Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread

  • Habe das oben erwähnte Schlagzeug gestern in der Schule aufgebaut (wird allerdings Konzert-Schlagzeug in Cases, nichts wo die Jungen draufkloppen) :)
    War für die Schule auch ein Schnäppchen - aber bei der Geschichte hast du ja trotzdem quasi großes Geld dran verdient :)
    Die Bassdrum schiebt schon gut, nun brauchts nurnoch auf den Toms ordentliche Felle.

    Hehe :) Na erstmal bin ich froh das es heile angekommen ist. Ich hab mir beim Verpacken echt Mühe gegeben.


    Und ja, die Bassdrum....20"...wirkt so klein und zierlich, bis man drauf schlägt. Wart mal bis auf den Toms ordentliche Felle drauf sind. Ich habs schon mit Emperor und EC2s gespielt. Das ist der Hammer. Vor allem die 14"! Das die Pinstripes durch sind hatte ich ja schon erwähnt gehabt :) Wie gesagt: ich hätte es nie hergegeben, wenn ich nicht einfach im Moment das Geld brauchen würde. Und schon gar nicht zu dem Preis ;) Naja, klar, ich hab ja jetzt insgesamt auch nicht sooo viel gezahlt, aber tortzdem ein 5-Teiliges Mapex Orion für den Preis den du gezahlt hattest... dafür bekommt man ja noch nicht mal ein M-Pro in der Bucht.

  • Vor ein paar Monaten habe ich aus einer Studioauflösung folgendes Paket gekauft.


    Drei Jahre altes Tama Superstar (Birke/Linde) mit zwei Mal 22x18 Bass-Drums, 16x16 und 14x14 Floor-Toms, 12x09 und 10x08 Toms, 14x5,5 Snare. Sehr guter Zustand mit leichten Gebrauchsspuren (gut, die Felle mussten runter). Mit dabei im Paket waren 2 Mal Pearl Eliminator 2000 C Einzelfussmaschinen (quasi unbenutzt, hatte wohl im Studio jeder Drummer immer seine eigene Maschine dabei); dann zwei Mal die Iron Cobra jr. Fussmaschine quasi unbenutzt, 6 x Road Pro Galgenbeckenständer von Tama, 1x gerader Road Pro Beckenständer von Tama, 1x Tama Road Pro HiHat-Stativ, Tama Road Pro Snareständer, 1x Mapex Luxus Drum Throne. Des weiteren ein 8" Zildjian ZBT Splash, ein 14" Meinl Soundcaster Soundwave HiHat, ein Satz Sabian XS 20 Becken (20" Ride, 18" Crash, 16" Crash, 18" China) sowie als Dreingabe noch ein altes Meinl Laser oder Profile Velvet Rock Ride.


    Der Preis für das Gesamtpaket betrug 1.600 Euro. Verkauft wurden dann von mir alle Becken, das HiHat-Stativ, der Drum-Hocker, die beiden Iron Cobra jr. Pedale, die Snaredrum, der gerade Beckenständer. Dafür bekam ich alles in allem rund € 750. Das bedeutet ich habe für ein Tama Superstar Doublebass-Shell-Set in sehr gutem Zustand plus zwei neuwertiger Pearl Eliminator 2000C Einzelpedale sowie 6 Road Pro Galgenbeckenständer + Snareständer letztlich nur € 850 Euro bezahlt. Natürlich habe ich jetzt hierbei die ebay-Gebühren und einen neuen Fellsatz aussen vorgelassen (Felle habe ich noch genügend auf Vorrat). ZUdem konnte ich aus meinem Snarefundus und Beckenfundus ein geiles Heavy-Metal-Double-Bass-Kit zusammenstellen.


    Ich war und bin nach wie vor über diesen Kauf und den Preis sehr happy!


    Viele Grüsse, drum-bummel

  • Mein absolutes Schnäppchen war ein 19er Sabian Paragon China, für welches ich in der Bucht für 51€ den Zuschlag erhalten habe...
    keine Spielspuren, vorne wie neu - leichte Patina auf der Rückseite...leider wird das Schätzchen auch bei mir viel zu wenig genutzt.

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • Pearl Masters Studio (BRX) TT10", TT12", TT14", BD22" in Wine-Red
    Sonor Jubilee Snare 14"x5"
    Zildjian A Custom 14" HiHat
    Zildjian A Custom 16" Crash
    Zildjian Avedis 18" Rock Crash
    Paiste 2002 20" Ride
    inkl. Rack und kompletter Hardware


    1000€

  • Mein erstes Schlagzeug war eigentlich auch ein Schnäppchen, natürlich nicht Oberklasse, trotzdem okay: Mapex QR in schwarz inkl. Mapex Snare in 14", Snareständer, Hocker, Meinl Becken, zwei doppelstrebige Beckenständer, Mapex Single-Fußmaschine, Mapex Hihat-Maschine, das ganze ziemlich unbespielt für 160€.

    Na na na…!? Haben wir uns denn auch an die eigene Nase gefasst?!

  • als ich mich vor ca. nem jahr nach neuen becken umsah wollte jemand anscheinend auch ganz schnell ein bissel zeug loswerden und hat mir folgendes für 500 öcken verkauft:


    paiste 2002 20" classic china
    paiste 2002 18" power crash
    paiste 2002 16" rock crash (wird soweit ich weiß auch nich mehr verkauft)
    paiste 2002 14" thin china
    paiste 2002 8" cup chime
    4x yamaha galgenständer
    1x beckentasche
    1x beckenarm mit multiklemme


    alles war so gut wie neuwertig. hammer :D

  • 20€ für einen 60W fame verstärker NP 220€ :D
    nicht das perfekte aber laut :D

  • So, ich glaube ich kann mich nun auch mal hier outen...


    ich verticke ja gerade allenmöglichen Keller-Müll bei Ebay, um mir mein erstes A-Set zu finanzieren. Darunter auch altes Lego-Spielzeug, das gute Preise erzielt. Jetzt fehlte bei einem dieser Boote ein Segel, worauf hin ich nochmal in den Keller gegangen bin um es zu finden, da ein fehlendes Teil manchmal bis zu 30% Wertverlust bedeutet. Ich durchsuch also alle möglichen Kisten und finde einen kleinen Stoffbeutel, der mir bekannt vor kam. Da hatte ich doch immer so ne olle Goldkette drinnen. Kurzes Tasten ergab, dass das sich nicht wie ne Kette anfühlt, also schaue ich rein. Was kommt zum Vorschein: 7 verloren geglaubte Goldmünzen aus den 1980ern. Kurze Wertrecherche ergab einen Bettrag von 1058 Euro 8o , und das bei bekanntermaßen schlecht bezahlenden Ankäufern.


    Ich könnte Platzen vor Freude!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Dieses Problem hat sich wohl nun erübrigt: Wie lange sind Finishes im Programm einer Firma?


    Gott, endlich habe ich auch mal Glück! Ich liebe euch alle!!!

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Kurzes Tasten ergab, dass das sich nicht wie ne Kette anfühlt, also schaue ich rein. Was kommt zum Vorschein: 7 verloren geglaubte Goldmünzen aus den 1980ern




    Sagen wir's mal so:


    Du hättest blödere Zeitpunkte erwischen können, bei denen Du die Dinger findest...



    Edith sieht grad, dass das Ding nicht beschriftet ist: es handelt sich natürlich um die Entwicklung des Goldpreises in den letzten 10 Jahren...


    In diesem Sinne: Glückwunsch zum Red Sparkle - Set :D


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.


  • Das sei Dir aber sowas von gegönnt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Meine Mutter meinte damals, die wären geklaut worden (hatten viele Handwerker im Haus) und bis heute/gestern habe ich ihr das geglaubt.


    So, Nächtle...

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Aus dem Keller meiner alten, jetzt auch schon abgerissenen Grundschule hab ich nen uraltes Sonor Set retten können, für lau versteht sich. Den Teardrop Böckchen nach, sollte es wohl rund um die 50er herum gebaut worden sein. Folie war leider hinüber, also hab ichs neu lackieren lassen, inkl. kleiner Ausbesserungen, die Dank Entfernung der Folie so anstanden. Dafür hab ich beim Zivildienst dann ein bisschen Geld in die Kaffeekasse geworfen; die haben die Kessel auch eine Ewigkeit dabehalte, dass ich dachte ich seh die eh niemals wieder. Nach Jahren, die die Kessel bei mir nur rumstanden, hab ich es letztes Jahr dann wieder zusammengebaut und es fristet noch ein jämmerliches Dasein als getriggertes Mesh-Fell Moped in meiner Wohnung.
    Doch nachdem ich die Snare vor einem Monat fit gemacht habe und recht begeistern bin, möchte ich den Rest auch endlich mal hören.
    Neben "Ein Becken einschicken - Zwei zurückbekommen", ist das wohl mein bisher bester Deal gewesen.

  • Ich hab gerade an Weihnachten vom Bruder meiner Freundin ein etwas älteres Pearl Schlagzeug also 22" BD, 13" Tom, 14" Tom, 16" Tom, inkl. Hardware geschenkt bekommen. 8)


    Das einzige sind die Felle die ich austauschen muss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!