e-Drum Anschaffung

  • na klar, fragt sich nur ob die englisch können und auch antworten ;)

    - Matt Lush


    LUDWIG - the one and only!


    Endorsed by: Istanbul Mehmet, CymPad, ArtBeat Stix, Crazy69 (RnRFashion), Hell Yeah Tattoos

  • evtl könnte man ne kleine sammelbestellung machen.

    Da gehen dann sogar noch ein paar Prozente runter. Bei der Ausfuhr kriegst Du die MwSt erstattet bzw musst sie erst gar nicht zahlen und der ungarische Satz beträgt 25%. Bei Einfuhr ist dann der hiesige Einfuhr/Umsatzsteuersatz i.H.v. 19 % zu entrichten. :D

  • ja lass mal noch 2-3 tage warten, bzw wenn er will kann er ja gerne auch anfragen =)

    - Matt Lush


    LUDWIG - the one and only!


    Endorsed by: Istanbul Mehmet, CymPad, ArtBeat Stix, Crazy69 (RnRFashion), Hell Yeah Tattoos

  • N'abend zusammen,


    nochmal kurz zu Cookies Frage: Spiele Roland TD-9 KX (auch schon ein Jahr alt, mittlerweile bekommt man ja endlich auch mal Snare- und Standtom-Pads, die größer sind als ein Bierdeckel) und kann es empfehlen. Mit dem oben bereits erwähnten 12er bist Du gut bedient. Einziges Manko: Vielleicht korrodieren die Buchsen, ich weiß es nicht, aber die Becken machen nach einiger Zeit Probleme. Sehr schön: das Spielgefühl auf den MeshHeads, aber das musst Du in der Tat selbst antesten (und vergleichen).


    Rock on
    Franky :)

  • Hallo,


    Ich glaub englisch müssten die schon können - aber meine Erfahrung ist das E-mails manchmal "verloren gehen" oder spät gelesen werden. Ich kann gerne bei der Übersetzung helfen, wenn ihr mir die genauen Fragen zusammenschreibt.


    Beim Controller muss man aufpassen, im Gegensatz zu den Pads sind diese an die Drum-Module angepasst, wenn man also eins für Roland bestellt wird das mit einem Alesis Modul evtl. nicht ideal funktionieren. Sollte auch "Zwischenstufen" unterstützen, wird ja grundsätzlich ein Potentiometer drin sein, oder sowas...


    Das mit der MwSt wird innerhalb der EU nicht funktionieren würde ich meinen... Aber vielleicht bin ich da auch nicht ganz up to date.


    Lg,
    Oliver

    Disclaimer: meine Posts spiegeln meinen Wissensstand, Vorlieben und Sicht wieder und könnten daher eventuell falsch oder für andere nicht zutreffend sein.

    Einmal editiert, zuletzt von sviver ()

  • Das funktioniert eigentlich immer, weil es Steuerrecht ist. :D

    "Touristen ohne Wohnsitz in der EU - wie zum Beispiel Schweizer, Russen, Kroaten, Japaner oder Chinesen - können in Österreich Waren mehrwertsteuerfrei (Tax Free) einkaufen, wenn sie diese in ihr Heimatland ausführen. Nicht befreit sind Einkäufe von Kunden mit einem Wohnsitz im EU-Raum."
    Wenn das für Österreich gilt, dürfte es in Ungarn auch nicht anders sein, ist ja beides EU.

    Disclaimer: meine Posts spiegeln meinen Wissensstand, Vorlieben und Sicht wieder und könnten daher eventuell falsch oder für andere nicht zutreffend sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von sviver ()

  • Da gehen dann sogar noch ein paar Prozente runter. Bei der Ausfuhr kriegst Du die MwSt erstattet bzw musst sie erst gar nicht zahlen und der ungarische Satz beträgt 25%. Bei Einfuhr ist dann der hiesige Einfuhr/Umsatzsteuersatz i.H.v. 19 % zu entrichten. :D


    Innerhalb der EU gibts das nicht! Ungarn ist EU. du bezahlst den ganz normalen Betrag an Ungarn ohne Abzüge und Aufschläge.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Innerhalb der EU gibts das nicht! Ungarn ist EU. du bezahlst den ganz normalen Betrag an Ungarn ohne Abzüge und Aufschläge.


    Abzüge/Aufschläge hin oder her. Das ist eigentlich unwesentlich! Hauptsache dieser (neue) HiHat Sensor arbeitet gut und präzise und kann kontinuierliche HiHat Controller Daten von "full open" bis "full closed" bei einem annehmbaren/angebrachten Preisgefüge als Alternative etwa zur VH-11 HiHat zuverlässig generieren. Das wäre dann möglicherweise ein weiterer Schritt diese unerträgliche Marktdominanz von ROLAND zu Lasten des Anwenders zu durchbrechen. Also Infos diesbezüglich hier bitte gerne anbieten.


    Danke Gruß


    Trommeltotti

  • Abzüge/Aufschläge hin oder her. Das ist eigentlich unwesentlich! Hauptsache dieser (neue) HiHat Sensor arbeitet gut und präzise und kann kontinuierliche HiHat Controller Daten von "full open" bis "full closed" bei einem annehmbaren/angebrachten Preisgefüge als Alternative etwa zur VH-11 HiHat zuverlässig generieren. Das wäre dann möglicherweise ein weiterer Schritt diese unerträgliche Marktdominanz von ROLAND zu Lasten des Anwenders zu durchbrechen. Also Infos diesbezüglich hier bitte gerne anbieten.


    Kontinuierlich ist das Signal sicher - das können ja eigentlich alle Hihat Controller, oder? Ich hab mit dem Typen per Telefon gesprochen, der hat mir dann folgendes Video empfohlen:
    http://www.youtube.com/watch?v=yw-jBrkRnfI
    Das ganze Set auf dem Video ist Marke Padtech. Es ist dann über ein Roland Modul (wahrscheinlich TD-20) per Midi an ein Laptop angebunden, mit Drummer-Software.
    Sie arbeiten mit Vollgas an einer eigenen Homepage für die Marke selbst (http://www.padtech.hu) - wenn die dann endlich mal fertig ist, soll es dann Videos mit den einzelnen Produkten separat geben.

    Disclaimer: meine Posts spiegeln meinen Wissensstand, Vorlieben und Sicht wieder und könnten daher eventuell falsch oder für andere nicht zutreffend sein.

  • Versucht mal die Mail einfach in Deutsch! Ich bin im Februar bei denen gewesen, da gabs einen Verkäufer/Berater Namens Janós, der sprach perfekt deutsch! In Ungarn geht deutsch allgemein, als mit die meist angewandte Fremdsprache

    :thumbup: ...rock on, Toddi :thumbup:




    „Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Es kommt nicht darauf an was du spielst, sondern wie du spielst.“


    Louis Armstrong

  • Ich glaub das wirkliche Problem ist eher die Lieferung... Etwas "blind" zu Bestellen ohne es getestet zu haben ist bei Preisen über 50 EUR schon riskant. Rückgabe ist natürlich für die Firma ein ziemlich großes Problem, da ja laut EU-Gesetzt die Lieferkosten hin und zurück übernommen werden müssten, und das werden die wahrscheinlich nicht in kauf nehmen wollen...
    Falls das jemanden von Euch helfen sollte, ich fahre öfters Wien-Budapest-Wien, also nach Wien kann ich die Sachen mitnehmen.

    Disclaimer: meine Posts spiegeln meinen Wissensstand, Vorlieben und Sicht wieder und könnten daher eventuell falsch oder für andere nicht zutreffend sein.

  • naja wenn ich weiß ob das teil gescheit funktioniert, kann ich dir schnell agen ob ich es behalten will oder nicht.
    es ist jedenfalls eine echte alternative zum vh-11 und kostet nur 1/3 davon..


    jetzt muß ich mir überlegen wie ich nach wien komm ;)

    - Matt Lush


    LUDWIG - the one and only!


    Endorsed by: Istanbul Mehmet, CymPad, ArtBeat Stix, Crazy69 (RnRFashion), Hell Yeah Tattoos

  • naja wenn ich weiß ob das teil gescheit funktioniert, kann ich dir schnell agen ob ich es behalten will oder nicht.
    es ist jedenfalls eine echte alternative zum vh-11 und kostet nur 1/3 davon..


    jetzt muß ich mir überlegen wie ich nach wien komm ;)


    Du brauchst den Controller:
    http://edrum.hu/index.php?productID=148
    und das Becken selbst:
    http://edrum.hu/index.php?productID=140


    Das wären in Summe cca 55000 HUF = cca. 180 EUR. Ist schon mehr als 1/3 vom VH-11, aber immer noch deutlich günstiger. Angeblich kann der Controller auch dieses "afterpressure" wie das VH-12, aber das sollte man sicherlich erstmal ausprobiert haben, was das in der Praxis genau bedeutet. Hängt auch sicherlich vom Modul ab, ob das funktioniert.
    Ich werde mich wahrscheinlich zu Weihnachten (vielleicht auch schon früher) mit dem Becken beschenken :) da die Alesis Surge die ich habe mir in der Wohnung zu laut sind, und die günstigen Roland CY-8 die ich mir als Überbrückungsalternative besorgt habe sind ziemlich ungeeignet. Mit dem Controller habe ich das Problem, dass ich ein Alesis DM10 habe, der damit nicht 100% kompatibel ist. Der Inhaber (heißt übrigens Szabolcs) hat gesagt es wäre theoretisch kein Problem auch eine Version für Alesis zu entwickeln, aber mangels Zeit und Nachfrage könne er mir das nicht versprechen. (Stellt sich sowieso die Frage ob ich in das Alesis weiter investieren sollte.)
    Also den Becken solltest Du irgendwann mal sicher bei mir ausprobieren können, der Controller lässt sich evtl. nach Absprache auch organisieren.


    PS: Es gibt sehr schöne Weihnachtsmärkte in Wien, das könnte ja evtl. auch bei Frau / Freundin ein gutes Argument sein :))

    Disclaimer: meine Posts spiegeln meinen Wissensstand, Vorlieben und Sicht wieder und könnten daher eventuell falsch oder für andere nicht zutreffend sein.

  • ich habe auch ein paar befreundete musiker in budapest, evtl frag ich da einfach mal ein schlagzeuger ob er es für mich tested udn dann evtl mitbringt, das becken ist nicht das problem, das kann man auch selber bauen ;)
    bißchen rumlöten und gut is - probleme machen einfach nur die controller

    - Matt Lush


    LUDWIG - the one and only!


    Endorsed by: Istanbul Mehmet, CymPad, ArtBeat Stix, Crazy69 (RnRFashion), Hell Yeah Tattoos

  • ich habe auch ein paar befreundete musiker in budapest, evtl frag ich da einfach mal ein schlagzeuger ob er es für mich tested udn dann evtl mitbringt, das becken ist nicht das problem, das kann man auch selber bauen ;)
    bißchen rumlöten und gut is - probleme machen einfach nur die controller


    Wie baust Du die? As normalen Becken mit Dämpfung? Ich bräuchte welche die so leise sind wie es nur geht bei einem trotzdem gutem Spielgefühl. Da kommt es wohl eher auch auf das Material an, ideal wäre eigentlich der Gummibezug von diese "RealFeel" Practice-Pads....

    Disclaimer: meine Posts spiegeln meinen Wissensstand, Vorlieben und Sicht wieder und könnten daher eventuell falsch oder für andere nicht zutreffend sein.

  • hat eigendlich noch jemand den Bezug im Tread "im Auge" ?


    FG
    cookie

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!