Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread

  • Ich geb´s zu, ich bin ein elender "Lucker". :P


    Manchmal muss man das Glück zwingen. Letztens habe ich 2 Becken bei einem Drummer abgeholt, ich liess nicht locker und hab mir sämtliches Equipment zeigen lassen.


    In einem Zimmer lag eine Paiste Sound Creation Dark HiHat herum, ich fragte, ob die auch zu verkaufen sei.


    Antwort: "Eigentlich nicht, aber für 50 EUR kannst du sie mitnehmen".


    Sonstige Schnapps:
    Sonorlite 24/13/14/16 für 500 EUR
    Rogers Londoner V 320 EUR
    Superchampion 22/12/13/16 mit D506 Snare 280 EUR
    Ludwig Big Beat mit 6,5er SuSe, komplette Hercules Hardware und Avedis Beckensatz(HHihat/2xCrash/Ride) 750 EUR


    Genau die Sachen spiele ich aber auch noch.

  • In zeitliche Reihenfolge:
    #1 Beckenkauf
    Ein Set aus:
    17" Paiste 3000 Crash
    19" Paiste 3000 Crash
    20" Paiste 2002 Ride
    Für 600 DM in 1996 in nem ganz kleinen Laden auf nem Dorf im Kundenauftrag.


    #2 Beckenkauf
    Ein 13" Zildjian K Hihat für 200 DM in 1997 von nem Trommlerkollegen der auf Z/K umgestiegen war.


    #3 Gebrauchtes Tom in passender Serie & Farbe im Kundenauftrag
    Ein 16" Pearl Export Pro Floortom in dem passenden seltenen Blau zu meinen 8-10-12-14er Toms bei Drums Only in FFM im Kundenauftrag für 150 DM in 1998.


    #4 Ayotte Kit
    Gebraucht gekauftes Ayotte Kit, welches der Vorbesitzer wegen neuer Frau (daher neuem Hobby) und neuem Wohnort GANZ SCHNELL los werden musste. Zu dem Kit (22-22-10-12-14-16) gabs noch 1,5 Beckensätze, 2 Rack-Systeme, 1 Ständersätz, 2 Snares und Kleinkrams im Paket mit Cases für Hardware und Trommeln. Nachdem ich alles verkauft hatte, was ich doppelt im Bestand hatte, stand ein Endpreis von 1500 DM für das Shellset mit Tomhaltern und ein 14er Paiste 505 Hihat und ein Paiste 505 Ride. Das ganze Schaupiel im Jahr 2000. Verkauft habe ich das Set 5 Jahre später für 4500 €...


    Ich glaube das wars....


    Ach nee wars doch noch nicht.


    #5
    Musik Service hatte die 9000er DW Hihat versehentlich falsch ausgepreist. Bis Aschaffenburg wollte ich nicht, FFM ist ja um die Ecke. Beim Schmidt habe ich den falschen Preis auf den Tisch gelegt. Der Gerd hat seinerzeit gegrummelt aber mir ein Angebot gemacht, welches nochmal 5 Euro drunter lag. Einen Tag später kam ne Mail von ihm, dass es ein Bug beim Musik Service war und das ich ja sehr viel Glück gehabt hätte. Ich meine ich war damals 50 € unter dem Preis, den eigentlich alle Online-Händler geführt haben.


    #6
    Ein 17er Zildjian K China für 93 € auf Ebay am 31.12. 2005 oder so. Die Auktion lief gegen 22.30 Uhr aus...


    #7
    Verkaufserfolg: Ich habe für mein 15er Paiste Line Crash und mein 16er Paiste Line Crash seinerzeit 15 und 20 € über Neupreis auf eBay erzielt...

  • Jetzt hört endlich auf ;(
    Mir ist sowas noch nie passiert. Ich hatte nur einmal etwas Glück, als ich meine Sonor Symphony Snaredrum gekauft habe. Die örtliche Musikhochschule hatte das komplette damalige Sonor Snaredrumsortiment zum Antesten bestellt, und meine Snare war einer der "Rückläufer". An den Preis den ich bezahlt habe, kann ich mich nicht mehr erinnern, es war jedenfalls viel weniger als der eigentliche Neupreis aber keinesfalls so wenig, das es mich zum "Lucker" machen würde...
    Schluss jetzt hier! ;(

  • Ein total verdrecktes (aber intaktes) Sonor Teardrop Set inkl. Pancake-Snare für 25€!!!!! bekommen - geputzt und um ein "wenig" mehr wieder verkauft :D
    Ein super erhaltenes Pearl GLX Shellset (22, 13, 16) um 150€ bekommen, geputzt und um ein "wenig" mehr verkauft, was ich nicht hätte machen sollen, ein echt super Set :cursing:

    Sie können diese Signatur mieten!

  • Ach so, ja, irgendwann mal eines der älteren 16er k dark crashes in brilliant... für 88,-... War keine Schrift drauf und der schrieb auch nur "Zildjian" drauf, nix vom K oder so... war mir anhand des Musters aber recht sicher, dass es ein k dark ist... und so war das auch ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ein 17er Zildjian K China für 93 € auf Ebay am 31.12. 2005 oder so. Die Auktion lief gegen 22.30 Uhr aus...


    Hausaufgabe: Schaut nach, welche Auktionen an Sylvester gegen Mitternacht auslaufen! Das ist nicht nur wegen des ungeschickten Zeitpunkts interessant - eine Woche vorher war vielleicht bei jemandem ein ungewolltes Equipmentteil unterm Baum...



    Edit: Dieser Thread ist für mich wie ein Verkehrsunfall - Man muss einfach hingucken, auch wenn es so schmerzhaft ist.
    Glückwunsch an jeden Lucker und mein aufrichtiges Mitleid an jeden ahnungslosen Verkäufer.

    Einmal editiert, zuletzt von Jalokin_b ()

  • ...Ich hatte auch schon das ein oder andere mal Glück (...hat nichts mit meiner Arbeit bei Cream Music zu tun!!)


    -Nagelneues Yamaha Birch Custom Absolute für 999€
    -Nagelneues Pearl Vision VBX inkl. Hardware für 600€
    -Nagelneues Yamaha YTS 275 Tenorsaxophon für 800€
    -Nagelneues Yamaha Maple Custom Absolute für 1200€


    Alles Neuware/Ladenhüter/Konkursware von Händlern aus der BRD.....

  • Schon sehr lange her aber hab damals von jemanden weil er Geldnot hatte ein Meinl Raker Ride 20 Zoll, ne Yamaha Bronze Snare (weiss gar net mehr welche das war auf jeden Fall ne 15 Zoll) + eine DW 4000 Doppelfussmaschine um umgerechnet (damals gabs noch Schilling in Österreich) ca 200 Euro gekauft.


    Das war wirklich ein Geschenk. Verwende die Fussmaschine und die Ride heute noch und die funktionieren immer noch fantastisch.

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Meine 14x5,5" Yamaha Steve Gadd Signature Steel Snare habe ich bei einem Preisausschreiben vom Music-Store gewonnen (dritter Platz).
    Das zusätzliche Glück dabei war, das der erste Preis ein billiges Fame-Set war und der zweite Preis waren Billigbleche in Richtung Paiste PS3. Also noch das Qualitätsteil geangelt. Mit den anderen Sachen hätte ich jetzt nicht schon seit 11 Jahren Spaß. :thumbup:

    self-destructive

  • Ein Bekannter hat aus Zeitgründen sein Homestudio aufgelöst, war aber nicht bereit einige Teile zu verkaufen...die habe ich dann als Dauerleihgabe bekommen


    2x Neumann U87 aus den späten 80ern
    1x AKG K-1000
    1x STAX SR-507 mit SRM-007 Driver Unit
    1x Roland Fantom X8 (inzwischen aber in seinem Auftrag verkauft)


    bei Schlagzeugteilen hab ich allerdings noch nie DEN Superschnapper gemacht...klar waren einige sehr preiswerte Teile dabei aber eben nichts, wofür ich als Lucker bezeichnet werden kann :)

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Dreimal habe ich auch schon geluckert:


    1. Sonor Champion 22/12/13/16 mit D454 Snare, einer minimal defekten DW Cable HiHat und zwei Dixon Racks, die der Kollege für ein Rack hielt, für 249€ aus der Bucht. Das eine Rack habe ich noch, der Rest hat für rund 600€ neue Besitzer in der Bucht gefunden.


    2. Ein Sonor S Class 10/12/13/14/16/22, aufbereitungsbedürftig, aber die Kessel inkl. Gratungen tiptop mit S Class Snare und Paiste Signature China und Hihats (Becken mit kleinen Rissen) für 450€. Die Becken habe ich als defekt in die Bucht gestellt und 90 € dafür gekriegt von zwei Franzosen.


    3. Unter Becken-Zubehör in der Bucht ein Objekt mit der Bezeichnung "Peiste Cymbel" gesehen, völlig verwanzt und verdreckt. Verkäufer kontaktiert, der funkt zurück "Auf der Stempel ist ZooZ". Für 52€ ersteigert, gewienert, und siehe da: Ein 2002 16" Black Label Crash ohne Dellen und Keyhole.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Flohmarkt ist immer für Überraschungen gut.


    Ich hatte mal auf einem Flohmarkt ein 18" Standtom Koffer von Sonor entdeckt. Ich habe nach dem Preis gefragt und der Händler meinte 40 EUR.
    Habe abgewunken und bin weiter gegangen, er kam hinter mir und fragte, was ich geben wollte: "höchtens 20,- EUR".


    Er: "oh, viel zuwenig, rababer rababer, ok, ok". Wir zum Stand zurück und bezahlt. Er wuchtete mir den schweren Koffer entgegen.
    In dem Koffer befand sich ein jungfräuliches Tama Imperialstar 18" Standtom.


    Für 200 EUR in der Bucht verkauft...

  • unter anderem..
    Zildjian A Transstamp Hats 13" 90 Euro
    Zildjian A Transstamp Ride 20" 100 Euro
    Paiste 2002 Extra Heavy Hats 15" Aussteller 135 Euro.


    auf der anderen Seite:
    Meinl Custom Shop Bell 6" für 100 Euro verkauft.
    billige 70s Sonor Blechbüchsensnare mit Naht hat 180 Euro gebracht.

  • Mein absoluter Lucker Tag...


    war der Tag, als ein Member hier im "Schnäppchen und Spezial-Angebote" Thread das Angebot eines Händlers postete:


    1 Shellset Pearl Masters Studio in den Größen:


    2 x 22" BD
    1 x 10" TT
    1 x 12" TT
    1 x 13" TT
    1 x 14" TT
    1 x 16" FT
    1 x 18" FT


    allesamt ohne Bohrungen, komplett zum Preis von 1250,-


    Das Ganze dann in zwei Sets gesplittet, die Hälfte wieder für den EK Preis verkauft,
    also besitze ich seitdem für umgerechnet 0,- € dieses Set:



    ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!