Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread

  • Ich kam via Ebay zu einer TAMA Warlord "Valkyrie" in absolut neuwertigem Zustand für umgerechnet 380.00 Euro (Katalogpreis laut Thomann: 815.00 Euro). Lediglich auf den Koffer, in welchen die Warlords geliefert werden, musste ich verzichten, ansonsten war alles da...

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • bei ebay habe ich einige Schnäppchen in MEINEM Sinne gemacht und gehe da ziemlich konform mit fwdrums - ich möchte nix umsonst, wenn ich 5 oder gar 10% gespart habe, dann ist ok.


    Richtige Schnäppchen waren auf dem Flohmarkt...
    mein Bruder hat mir aus der Tschechei eine Hilite-Snare mitgebracht, ziemlich verdreckt, aber auch ziemlich günstig.


    Aber den eigentlichen Glücksgriff habe ich selber getan, auf dem Flohmarkt habe ich einen ziemlich einzigartigen Koffer gesehen, in diesem Koffer waren Ende der Achziger die Mikros einer Band, bei der ich häufiger ausgeholfen habe...
    ...der Verkäufer wollte mich nicht reinschauen lassen, aber 50 DM dafür - ich habs riskiert und dem Blödmann zwei Neumänner, zwei Schoeps und ein baugleiches Telefunken abgekauft.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Aus aktuellem Anlass poste ich hier innerhalb kürzester Zeit nochmals...


    Ich weiss nicht, ob man das als Glück bezeichnen kann, aber auf jeden Fall hab ich mich sehr gefreut.


    Nach der Musikprobe kam ich spontan auf die Idee, unseren Schlagwerkschrank, welchen seit meinem Mitwirken in diesem Verein niemand mehr ausgemistet hat, auszuräumen und neu zu ordnen. Nach kurzer Zeit fiel mir im "Stopf-Regal", wo jeweils nur Sachen hinein gelegt wurden, welche nicht mehr gebraucht werden, ein einzelnes Becken auf. Als ich dieses hervorgekramt hatte, erwies sich dieses Becken als ein Paiste Formula 602 Medium Crash in 18" (Blue Label) heraus! 8o


    Ich hätte Schreien können, dass es ich erst jetzt entdeckt hatte, solange wie es im Schrank lag. Vor Allem, weil wir gerade ein neues Schlagzeug bestellt haben und ich dazu noch ein weiteres Crash kaufen wollte...


    Ironischerweise hatte ich als allfälliges neues Crash, dessen Kauf nun hinfällig ist, unter Anderem das 18" 602er Crash im Visier. 8|

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Hab mir ein GMS-Drumkit mit 22,8,10,12,14,16 plus einer 14x3,5 Yamaha Garibaldi Snare samt kompletten Sabian HH-Cymbalsatz mit Ride,HiHat,2Stk.Crash und


    einen Splash Cymbal und einen kompletten Gibralter Racksystem (Klemmen,Cymbalhalter,Tomhalter) für unglaubliche 1800.-Euro kauft!!!...das war mein


    persönliches SCHNÄPPCHEN!!

    ..des san kane Jazzbecken..!!!.... ;)

  • Tama Iron Corba Powerglide Doppelfußpedal quasie ungespielt für läppische 95€ inkl Versand und Koffer in den Kleinanzeigen.


    :)


    Habe aber auch schon gute Preise gezahlt wo ich hätte vielleicht mit ein wenig Geduld auch mal 20€ sparen können.


    Denke sowas gleicht sich immer aus! ;)

    gibts nicht mehr. ;)

  • Als ich meine Simon Phillips Gladiator Snare bei JustMusic in Hamburg kaufen wollte, ist mir eine der tollsten Erlebnisse meines Lebens passiert.

    Wer steigt aus ? Simon Phillips !!

    Ich habe dann etwas mit ihm gequatscht und ihm erzählt das ich mir gerade die Gladiator holen wollte.

    Da hat er gelacht und mir erst nicht gelaubt, das es ein Zufall war und ich auf ihn gewartet hätte :D


    Haste die Snare hoffentlich mal von ihm berühren und signieren lassen?! Das nenne ich echt mal Timing, was für einen Drummer ja eine gute Voraussetzung ist!

  • hm... mir ist "Glückspilz" sprachlich etwas zu positiv besetzt. Da schwingt so ein gönnerhafter Ton mit - "das Glück des Tüchtigen" etc...
    Ein "Lucker" hat dagegen einfach nur unglaublich Schwein, ohne es zu verdienen oder überhaupt etwas dazu beigetragen zu haben, weshalb man ihm sein Glück im Grunde seines Herzens auch nicht gönnen möchte. "Warum er, und nicht ich?" Ich geb aber zu, dass ich es jedem Trommler gerne gönne, wenn er etwas günstig bekommt, was er brauchen kann.
    ...und damit auch Unas versteht, worums in diesem Thread geht, bin ich mit der Namensänderung einverstanden. :P



    Achja - hab vorhin das 20" Sabian Paragon Nil Pfert China (siehe Anfang!) ausgepackt und getestet. Minimalste Stickspuren, sonst praktisch neuwertig und somit ein echtes Schnäppchen für 103,- incl. Versand aus den Niederlanden. ;)

  • Ich habe im Sommer Nicko McBrain in Kopenhagen im Tivoli getroffen! Habe mich bei einer Achterbahn angestellt, gewartet und auf die Leute die da so rumkliefen geschaut (so viele hübsche Ladies ;) )...auf einmal stellt sich eine Langhaarige Gestalt mit schiefer Nase an....ich hab ihn angestarrt und überlegt ob ers wirklich ist, da zieht die Person neben ihm (seine Crew-Begleitung) son
    Iron Maiden-Pass heraus....bissl gequatscht und Foto gemacht, sehr symphatisch! Am nächsten Abend haben sie in Roskilde gespielt....da war ich aber nicht ;)


    So an Schnäppchen :


    Istanbul 20" Ottoman Ride : 130€
    Istanbul 12" Ottoman HH : 130€


    Beide brandneu !

  • Mein erstes Schlagzeug hat damals 1500DM geskostet (haben meine Eltern bezahlt, habs geschenkt bekommen zum Geburtstag)


    War ein Phonic in den Größen, 24, 24, 13, 14, 15, 18 mit Beckenständern.
    Ob das nun ein Schnäppchen war weiß ich nicht. Was meint ihr?

  • hm... mir ist "Glückspilz" sprachlich etwas zu positiv besetzt. Da schwingt so ein gönnerhafter Ton mit - "das Glück des Tüchtigen" etc...
    Ein "Lucker" hat dagegen einfach nur unglaublich Schwein, ohne es zu verdienen oder überhaupt etwas dazu beigetragen zu haben, weshalb man ihm sein Glück im Grunde seines Herzens auch nicht gönnen möchte. "Warum er, und nicht ich?" Ich geb aber zu, dass ich es jedem Trommler gerne gönne, wenn er etwas günstig bekommt, was er brauchen kann.

    Naja, ich glaube nicht, dass das semantisch zu halten ist. Lucker ist mMn nur ziemlich unschönes Denglisch. Finde "Glückspilz" bedeutend ästhetischer und auch nicht weniger passend.


    Zum Thema, bei ebay selber hatte ich jetzt noch nie so Glück. Hab mal bei Sticks eine Beckentasche gewonnen und bei einem Preisausschreiben nen 250€-Gutschein. Naja, aber es gibt Wichtigeres, wirkliches Glück gibts woanders...

  • Hach, beim Thema Glückspilz bin ich richtig.
    Ich bekam ein Yamaha Stage Custom(22,10,12,14) inkl. Paiste 2002 Hi-Hat, Crash und Ride, Zildijan Avedis Crash für 250€
    Dann ein Mapex M Birch Shellset(22,10,12,14) für 160€ bei ebay.
    Dann noch so ein paar Kleinigkeiten bei ebay für billig ergattert.
    Aber das ist jetzt alles schon eine Weile her.
    Ich glaube die Schnäppchenzeit bei ebay is vorbei.

  • Ich darf mal meinen eigenen Thread zitieren:


    20er 2002 Heavy Ride
    15er 2002 Crash
    14er 2002 Hihat


    Als Set bei ebay zusammen mit einem 2000er China für 360 ören. Das China hab ich wieder verkauft für 125 Euro, macht also 240 Euro für ein 20er Ride, ein 15er Crash und die Hihat. Das ist ein Deal, was ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!