Welches ist Euer Traum-(Drum-)Set?

  • Junge, benutz den bearbeiten button, das ist jetzt der dritte beitrag den ich aufräumen muss.
    Und der vierte hintereinander.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hmmmm... wenn Geld absolut keine Rolle spielt.... naja... Ohne wirklich Fan der Band zu sein, würde ich mir das Equipment da zulegen, und zwar komplett, also incl. Percussion-Rack und Percussionisten. Wenn selbst das relativ unbeeindruckende Spiel eines Nick Masons plötzlich geil abgeht, muss der Hampelmann daneben einfach genial sein ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=bn4_zur5hjw



    (...und wenn Geld wirklich überhaupt keine Rolle spielt, wäre noch die Frage, wie käuflich Sam Brown und die beiden anderen Sängerinnen da sind... 8) )

    2 Mal editiert, zuletzt von Jalokin_b ()

  • Traumset:


    Pearl Masters Studio Shellset (Kessel ungebohrt| Birkenkessel - 4 Lagen mit Verstärkungsringen) ✔
    TomTom 12x10 (ISS Tomhalter) [SF: Remo Emperor Clear|Resofell: Remo Ambassador] ✔
    TomTom 15x14 (ISS Tomhalter) [SF: Remo Emperor Clear|Resofell: Remo Ambassador] ✔
    Bassdrum 22x18 Zoll [SF: Evans EMAD|Reso: Pearl Frontfell + 6“ Verstärkungsring] ✔


    Fehlt: TomTom 10x08 (ISS Tomhalter) [SF: Remo Emperor Clear|Resofell: Remo Ambassador]


    Becken:


    Meinl Soundcaster Powerful Ride 21“ ✔
    Meinl Soundcaster Custom China 20” ✔
    Meinl Soundcaster Custom Crash 20“ ✔
    Meinl Soundcaster Custom Medium Crash 18“ ✔
    Meinl Byzance Heavy HiHats 14” ✔
    Meinl Generation X Filter China 12” ✔
    Meinl Soundcaster Splash 10“ ✔
    Meinl Soundcaster Custom Splash 8” ✔


    Hardware:


    PEARL P-2002B ELIMINATOR FUßMASCHINE (1x)
    PEARL H-2000 ELIMINATOR HI-HAT (1x)
    PEARL S-900 SNARE DRUM STÄNDER (1x)
    PEARL T-900 DOPPELTOM STÄNDER (1x)
    PEARL TH-900S/C TOM HOLDER SHORT (1x)
    PEARL B-900 GALGENBECKENSTÄNDER (3x)
    PEARL C-900 STRAIGHT CYMBAL STAND (1x)
    PEARL CH-900 CYMBAL BOOM ARM (3x)
    PEARL AX-25 MULTIKLAMMER (2x)
    PEARL ADP-30 3-FACH ADAPTER (3x)
    TAMA HT750C ERGO RIDER HYDRAULIK (1x)


    Jow,
    eigentlich fehlt ja nur eine TomTom und naja, die Hardware würde ich einfach ausstauschen, dass es einheitlich ist.
    Ansonsten habe ich eigentlich mein traumset :P^^

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

    Einmal editiert, zuletzt von drummingShush ()

  • mein traumset.....hmm......eine riesenballerburg ^^ von sonor sq2 : 22x18 bass 12x10,13x10,14x10 toms 14x14,16x17 standtoms Rotos von Remo Hardware: Ein Giant-Doppelpedal 3 600er Galgenstative 2 600er gerade Stative 2 600 Snareständer 1 600er Hi-hat-Ständer 1 600er X-Hat Zymbeln: Alles Meinl Classic: 16,18,19,14 Crash 22 Ride 14 Hats 12 Hats Und ein Paiste 38zöller :D

    something to take off the edge pls

  • Mein Traumset (akustisch) habe ich soeben zurückgekauft, nachdem ich es vor gut 8 Jahren an einen Beaknnt3en verkauft hatte:
    MP Magnum Maple Custom, 22*18 mit Verstärkungsringen, 10*8, 12*8 und 14*10 Toms mit 6mm Keller Shells ohne Verstärkungsringe, das ganze in Pearl Sheer Blue gebeizt und Matt lackiert mit Single-Lugs in Crome. Leider ist der Holz-Spannreifen gebrochen und meine Taum-Snare, eine Sonor D 420 (14*4") hat er leider behalten.


    Ab nächstem Jahr werden die Snare (14*5,5" Birke) und ein 16x14" Standtom gebaut, um das Set zu vervollständigen.


    Bei den Becken wirds schwierig, da ich letztes Jahr meine Traum-Becken veräußern musste um mein Traum-E-Drum-Set zu bauen. Das waren ein 17 + 18" K-Custom Drak Crash, sowie ein 22" K-Heavy-Ride. Abe da werde ich mich dann wohl bei Diril eindecken, fand die Auswahl auf dem Messestand einfach grandios!


    Theo

  • Traumset? Mh... so eins wie Mike Portnoy hat :thumbup: Ne aber mal ernsthaft, wenn schon sowas großes, dann frühestens in ca. 10 Jahren, nach viiiiiel Übung... für nen blutigen Anfänger wie mich reicht n 5-Piece-Set erstmal :D

    "life is lowly anonymity [...] tell me, who wouldn't give their lives for such a soapbox to die behind?" (Circle Takes the Square - Kill the Switch)


    Wer nicht am öffentlichen Leben teilhaben möchte, ist nicht nur unambitioniert, sondern nutzlos. (τόν τε μηδὲν τῶνδε μετέχοντα οὐκ ἀπράγμονα, ἀλλ᾽ ἀχρεῖον νομίζομεν) (Thukydides)


    https://old.reddit.com/u/sorachan_ (lest, und ihr sollt erleuchtet werden)


    https://soradru.ms/wiki (fickt "nicht relevant genug", bitte auch als soziales Netzwerk nutzen)

  • Traumset:


    Aufjedefall von Ludwig in den Größen:
    10x10 Tom
    12x12 Tom
    14x14 Tom
    16x16 Standtom
    18x18 Standtom
    14x7 Alu-Snare
    zwei mal ne 24x20 Bassdrum
    und die Ludwig Speed King an den Bassdrums


    Becken:
    14" Splash
    15" Hi-Hat
    16" Crash
    19" Crash
    20" Crash
    22" Ride

  • mein traumset? nun: Sonor Phonic Plus in den größen 12x12,13x13,16x16,18x18,und dann zwei 23x17 bassdrums und eine spaun 14x8 15-ply maple snare.



    Setup 1: Setup 2: Zildjian K high-definition hi-hat 14
    Zildjian K Custom medium crash 15
    Zu den becken: Paiste Rude 14-hi-hat Zildjian K Custom medium crash 16
    Paiste 2002 16 power crash Zildjian K Custom medium crash 17
    Paiste 2002 17 power crash Zildjian K Custom medium crash 18
    Paiste 2002 18 power crash Zildjian K Custom medium crash 19
    Paiste 2002 19 power crash Zildjian z3 hand-hammered china 22
    Paiste 2002 20 power ride Zildjian z3 hand hammered china 24
    Sabian holy china 19 Zildjian z-custom 20 ride
    Sabian holy china 21






    :D :D :D das wars

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

  • sorry der text hat sich etwas verschoben :cursing:

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

  • Irgendeine Custom-Burg, von SJC oder CC.


    Holz: Ahorn, 3-lagig mit Verstärkungsringen
    Finish: Matt Schwarz mit leicht durchschimmernder Maserung.
    Hardware: Matt Schwarz pulverbeschichtet.


    Keine BD Rosette und kein RT Holder.


    BD: 24x16 oder 26x16
    RT: 14x9
    Zusatz-Tom zum Wechseln: 13x8
    FT: 18x16
    Snare (die hab ich ja eh schon ;) :( Ludwig Acrolite



    Becken:
    Paiste 2002 Reverend Al's 24" Ride
    Paiste 2002 24" Crash
    Meinl Byzance 24" Ride
    Meinl Soundcaster Custom Hi-Hat 14"


    Hardware:
    Tama Iron Cobra Doppelpedal
    Tama Roadpro Ständer



    Bin ja eigentlich eh ganz anspruchslos :D

  • Firma egal, Holz: Buche


    24x14 BD
    13x10 TT
    16x16 ST
    18x16 ST
    14x6,5 SD (gerne Ludwig Supraphonic)
    -> Finish: "naturbelassen" :D mit schwarzen Böckchen


    Becken:


    17" Crash
    19" Crash
    15" Hi-Hat
    22" Ride
    -> gerne Zildjian Avedis

  • Ich würde ja Luftsprünge machen, wenn ich das hier irgendwo günstig schießen kann:


    Yamaha Maple Custom Absolute in Vintage Natural (Böckchen sind mir eigentlich ziemlich wurscht)
    22x16" Bassdrum
    12x8" Tom
    16x16" Floortom


    dazu meine Supra oder meine Delite und zusätzlich vielleicht noch eine Wolfgang Haffner sig.


    Becken (alle Meinl Byzance):
    14" Extra Dry Hihats & 14" Jazz Thin Hats
    19" Jazz Thin Chrash
    19" Jazz Extra Thin Crash
    18" Extra Thin Crash
    22" Dark RIde oder Stadium Ride


    Hardware muss nur stabil sein und eine Hihat und Fuma aus der DW 5000 Serie wäre cool.



    Liebe Grüße

  • Mein "Traum"-Set (Traum deshalb, weil es das nicht gibt ;) ) wäre mein dw Performance, aber statt dem 12x9 Tom ein 12x8, die Floortoms 14x14 und 16x16 und dazu eine 18x14 Bassdrum ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!