• Hallo mes chers,


    gibt es eigentlich Überlegungen, hier einen Danke-Button einzuführen, mit dem User X User Y für dessen fachlich herausragenden oder saukomischen oder sonstwie relevanten Post Danke sagen kann? In anderen Foren empfinde ich diese Möglichkeit klar als Bereicherung, so dass es mich freuen würde, diese Möglichkeit auch hier vorzufinden.


    Viele Grüße
    Philippe

  • Gibt es hier soche Beiträge, die einem Dank gebüren? :D


    Ich finde es nett, wenn jemand die Tastatur in die Hand nimmt und selber eine Dankeschön schreibt, statt nur
    einen "Dankeschön-Button" zu drücken. Ist irgendwie persönlicher, das Netz samt der Foren ist soweiso schon
    unpersönlich genug.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Prinzipiell ne schöne Idee, aber mir persönlich geht dieses "Facebook-Like" auf den Keks.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Macht aber keiner. Oder? Zudem finde ich Postings à la "+1" oder "Find ick jut" ohnehin eher unnötig, die leisten inhaltlich so ungefähr null und stören den Lesefluss - was auch ein Grund sein könnte, warum sich die allermeisten Member hier so etwas klemmen, zumindest wenn nicht gerade Ferien sind. Also einfach ein eleganter Danke-Button um Zustimmung oder Dank oder 'Gefällt mir' zu bekunden. Ich hab mich schon mehrfach dabei ertappt, genau so einen Button hier zu suchen, eben weil ich in anderen Foren positive Erfahrungen damit gesammelt habe.

  • DANKE Maddin, Du sprichst mir aus der Seele...!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Hallo,


    also ich bin froh, dass es hier im Forum keinen solchen "Unrat" ( von Gesichtsbuch und Co. ) gibt.
    Danke an die Forenbetreiber - das erinnert mich daran unbedingt dem DF etwas zu spenden....


    Ein Danke Button würde mich Prinzipiell nicht Stören, fände es aber auch besser sich in Schriftform zu bedanken.


    Just my 2 cents

  • Es hat - wie immer - alles sein für und wieder. Ich finde diese "mal eben schnell" Lösungen meist nicht gut,
    speziell wenn es um das miteinander geht.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich weiß noch nicht so ganz, was ich von der Sache halten soll, aber der positive Aspekt eines "Danke"-Buttons ist weniger, dass man "Danke" sagen kann, sondern viel mehr, dass besonders hilfreiche Beiträge sehr schnell gefunden werden können.
    Wenn man also keine Lust oder Zeit hat den ganzen Thread nach nützlichen Informationen zu durchsuchen, kann man statt dessen sich die Posts rauspicken, die überdurchschnittlich viel Dank erhalten haben.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Nur sind viele gedrückte "Danke" Buttons leider keinen Garant für guten und hilfreichen Inhalt.


    In anderen Foren habe ich dieses schon erleben dürfen, ein Dünnbrettbohrer postet geistigen Bullshit und seine Schmeißfliegen drücken eifrig den "Danke" Button.


    Ich sehe es wie Maddin, wer sein Danke ehrlich meint, kann seine Tastatur benutzen.


    Ich finde diese Abgreifmentalität hier im Forum eh zum kotzen. Infos einholen und ohne Danke verpissen oder angepisst sein, wenn man nicht alles sofort in den Arsch geschoben bekommt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Find ich gut.


    Spart, wie oben genannt, überflüssige und inhaltslose "Danke"-Posts, man zeigt trotzdem seine Dankbarkeit und wie auch schon gesagt, (höchstwahrscheinlich) hilfreiche Beiträge können schnell gefunden werden.
    Zu sagen "Öäaah, dann isses ja wie bei Facebook" erscheint mir irgendwie kein richtiges Argument zu sein...was genau nervt denn?


    Dummerweise fällt mir als Vergleich, wie mans machen könnte, ausgerechnet nur boerse.bz ein.

  • @De Dührschn: Mich nervt das bei jedem Facebookkram, sowie vor jedem YouTube Video dran steht was die Mehrzahl davon hält.
    Und das will ich garnicht wissen, ich will selber denken, und das kann ich mit dieser Information nicht mehr uneingeschränkt.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Bei boerse.bz ist das doch sehr elegant und unaufdringlich gemacht. Newbies auf der Suche nach Orientierung könnten das bei der Meinungsfindung einfließen lassen, alle anderen können das gepflegt ignorieren. Da muss keiner den jeweiligen Post vorurteilsbeladen lesen und fürchten, gemein vom Web 2.0 manipuliert zu werden. Inwiefern die Meinungen anderer meiner eigenen Urteilsfindung entgegenstehen, verstehe ich nicht. Wenn ich mir eine eigene Meinung bilden will, sind die Meinungen der anderen Schlümpfe an der Stelle doch ohnehin redundant. ;)


    Und primär geht es -zumindest mir- auch um Anerkennung für die Autoren. Es gibt viele Leute, die hier ihre Zeit investieren und Texte schreiben, um Wissen zu teilen. Aber natürlich schreiben dazu keine zehn Mann "Super, danke" oder schicken eine Message oder sonstwas - aus verschiedenen auch bereits erwähnten Gründen, die ich, auch im Interesse des Forums, zum Teil sehr gut nachvollziehen kann. Und der wertvolle Input verhallt für den Autor scheinbar ungehört in den Tiefen des Cyberspace. Da ist so ein einfacher, schneller Klick doch nett um zu zeigen "Danke für deine Arbeit und dass ich das lesen durfte." Ich sehe da einfach keinen signifikanten Nachteil, der einer (testweisen) Einführung entgegenstünde.

  • Ob ja oder nein "Danke" ist mir hier jetzt mal egal.


    Aber weil Ihr gerade facebook am Wickel habt von wegen nervig...


    Ich bin ja kürzlich von Wien nach Bremen zurückgezogen und habe deswegen einen neuen I-Net-Anbieter und demzufolge eine neue Emailanschrift.
    Die habe ich nicht an facebook weitergemeldet.


    Es ist sehr schön, dass ich jetzt keine Emails mehr bekomme, die mich davon in Kenntnis setzen wollen, wem was gefällt oder wer gerade einen Pubs macht.


    Ich kann aber weiterhin auf mein fb-Konto zugreifen und mit meinen Freunden und "Freunden" kommunizieren, sehe oben nur immer den Balken:
    HOHK, wir konnten dich nicht per E-Mail erreichen. Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.


    Ich denke, ich werde denen was husten.
    Ist gerade so schön ruhig.



    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ich bleibe bei einem ausgeschriebenen Danke - auch wenn es 'mal dafür einen Button gäbe. X(
    Die meisten Smilies haben - wenn ich sie überhaupt nutze - ihre Berechtigung, um ironische und andere Gesichtsausdrücke im Wortbeitrag mit 'rüberzubringen.


    Aber ein Danke-Smilie wäre einfach nur eine Unterstützung der eigenen Bequemlichkeit. Niemand wird im Ernst behaupten wollen, dass er heute keine Zeit mehr dazu hat, das Wort "danke" auszuschreiben, wenn er auch danke sagen möchte.


    Gruß - R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!