Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread

  • ja, das kleine Phonic hatte ich auch unter Beobachtung, aber ein echter Lucker ist der nicht - da gingen schon welche für 500 weg...

  • Bei dem Phonic ist der Verkäufer der Lucker!




    Das sehe ich auch so. Die Maße der Bassdrum glaube ich nämlich nicht. 18" Durchmesser sind sehr unwahrscheinlich und 16" Tiefe nahezu ausgeschlossen.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • 18 x 14 würd ich sagen. Hab letztes Jahr auf einem Identischen Kit gespielt. Klingt geil, aber mehr als 550 hätte ich dafür nicht bezahlt.

  • Bin ich ein allgemeiner oder nur ein persönlicher Glückspilz, wenn ich 'ne Mapex BP Cherry Bomb neu und OVP bei ebay für 239,- im vgl. zu Thomann und Co's 299,- geschossen hab??


    Keine Ahnung...ist jedenfalls für die Kohle ein HERVORRAGENDES Instrument!!! Empfehlung!

  • Hab mal zwei "Tama Roadpro Beckenständer gerade" ersteigert, weil auf dem Foto deutlich jeweils ein Roadpro mit Galgen zu sehen war.
    Beide waren neu und ich hab sie zum halben Thomann-Neupreis ersteigert.

  • Paiste line power hats und n 18er Full crah für insgesamt 366€
    Also ich bin glücklich;)

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Bei mir ists zwar schon ne Weile her mit dem letzten Mal richtig Glück. Aber das lief so:


    Ebay-Auktion mit dem Titel: "Verkaufe rotbraunes Schlagzeug". In der Auktion ein briefmarkengroßes Bild und in der Beschreibung stand was von 3 Trommeln oben, 1 unten, 1 große. Und Mapex. Und Becken. Und Cases. Und Hardware. Alles zusammen für 1200€ Sofortkauf und nur Abholung möglich. Oh und eine Telefonnummer.


    Soweit so gut. Ich hab dann das Bild mal runtergeladen und vergrößert. Na, ein Mapex mit goldenen Böckchen. Da gibts nicht so viele Serien die das haben. Also mal den guten Mann angerufen. Der wußte aber selbst nicht auswendig, was für ein Schlagzeug er hatte und mußte erst in der Garage eines Freundes nachschauen in der das Schlagzeug lagerte. Kurze Zeit später meinte er "Orion" steht drauf. Darauf ich "Ok, wunderbar. Wann kann ich kommen?". Kurze Zeit später hab ich mich auf den Weg gemacht (500km insgesamt), das Schlagzeug zu holen.


    Jedenfalls war es ein Mapex Orion Traditional Maple, ultra-dünne 5mm Kessel - mit einem Ton! Wahnsinn. Neupreis 5000 DM. Die Becken stellten sich als kompletter Satz Paiste Signature heraus (Hihat, 2x Crash, Ride ) und noch irgendwelche anderen, weiß ich aber nicht mehr genau. Die Hardware gabs komplett in zwei großen professionellen Hardcases (da zahlt man beim Thomann 200€ pro Stück).


    Fair wie ich bin - also nicht ironisch - hab ich hier alle Becken zu echt fairem Preis in den Kleinanzeigen verkauft. Die gingen natürlich weg wie warme Semmel.


    Letzendlich hab ich fürs Mapex Orion dann noch etwa 400€ gezahlt inklusive Hardware, Bags, Cases, etc.


    Und jetzt hab ichs wieder verkauft (war hier in den Kleinanzeigen). Auch zu sehr fairen Konditionen. Jetzt steht irgendwo in einer Schule ein ehemaliges bzw. ja eigentlich immer noch Top-of-the-Line-Schlagzeug. Bei uns stand damals in der Schule ein Newsound mit Meinl-Becken ;)
    Wir wollen jetzt im Proberaum elektrisch spielen und zum Triggern ist ein Orion nun echt zu schade. Daher der Verkauf. Leicht gefallen ists mir nicht, aber ich hab leider das Geld für das ganze E-Zeugs gebraucht.


    Jetzt wo ichs erzähle fällt mir ein, dass ich mal ein großes Pearl MMX mit Gold-Hardware hatte, vom Sammler...wie neu. Mit Yamaha Peter Erskine Signature Snare (wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab)...mit Rack und allem. Waren glaub 1200DM (und Jahre später hab ichs für mehr Euro verkauft wie ich DM bezahlt hatte ;)...aber das ist ne andere Geschichte.

    2 Mal editiert, zuletzt von BenjaminS ()

  • Habe das oben erwähnte Schlagzeug gestern in der Schule aufgebaut (wird allerdings Konzert-Schlagzeug in Cases, nichts wo die Jungen draufkloppen) :)
    War für die Schule auch ein Schnäppchen - aber bei der Geschichte hast du ja trotzdem quasi großes Geld dran verdient :)
    Die Bassdrum schiebt schon gut, nun brauchts nurnoch auf den Toms ordentliche Felle.

  • ich hab letztens aufm flohmarkt ein SHURE SM-57 für n schlappen 10er geschossen und mit dabei ein uraltes SM-58 aus den 70ern! zehn euro für beide...das SM-57 ist jetzt das Mikro von meinem Saxophonisten und klingt sowas von astrein! auch nicht übel... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!