World Max drums

  • @ Hannibal


    Im Prinzip hast du Recht, das 16" Tom fehlt. Ich habe mich für die Größen hauptsächlich deshalb entschieden, weil ich ne lange zeit 3 toms über der Bassdrum hatte. Und da 10, 12, 14 Toms zuviel Platz auf der Bassdrum brauchen (-> Hi-Hat rutscht weiter nach links), habe ich mich für die kleineren entschieden. Auf der Bühne spiele ich zur Zeit eh nur 3 Toms (10,12,14). Das 10" ist vor der Snare, die andern beiden rechts neben der Bassdrum in Floortom-Position. Allerdings werde ich mir trotzdem noch das 16er nachkaufen, um dann das 14 und das 16 in dieser Position zu spielen. Außerdem finde ich, bieten 5 toms in diesen größen schon ne große Vielfalt, und man ist variabel, und kann mal wechseln. Ich hasse halt eben 12" Toms, deshalb wird das auch beim Kauf eines 16" bei Seite gestellt und nicht das 10er.


    Ja, die Snare ist auch von Worldmax, und die knallt richtig gut. Ist hoch gestimmt. Habe auch noch ne sonor signature Bubinga in 14x8. Die nehm ich aber meistens nur als Ersatz mit, weil die so tief ist, und schnell auf dem Spannreifen der BD aufschlägt.


    Gruß, Flo

    Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

  • mal gespannt ob einer weiterhelfen kann.
    spiele auch mit dem gedanken mir ein tms zuzulegen.
    optisch find ichs recht ansprechend und qualitativ is der eindruck ja auch nicht schlecht.
    habe ein angebot von drumsonly über meine wunschkonfiguration:


    1x BD 22x18 (ungebohrt)
    1x TT 14x12
    1x TT 16x14
    1x SD 14x5 1/2


    2x CT 660W
    1x DC 660W
    1x S1000WB
    1x H660W


    für 1470 teuro.
    find ich eigentlich nicht schlecht vom preis her. aber is auch noch ohne do-fu-ma.
    was mich jetzt aber mal interessiert ist, ob einer org. fotos von nem tms hat? also keine fotos aus der werbebroschüre sondern selbstgemachte fotos. am besten noch mit detailaufnahmen. da aus dem werbeblättchen irgendwie die optik nur ungefähr rüberkommt. fotos entweder hier reinstellen oder mir schicken.......dann stell ich sie rein.

    -== Der Stock geht so lange zum Becken bis es/er bricht... ==-

  • Die WM 2001-Serie hat Linden/Birken-Kessel und noch an den Toms verschraubte Tomarme.
    Ich habe mal so ein Set im Laden gesehen (in rot) und fand die Lackierung ganz ordentlich.
    Den Sound eher nicht, da die Originalfelle nicht viel hergaben.
    Ich weiß natürlich nicht, wie das Set mit anständigen Fellen klingt.
    Letztendlich finde ich aber das gebotene für den Preis zu wenig (ca. 750 Euro für ein 22/14/12/10, 14x5 Sn Set). Es gibt wesentlich günstigere Sets mit besserem "Werksklang" und vor allem besserer Hardware.


    Wenn man sich für WorldMax interessiert, sollte man aber eher einen Blick auf die Mastercraft-Serie werfen, da die wirklich schick und auch soundmäßig sehr in Ordnung ist.
    (Beim Unterricht spiele ich immer so ein Set.)
    Oder aber die TMS-Serie mit den Ahorn-Kesseln von Keller.


    PS: Was ist eigentlich mit Drums Only los?
    Irgendwie geht schon seit Wochen deren Internetseite nciht mehr (zumindest bei mir).

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    2 Mal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Hi!


    Hat jemand von euch Erfahrung mit den TMS-Drums (Drums Only)? Imho eine relativ günstige Möglichkeit, ein Full-Maple-Schlagzeug (Keller-Kessel) in Wunschgrößen zu bekommen. Die Frage ist nur, ob die Verarbeitung und die verwendeten Hardwareteile (World Max) zufriedenstellend sind.

    Einmal editiert, zuletzt von R34kKt0R ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!