich bin echt überfragt ?(


    gruß
    m2k1

    ..weil ich Schlagzeuger bin...

    Einmal editiert, zuletzt von m2k1 ()

  • Ich kenne mich auch nicht so gut mit Sticks aus. Darum kann ich dir nicht viel weiter helfen, aber im Forum war schonmal diese Thema, glaube ich. Benutze mal die Suchfunktion.


    Ich glaube(wenns falsch ist bitte verbessern):
    -von 2 zu 7 wirds dünner
    -A ist ein bisschen dünner als B


    Beim Sound kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Aber die anderen können uns etwas schlauer machen.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!