Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread

  • Ich hatte auch schon mein Glück auf ebay:


    1.) dw 9000 FuMa nagelneu für 132,90€ :thumbup:


    2.) ein Remo T.S.S. Snare Drum System für 54,39€

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

  • Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich mit Euch allen schon Geschäfte gemacht. Anders als bei Euch ist es bei mir nämlich so, dass ich zu Höchstpreisen kaufe und zu absoluten Niedrigstpreisen verkaufe, immer, es kommt mir fast wie Schicksal vor. Wenn ich mir allerdings die freudigen Gesichter zu manchen Beiträgen vorstelle, dann muss ich sagen: Es ist okay so. Ich freu' mich, wenn Ihr Euch freut. :)

    Irgendeiner wartet immer.

  • Schwarzes Sonor Lite in 20,10,12,14 (mit ewig von mir gesuchtem 14" Standtom), komplettiert mit Ufip/Paiste Beckensatz und Cases. Haltet euch fest: 150 Euro


    Edit: mir ist noch was eingefallen: Sonor Signature Stahlsnare in der selteneren Größe 14x6,5 für 250,-DM

    Einmal editiert, zuletzt von chaosman ()


  • Mein "lucky Deal" war ein einmal gespieltes Sonor
    Lite in 22/10/12/13/16/14*7 für 2.200 DM.


    Klar, da fällt mir auch mein Lite ein, das ich laaange vor ebay-Zeiten über ne Kleinanzeige erwarb, nämlich 1993. Es kostete damals - leicht verbastelt durch 2-3 Extra-Löcher, aber sonst super - zusammen mit einem Paiste 2000 Crash in 18" schlappe 1800 DM in den Größen 22-10-12-13-15. Und natürlich in Maserbirke. Ein 15er Floortom aus der Serie hab ich seither niemals irgendwo gesehen. Ich hatte damals grad mal eineinhalb Jahre gespielt und verglichen mit heute null Ahnung. Dass das ein super Schnapp war, wurde mir erst Jahre später klar. Dass das ein Traumset mit Traumsound ist, merkte ich jedoch sehr schnell.


    Eine passende 16er Floortom konnte ich Jahre später über Ebay ergattern, und die kostete auch nur 170 Euro, verglichen mit heutigen Preisen auch nicht schlecht.

  • Ich konnte an meiner alten Musikschule vor mittlerweile 5 Jahren den Schnapper meines Lebens machen. Von Schülern malträtiert(aber ohne Schäden) hing dort ein 18" 2oo2 Crash aus dem Jahre 84. Ich fragte den Musikschulenbesitzer ob ich es ihm abkaufen könne und er antworte zu meinem erfreuen:
    "Häng mir einfach was anderes da hin."
    Da ich zu der Zeit nicht viel hatte aus ZBT und Headliner und erstere zu brauchbar waren, hing dort bald ein 20" Headliner mit Löchern für Nieten und niemand hat es gestört.
    Auch gut war mein Flohmarktkauf, die 14" Premier Marching Snare für 25€.


    Mir fällt grad auf das ich eigentlich nie teuer kaufe. Vielen Dank an all die fairen Kurse dir mit div. Leute im Forum gemacht haben.

  • 14x5,5 Brady Jarrah Block Kopie (Gratung + Kesselstärke nahezu identisch, Kessel von Rhythm King Drums) für 250€ neu. Artikelbeschreibung: "Snare Drum". Das Ding klingt wie Gott. Bzw. nach Brady Jarrah Block halt.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Ich hatte meinen Glückfall vor einigen Jahren, als ich eine Bassdrum für das "Patchwork" Drumset für meinen jüngsten Sohn suchte.
    Bei Ebay hatte ich ein altes, eigentlich abgewracktes Set, für 60€ mit Selbstabholung ersteigert.
    Als ich es abholte, erpuppte sich die schwarze Snare bei dem Set, als eine, mit Dc-Fix überzogene, 60er Jahre Ludwig Supra (5" tief).
    Und zwei der mitgelieferten Becken (ein 20er Ride und ein 18er Crash) waren Paiste 2002er ohne Makel.
    Ehrlicherweise machte ich die Verkäuferin darauf aufmerksam, aber die meinte nur, es wäre ihr egal und sie hätte eh keine Ahnung davon.
    Sowas erlebt man, glaube ich, nur einmal im Leben.


    P.S.: Ein weiterer Glücksfall war, als ich, bei einem Drumworkshop mit Benny Greb im "HoD"(Bochum), eine 10" Side-Snare von SONOR gwann, dessen Fell mir der Benny Greb netterweise gleich signierte.
    Leider konnte ich in meinem Set aber keine Side-Snare gebrauchen, also verkaufte ich sie gleic weiter - trotzdem ein schönes Erlebnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Auch auf die Gefahr hin, hier als Loser verhöhnt zu werden: Im Januar ging ein Sabian Pro Sonix Ride bei eBay rein und nicht wieder raus. Keiner hatte darauf geboten und ich hatte die Auktion vergessen :cursing:


    Ehrlich gesaagt, da haste auch nichts verpasst :D

  • Hm also im Schlagzeugbereich hab ich jetzt noch nicht das Riesenschnäppchen gemacht dafür aber in anderen Bereichen.


    Hab mal in der Bucht einen Satz Stecheisen für ~40€ ersteiger der normal 65 kostet und hatte mich schon gefreut. Als nach etwa 3 Mails mit Nachfrage nach den Kontodaten immer noch keine Reaktion vom Verkäufer kam hab ich mich dann geärgert, weil ich dachte er hats wohl vergessen/verpennt etc. Ein Paar Wochen später bringt mir die Post meine Stecheisen...Ich hab den Verkäufer dann erneut angeschrieben ich würde die Teile dann doch gerne Bezahlen...keine Antwort. Ein Paar Tage später gab er mir eine positive Bewertung und lobte meine schnelle Bezahlung...hätt ich das vorher gewusst hätt ich ihm seinen ganzen Laden leergekauft. Der tut mir jetzt eher nicht leid...selber schuld


    Dann hab ich eine nagelneue Elu Kappsäge für 150€ gekriegt, die fast 30 Jahre lang (!)direkt beim Hersteller (bei uns um die Ecke) im Lager stand. Für gebrauchte heruntergeratze zahlen sie bei Ebay teilweise noch 250 eus.

  • Zwar jetzt nicht gerade ein HighEnd Ding – dafür kann man bei den Preis aber auch nicht meckern: ich hab bei Ebay eine Pearl Export Stahl Snare ersteigert (14 x 6.5 Eimer) inklusive Tasche um 1 €. Die Dinger heissen halt nicht "Snear".


    Nach genauerer Betrachtung stellte sich allerdings raus, dass das Ding ziemlich verzogen ist. Im Moment ist ein Mesh-Fell drauf und ich habs daheim als fettes Übungspad :)

  • ...für Unas. :D


    Und damits nicht ganz OT ist:
    Hab letztens auch mal Glück gehabt. :) Bei Thomann Spannschrauben bestellt. Waren die falschen. Gesagt, dass ich die wohl behalte, und die mir neue zuschicken sollen, die ich dann bezahle. Hab sehr lange gewartet und dann kam irgendwann eine Meldung ich krieg sie vom Vertrieb kostenlos. 7,50 Euro gespart. Fein.

  • Da das Wort "Lucker" nicht existiert bin ich für Umbenennung in Glückspilz.
    Da meine Stimme so viel zählt wie alle anderen zusammen hab ich gewonnen :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Da das Wort "Lucker" nicht existiert bin ich für Umbenennung in Glückspilz.
    Da meine Stimme so viel zählt wie alle anderen zusammen hab ich gewonnen :Q


    Woohoo... ich hatte vor ein paar Sekunden exakt den gleichen Gedanken!!!!
    Zwei Mod-Stimmen schon am Start. Und da ich eh das diktatorische Moderations-Arschloch bin könnt ihr uns alle mal.... :D :D :D ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • *Virtual-High-Five* B)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!