BlasTphemeR: Gesammelte High-Speed-Werke

  • Zitat

    Zitat von »Pessimist666«
    Am erstaunlichsten ist eigentlich, dass der aktuelle Drummer erst seit etwa 2,5 Jahren wirklich spielt. Davor hatte er nach eigener Aussage immer nur spaßeshalber zu Liedern von Rammstein gespielt. War er doch zu dieser Zeit noch Gitarist bei FA. Weil sich kein Drummer finden ließ, entschied er sich dann kurzerhand das nötige Handwerk zu lernen.


    FA haben 3 Videos mit Fragen und Antworten auf Youtube geladen. Da kommen solche Dinge zur Sprache.



    Jan: ich bin gespannt. Francesco Paoli (FA) spielt ja die schnellen DB-Passagen via Double-Strokes. Gibt es ebenfalls ein Video zu bei Sickdrummer.com.

  • hui.... ballert gut. und das mit der klassischen orchestrierung ist mal richtig geil.... das wird viele musiknazis auf den hassplan rufen :D




    @pessimist: die schnellen passagen? gibts da auch langsame? :D ich würds eher in schnell und ultra schnell unterteilen... 8o

    sieg natur.

    Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • Das Tempo und die Tightness sind mal echt beachtlich. Ich find es nur immer schade, dass so etwas ohne Trigger nicht funktioniert. Meist ist die Bassdrum dann nicht mehr zu hören.


    Aber zurück zum Thema. Ich habe FA soeben kennen gelernt und bin positiv überrascht, dass man Orchestrierung und Geknüppel auch im Todesmetall so harmonisch vereinen kann.
    Ich find es sogar besser als das was derzeit aus Norwegen so kommt.

  • Ich hab nach zwei Minuten ausgemacht, weil mir das scheiß Keyboard so auf den Sack ging. Erinnert mich an ne Mischung aus Vesania und Anorexia Nervosa (der Band natürlich). Nix für mich. Aber der Drummer geht ab wie Sau. Wenn die das mal in einer Version ohne Keyboard auf den Markt bringen ("Less Gay Special Edition"?), kauf ich die CD.

  • Nichts gegen Kritik, aber Unas' Ausdrucksweise hat dann doch starke Anleihen an dem kindischen (ich sag jetzt mit Absicht nicht infantil) Youtube-Hater-Kommentar-Stil. Das gehört doch, wenn überhaupt, bitte dahin.
    Hauptsache alles bleibt trve und hetero, ne?
    typolos kanns doch auch.

  • Nichts gegen Kritik, aber Unas' Ausdrucksweise hat dann doch starke Anleihen an dem kindischen (ich sag jetzt mit Absicht nicht infantil) Youtube-Hater-Kommentar-Stil. Das gehört doch, wenn überhaupt, bitte dahin.
    Hauptsache alles bleibt trve und hetero, ne?
    typolos kanns doch auch.


    Haste sonst nichts zum Thema beizutragen oder ist der Kotz-Thread wieder voll?


    Nebenbei gesagt hab ich unter anderem auch homosexuelle Freunde.

  • Die 2 Vorgänger Platten sind ohne Keyboarder. Da gibts es lediglich einige Samples zwischendrin. Vielleicht dann eher was für die Leute, die sich daran stören. Kleines Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=yv7F8MyR84I


    Edit: kann jedem ihre erste Platte (Oracles) ans Herz legen. Technischer und weniger durchgeballert.


    Edit2: Link angepasst. Gab qualitativ bessere Uploads zu selbigem Lied.

  • Die 2 Vorgänger Platten sind ohne Keyboarder. Da gibts es lediglich einige Samples zwischendrin. Vielleicht dann eher was für die Leute, die sich daran stören. Kleines Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=TXkhl52B9Dc


    Edit: kann jedem ihre erste Platte (Oracles) ans Herz legen. Technischer und weniger durchgeballert.


    Siehe da: Das gefällt mir um Längen besser als dieser Neo-Mozart-Kram. Um nicht zu sagen: Das finde ich sogar richtig gut!
    Wer sich von meiner Ausdrucksweise weiter oben angegriffen gefühlt hat, der amüsiert mich. Megaharte Musik mögen und propagieren und dann beim geringsten provokativen Tritt ins genderpolitische Fettnäpfchen den Kosmopoliten raushängen lassen? Nun aber. Grad wer mich kennt, müsste wissen, wie so etwas gemeint ist. Bin ja nun nicht grade der humorbefreiteste Trauerklumpen im Forum.

  • Hier sieht man das ganze mal in "nicht-überproduziert".
    Klingt wie die Death Metal Band im Proberaum nebenan.


    Witzig, dass hier unter anderem die "Tightness" gelobt wird.
    Ihr wisst schon, wie das heutzutage in den gängigen Metal-Studios abläuft, oder?


    Wer auf diesen Sound steht sollte sich mal "In Defiance of Existence" von Old Man's Child anhören.
    Ist meiner Meinung nach musikalischer und deutlich abwechslungsreicher.

  • Vielleicht dann eher was für die Leute, die sich daran stören. Kleines Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=TXkhl52B9Dc

    Klingt so, als ob da jemand 10cm neben einer Vindicator (die große Knarre die vorne in 'ner A-10 Warthog sitzt) steht und das Teil beim rumballern aufnimmt... Ich kanns jetzt auch nicht auf 'ne verkratze CD schieben, obwohls mich daran erinnert, ist ja 'n Internet-Video...


    Wahrscheinlich bin ich zu altmodisch und lege auf so unwichtige Dinge wie 'n coolen Rythmus zum mitgehen und oder 'ne Melodie wert...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Oh Gott. Das. Styling.
    Man denkt immer, man hat schon alles gesehen, aber schlimmer geht wohl immer.


    Hast du vielleicht noch was geistreiches was du zum Link sagen willst? Nein? Achso.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!