Thrash-Metal

  • Soooo.


    Thanks for this Thread man! Ich als Thrash Fanatiker :thumbup: muss da einfach was sagen :


    THRASH METAL RULES! Fertig. Der Skankbeat ist einfach das Geilste überhaupt. Achtel auf dem Ride und schön abholzen. So solls gehen ^^


    Alle von dir genannten Bands finde ich super. Wobei Death Angel mir einfach extrem der Sänger auf den Sack geht. Die Gitarristen sind mir ein Tacken auch zu Kindergartenäßig auf der Bühne. Exodus ist zbs. das genaue Gegenteil. Rotzender Sänger und so :D Das find ich zwar nicht mehr so lecker aber immerhin isses "true" LOL :whistling:


    By the way..... Megadave ist der Beste :) Der verbindet Skankbeats mit Melodie. Das ist ja schon Melodic Death Metal aus Skandinavien.


    Slayer ist halt SLLLÄÄÄÄÄÄÄYYYYEEEEERRRRRR


    Kreator finde ich auch zbs. sehr gut.


    Sodom sind mir bisschen zu dreckig aber dennoch fett.


    DESTRUCTION sind in Punkto Hass und Härte kaum mehr im Thrash zu überbieten finde ich. Also zumindest in Deutschland nicht.


    Cheers :P 8)

  • Der interessante Fakt am Rande: Vor dem Internet hat NIEMAND Thrash Metal gesagt — geschrieben hat man früher ja eh nicht — das hieß immer nur Trash Metal; dann wussten das auf einmal alle schon immer.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Der interessante Fakt am Rande: Vor dem Internet hat NIEMAND Thrash Metal gesagt — geschrieben hat man früher ja eh nicht — das hieß immer nur Trash Metal; dann wussten das auf einmal alle schon immer.

    Nein, Bohne, das hat nichts mit dem Internet zu tun, das ist bestenfalls eine Begleiterscheinung. Der wahre Grund:


    Thrash-Metal: 80er-90er (Bay Area, Ostküste, BRD)
    Trash-Metal: 2000- (Neo-T(h)rash-Gedöns, Machine Head, Metalcore)


    Beste Grüsse,
    brazzo

  • Der interessante Fakt am Rande: Vor dem Internet hat NIEMAND Thrash Metal gesagt — geschrieben hat man früher ja eh nicht — das hieß immer nur Trash Metal; dann wussten das auf einmal alle schon immer.


    Ich (und tausende andere natürlich) sagte und schrieb 1987 schon Thrash Metal. Mit Internet hat das nix zu tun. Ein ganz schön alter Hut, aber schön, dass das heute überhaupt noch jemand kennt.

  • Also zum Thrash: Es ist der allerbeste Metal-Zweig, den es gibt.
    Alleine schon als riesen Metallica-Fan(boy^^) ist Dräsch-Metall ganz vorne bei mir.
    Nice ist auch, dass, nimmt man die "klassischeren" Thrashmetalbands, nicht alles nur aus Blastbeats
    besteht, nichts gegen ordentliches geblaste, aber machmal kriegt man mit "Standard"-Beats
    mehr Definition in die Songs.
    Zudem kenne ich keinen Metaller, der nicht mindestens eine Thrashband mag, bzw. Thrash
    kategorisch ablehnt... wie ich teilweise, andere Zweige des Metals betreffend.

  • Thrash ist zunächst mal der stumpfeste Metalzweig.
    "Skank-Beat" (ich muss bei der Bezeichung auch immer unweigerlich an das Verprügeln von verdrogten Unterschichtenschnallen denken) ist Polka auf Steroiden,
    wenn man das dann im "klassischen Thrash" durch "Standartbeats" in progressivere Wässer zieht, ist das schon mehr als bezeichnend.
    Dann brauchen wir mindestens 2 Stromgitarren mit schrämmeligem Klang, die dazu unisono bloß nicht zu viele verschiedene Noten spielen.


    Achja, Sänger, die nicht singen und dabei auf den Staat und das System scheißen fehlen noch.


    Und natürlich Titten.



    ...das musste jetzt mal raus.

    ...mh.

  • Thrash is meine mukke. Auch wenn ich in einer Metalcore Band das Schlagwerk zamdresch, durch Thrash kam ich irgendwie zu meinem Heutigen Metalstand was spielierisches können angeht. So finden sich auch sehr viele Thrash typische patterns in den Songs meiner Core band.
    Kreator, ablosute lieblinge in der Szene.
    Machine Head (ja ich weiß Neo-Thrash) ist neben Trivium mein größter Einfluss was Drumming angeht.
    Testament, Slayer, Megadeth, und so Zeug läuft in meinem Player Dauerschleifen


    Zu dem Thema mit dem Popcorn. Das wird hier als so eine art .. ja ich sag mal Synonym benutzt um zu sagen dass der Thread noch lustig werden kann. (soweit ich das korrekt verstanden habe)


    Thrashige Grüße, Marco

  • Kill 'em all ist eines der Alltime Thrash Alben.
    Über den weiteren Werdegang der Band brauchen wir nicht zu reden.


    Ansonsten bin ich durchaus Thrashbegeistert aber der Fred ist fürn Arsch.

    Einmal editiert, zuletzt von shardik ()

  • meine Englischlehrerin hat immer zu th gesagt, Zungenspitze zwischen die Zähne geklemmt und rausgepfiffen. Dummerweise hat ich gerade meinen ersten Kaffee. Jetzt muss ich den Monitor putzen --- ssssuräsch. Ihr habt Probleme, echt ey

  • Hallo,


    wer kein Deutsch kann, braucht sich nicht wundern, wenn er auch kein Englisch kann.


    Für die Falschschreibung von "Standard", die mangelnde Groß- und Kleinschreibung sowie die fehlenden Satzzeichen haben die Diskus-Tanten ein pretty good thrashing verdient.
    Danach dürfen sie gerne wieder in der trash bin verschwinden, ob aus metal oder aus Poly-Irgendetwas, das ist mir egal, wahren Metall gibt es sowieso nur von


    Nanowar


    Alles andere ist schwul.


    Grüße
    Jürgen

  • Die sind wirklich sowas von "trueeeeeee". METAL IS KRIECH!!! :thumbup:

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!