Stagg - Kleine Preise für kleine Qualität

  • Den Beckenständer den man im Link anschauen kann habe ich selber, und ich sage dazu nur eins: MÜLL
    Ich hatte da ein 18" Paiste 302 drauf was ja an sich sehr leicht ist, und das Teil hat geschwankt wie n Grashalm :rolleyes: . Verdreht hat er sich auch ständig und letztens ist er dann an dem Teil zerbrochen wo man den Winkel des Armes einstellen kann X( .
    Ich hab ihn auch bei Ebay gekauft aber wenn ich ihn davor gesehen hätte, niemals.


    Nichts desto trotz hat Stagg schon schöne Sachen.
    Wenn ich was kauf dann werde ich wohl beim Commus einkaufen. Hat wenigstens eine Ahnung und es nicht nötig seine Kunden zu verarschen.

  • drumjessi
    Also wenn TAMBURO FIBES und ARBITER keine Markennamen sind, dann weiss ich auch nicht ;)


    PEARL und SONOR werden an jeder Ecke verkauft, und sich da auf ainen Preiskampf mit anderen einzulassen lohnt nicht.


    Da bediene ich lieber einen Nieschenmarkt und biete Alternativen.


    Peace hab ich wieder rausgenommen.


    Von Ice-Stix bin ich überzeugt.


    Lieber weniges, von dem man überzeugt ist, als zuviel und den Überblick verlieren.


    es gibt ja auch BMW-Händeler, OPEL-Händler und VW-Händler

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Richtigstellung:


    Ich wollte Schnell-Music nicht angreifen.


    Schnell Musik bedient einen Markt der einfach da ist.
    wenn z.B. ein 14-jähriger Drummer von seinem Taschengeld einen Beckenständeer selbst kaufen muss.
    Da sind solche Angebote schon OK.


    BTW sein Angebot der 500er Serie sollte man nutzen, solange er noch hat. Solche Preise gibts nie wieder.


    Ich habe ihn auch nie mit Doppler verglichen.
    Schnell macht keine so unsinnigen Beschreibungen wie Doppler.
    Auch sind Schnells Versandkosten OK.


    Sicher fiel im Thread auch der Name Doppler (weiss grad net wer's geschrieben hat) jedoch war das bestimmt nicht in Verbindung mit Schnell gemeint.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • schließe mich mal worf an und muss commus auch loben. er hat mir 5 becken (stagg) geschickt, welche ich dann ausgiebig unter den normalen einsatzbedingungen testen konnte. 3 von 5 habe ich dann behalten, die anderen zurück geschickt. service wirklich sehr gut, preise auch sehr kundenfreundlich. ich glaube nicht, dass er es sich erlauben würde "scheiße" zu verkaufen.

  • commus:


    Schnell-music bedient einen Markt, der von Ihm und anderen Anbietern geschaffen wurde.
    Auch einem 14jährigen kann man begreiflich machen, daß er lieber noch 2 Wochen warten und 10 Euro drauflegen soll damit er nicht nach 8 Monaten nur noch Einzelteile von nem Ständer rumfliegen hat.


    Gerade deswegen sind solche Angebote nicht OK.


    Analog:


    Ein Autohändler, der schrottreife Kisten an 18jährige vertickt weil die ja wenig Kohle haben (aber das was da ist muß ja abgeschöpft werden).



    Die Dumpingaktion empfinde ich nicht unbedingt als angemessene Reaktion von Schnell-music aber wer unbedingt Bares sparen will soll halt machen.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • hää??


    Was ist das jetzt für ein konfuser Kommentar?
    Sorry, Sinngehalt Deines Beitrags = Null!


    Müssen wir das jetzt so verstehen, dass ein Händler nur dann ein guter
    Händler ist, wenn er Tama, Yamaha und andere großen Marken im Angebot hat?


    Was willst Du uns damit sagen?

    Ich denke nicht, dass sich unsere Händler (insbesondere die kleineren) für
    Ihr Angebot rechtfertigen müssen.
    Vor allem messe ich (und da geht es bestimmt vielen so) die Leistungsfähigkeit
    eines Händlers nicht an den Marken die er vertritt.


    Commus backt kleine aber feine Kuchen! Und wie man an den Aussagen zur
    Servicequalität erkennen kann liegt er im Trend!


    Persönlich freut es mich sehr, dass der eine oder andere auch mal „Nischenprodukte“
    in den Verkehr bringt.
    Es gibt so viel Schätze kleiner Hersteller die ausgegraben werden möchten...
    und ich finde es einfach spannend z.B. auch mal ein Tamburo zu spielen
    oder die Hardware unbekannter Hersteller zu verwenden. Und mir ist es
    dabei völlig egal, ob die Drums irgendwo rechts hinter den Bananen gelagert
    werden. Was juckt mich das?


    Und was soll das bedeuten???
    „Und dein Service wird in diesem Forum sehr gelobt. Also sollen wir den großen auf die Pfoten hauen????“


    Gute Nacht!


    Da fällt mir gerade noch ein: Was ist so wichtig an den „großen“ Marken?
    Meine Sportschuhe von Remo halten ebenso lang wie die Adidas meiner Kollegen.
    Und stinkige Füße habe ich davon auch noch keine bekommen...ABER: Ich kauf mir auf
    da Wiesen 5 Maß – meine Kollegen nur 3... merkst was?


    Im übrigen versorgen uns Thomann, Music Produktiv, Music-Town, Music-Store
    und viele viele andere „Giganten“ mit all der Massenware die für Dich einen richtigen
    Händler ausmachen.


    Jetzt aber – Gut Nacht!

  • Oberlehrer :D
    Danke für den Titel - aber der steht eindeutig Dir zu!


    Und Prost!

  • Ganz kurz


    Pearl mag ich nicht
    DW finde ich zu teuer


    Yamaha könnte bekommen, nur sind die Konditionen da im Moment Sch...

    Miraphone krieg ich net, weil 7 Kilometer von mir entfernt ein Stützpunkthändler ist.


    Tama könnt ich auch wenn ich wollte.


    Bei Blasinstrumenten habe ich auch Jupiter und B&S


    Nur werde ich so nach und nach auf der HP auf Drums reduzieren.


    Musikschulen können weiterhin von mir die ganze Palette haben.


    schönen Tag noch ;)

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Hier mal mein erster Post in diesem Forum..
    Hallo allerseits.. ;)


    Zum Thema hier: Ich spiele seit knapp 'nem halben Jahr Schlagzeug und habe, wie der Threadersteller auch, den Fehler gemacht, mir das günstigste Schlagzeug zu kaufen, das ich auftreiben konnte. Eine Stagg Kiste.
    Tja, aus Fehlern lernt man. Aber ich hatte immerhin irgendwas zum spielen und das war die hauptsache.


    Und Commus' Einstellung finde ich klasse. Da kann man zumindest davon ausgehen, dass man da keinen Schrott kauft. Wenn ich mal wieder Geld hab' bestell ich sicherlich mal was bei dir.. :)

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • @ drumjessi
    ist es denn ungut, wenn jemand qualitativ hochwertige 'no name'-produkte anbietet??


    ich bin mir ziemlich sicher, dass die stagg-tophardware ebenso ein 12-jähriges mädchen, das an bulemie leidet, tragen kann, wie das auch ein pearl-ständer könnte.


    mich stört an den hardwareentwicklungen der letzten jahre, dass sie so verzichtbar sind - ob diese oder jene einstellschraube am snarestand nun ne rundung hat oder eher eckig gehalten ist, ist doch völlig unerheblich.


    ich werde mich hüten, einen 80 euro teuren snare-ständer zu kaufen, wenn meine snare auf nem 30-euro-teil genauso gut steht.


    commus bedient (wie auch music-center-germany, die sind aber etwas teurer als er) preisbewußte kunden; und ich denke, der trend wird auch immer mehr in diese richtung gehen.


    und um auf den iranischen professional zurückzukommen: der scheint ja der meinung zu sein, dass qualität immer einen hohen preis haben muß. vielleicht ist das bei drumhardware und becken wie mit den anti-faltencremes (nicht, dass ich die bräuchte): auch günstige produkte können falten ausbügeln (es gibt jedoch keine anti-faltencreme, die falten um mehr als 5% aufheben kann, also ist das mit den cremes quatsch! da braucht man botox).


    endlich mal ein ziemlich fundiertes posting von mir :)


    ps:
    dein schreibstil macht mir irgendwie angst - vielleicht ist es die art, wie du formulierst, oder die art, wie du absätze wählst, aber mir scheint, du willst uns von unserer stagg-kaufregung heilen

    --
    if you are not into alternative rock, you're not my friend

  • servus


    leider sind die bilder inzwischen down und ich habe sie auch nicht mehr ;((


    ( *schluchz* dabei wollt ich die fürn ebay sell als hh verwenden *g* )


    naja whatever .. an dieser stelle möchte ich einige sachen dementieren die ich im eifer der gefächts vom stapel gelassen habe.


    Wie ausführlich diskutiert habe ich die niedrigste staggserie erwischt, ergo kann man die einbußen am sound irgendwo ja auch nachvollziehen .. und ich denke immer noch das diese *vonhandverbiegbarenbecken* nicht das gelbe vom ei sind, aaaaaaaaaaaaaaaaber
    ich durft gestern bei nem bekannnten ein paar andere Stagg Becken spielen und war doch mehr als positiv überrascht. Er hatte einen kompletten Satz Stagg Brilliant montiert, die auch recht schwer und handgehämmert waren. Hierzu muss ich sagen, dass die sowohl vom Sound, als auch von der Verarbeitung her sehr überzeugt haben. war mir ja schon fast peinlich :D


    Nungut, mein Fazit :


    "Stagg Tim1 Serie ist bedingt zu empfehlen, da es imho
    vom sound nicht wirklich was hergibt, wem das jedoch egal ist, und einfach nur trommeln will, kann zugreifen, sollte sich jedoch auch überlegen, ob 100 € mehr nicht doch gut angelegt wären."


    Für mich perönlich hat die serie über die ersten 1 1/2 Jahre hinweggeholfen, in denen man ohnehin noch nicht die feinmotorik hat *g* *zurhihatschau* und nach austauschen diverser Dinge wie bereits gesagt gab das ganze in ergänzung mit ner Gitarre doch ne Menge Spass her.


    "Bei den Cymbals bin ich wie vom Blitz getroffen, denn ich muss sagen Stagg fabriziert gute Becken zu vernünftigen Konditionen, was für arme Azubis o.a. oft ausschlaggebend ist. Jedoch sollte man schon auf die höherwertigen Serien zurückgreifen, um von Mama's Ofenblechsound wegzukommen, aber wie gesagt sind auch diese zu fairen Preisen verfügbar"


    Danke für die vielen Antwoten und Meinungen und da ich mich noch nicht vorgestellt habe ( nur so "mittürinshausfallmäßig" ) werde ich das nun mal flux in der Gallerie nachholen.


    Bis dann
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!