Was kommt als nächstes ?

  • Schönen Sonntag, miteinander.


    Ich habe momentan das Sabian B8 Cymbal Set, welches mein erstes Set war. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Steigerung, also besseren Cymbals, die aber noch bezahlbar sind.


    An dieser Stelle kommt dann immer der Ratschlag: ,, Geh zu dem Händler, deines Vertrauens und teste, was dir gefällt."


    Und genau da liegt das Problem ! Ich wohn im hintersten Eck, ein Musikladen - weit & breit nicht vorhanden. Deshalb frag ich euch !


    Zu dem was ich suche:


    Also bessere Cymbals, die nicht mehr als maximal 450 € kosten & für Rock - Alternative geeignet sind (z.B. RHCP & Billy Talent)


    Wenn ich dann ein paar gute Ratschläge erhalten habe, werde ich damit nach Frankfurt a. M. fahren & die entsprechenden anspielen & wenns gefällt - kaufen, da es nach Frankfurt schon ein Stück ist.


    Ich danke euch für eure Ratschläge und wünsche euch noch einen schönen Sonntag !

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ReachtheSky ()

  • Kauf dir gebrauchte Oberklassebecken, da dürfte für 450€ schon was ordentliches dabei rauskommen. Paiste 505 wären auch eine Alternative (eBay).
    Also nicht weil mein Nickname so heißt, ich hab davon kein einziges mehr, aber die sind wirklich klasse (besonders für deine Musikrichtung).
    Oder halt die üblichen Verdächtigen Türken (z.B. Istanbul Samatya, Zultan Rockbeat, Anatolian etc. sind gut für Rock)


    Das hättest du dir aber auch alles mit Hilfe der Suchmaschine erarbeiten können.


    Naja wie dem auch sei, mein Tipp, kauf dir welche gebraucht und finde so heraus, was du wirklich willst. Daheim kannst du gleich an deinem Set testen und viel länger!
    Meistens kannst du die Becken,wenn sie dir nicht gefallen, für das gleiche Geld wieder verkaufen.


    Cheers, Paiste505

  • Ich empfehle dir wärmstens den Istanbul Samatya Beckensatz. Kostet um die 400€. B20, handhammered, seeeeehr fetter Sound… Wobei da ja die Geschmäcker auseinandergehen. :)

    Na na na…!? Haben wir uns denn auch an die eigene Nase gefasst?!

  • jemand mit meinem musikstil :thumbup:
    zultan rockbeat oder einfach b20 türken
    xs20 sind nicht so schlecht, ridebell kannst du aber vergessen
    gebraucht ist immer gut
    classics custom von meinl klingen einfach nach rockm(powerful modelle)

  • Warum gleich ein neues komplettes Set kaufen? Ich würde bei dem Becken anfangen, was mich am meisten nervt.
    Ich hatte mir damals zwar, nachdem mein komplettes Drumset geklaut wurde, auch komplett neu eingedeckt. Dabei hab ich mir aber für jedes einzelne Becken das ausgesucht, welches mir im Laden gefallen hat. Da kamen dann eben verschiedene Hersteller raus. Also: nicht unbedingt alles von einer Serie.


    Grüße Marcus

  • Was gefällt dir denn bei deinen jetzigen Becken nicht oder was fehlt dir?
    Wenn du neue haben möchtest, gibt es ja sicherlich einen Grund dafür.
    Wenn du ganz konkret für jedes Becken (also HH, Ride, Crash) benennst, was dich stört bzw. was du dir vorstellst, kann dir auch viel besser geholfen werden.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Also, grundlegend sagt man ja immer - Becken verschiedener Sets aus verschiedenden Serien passen nicht zusammen.


    Einzeln durchgehen:


    HH - gefällt mir eigentlich sehr gut.


    16 Crash - Der Sound gefällt mir nicht, wenn ich mir die Aufnahme anhöre.


    18 Crash - Dafür gilt das gleiche.


    20 Ride - Kann ich mit Leben.

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

  • Dann hol dir doch einfach ein 18er oder 17er Crash (vorerst alleine) und ein neues Ride. Nach und nach dann Crashes, Hihat und evtl. Splash dazukaufen.


    Irgendwie (finde ich) auch noch ein Geheimtipp:


    Sabian HH Crashes gehen immer erstaunlich billig weg (mein 15"er Thin für knappe 100€) und klingen verdammt gut.


    Grüße, Paiste505

  • Die Überlegung ist warscheinlich besser, nicht im Set sondern im einzelnen zu kaufen - aber ...


    Was passt ?


    Ich würde das Sabian B8 HH & die Sabian B8 20 Ride behalten & dafür 2 neue Crash kaufen.


    Ich brauch unbedingt 2 Crash Becken - anders gehts nicht & die zwei, die ich jetzt habe, will ich nicht weiter benutzten

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

  • Ich kann mir halt vorstellen, dass es schwerig sein wird, passende Crashes zum Hihat und vor allem zum Ride zu finden. Die Sabian B8 sind halt doch einfach Billigteller.
    Kann sein, dass dann der Gesamtsound darunter leidet, wenn du nur teilweise aufstockst.


    Also das Hihat hab ich schonmal anspielen können, ist echt ganz ok. Aber das Ride.... Ne, da seh ich persönlich echt schwarz, dazu ein passendes, gutes Crash zu finden.


    Just my 2 Cents.


    Paiste505


    PS: Ich habe kein einziges Becken aus der gleichen Serie! Passt aber trotzdem.

  • Natürlich ist die Ride ---> Naja :D


    Aber wenn ich mir auch noch eine neue Ride kaufen muss, dann kann ich mir auch gleich ein ganzes Set kaufen & wie gesagt auf zwei Crash Becken kann ich nicht verzichten !

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

  • also ich würde definitiv dabei bleiben nur neue crashes zu holen wen der rest für dich ok ist. sonst stehst du in einer gewissen zeit vor dem selben problem ^^



    also nur mal als beispiel um mal bei sabian zu bleiben:#


    http://www.thomann.de/de/sabian_aa16_rockcrash.htm


    http://www.thomann.de/de/sabian_18_aaxplosion_crash.htm



    das wären 434 € - also voll in deinem budget. wenn du jetzt noch deine anderen crashes verkaufst machst du bestimmt nochmal 6o-70€ gut. je nach zustand. das ist natürlich ne ne richtung. ich mag z.b. keine 16" crashes einfach zu klein :D ....leider ist es wirklich so, dass ein seperates hören und testen den meisten sinn macht. ich kenn das problem - bei u ns sieht es trotz vorhandener läden auch schlecht aus....aber die allgemeinen soundfiles der einzelnen hersteller sind schon ok und geben dir ne grobe richtung.da kannst du das suchgebiet auf jeden fall eingrenzen :thumbup:


    viel glück.....ach ja: gfebrauchte becken sind natürlich immer ne empfehlung :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!