Der kleine "Mike Mangini Bewunderungs"-Thread.

  • Tag zusammen,


    gestern gastierten Dream Theater in Düsseldorf; und wenngleich das nicht unbedingt meine favorisierte Musik ist:
    Mike Mangini live ist ein faszinierendes Erlebnis. Tolle Kombi aus extrem druckvollem und komplexem Spiel. Und technisch
    ist das irgendwie Olymp. Oder weit drüber. :-)))


    Ganz interessant übrigens auch die dreiteilige Filmdoku zu den DT-Drummer-Auditions,
    bei denen sich Mangini durchgesetzt hat. DIe haben sich einfach mal die Creme de la creme einfliegen lassen.
    Wen's interessiert:


    http://www.metalinjection.net/…r-drummer-search-doc-pt-1


    http://www.metalinjection.net/…r-drummer-search-doc-pt-2


    http://www.metalinjection.net/…r-drummer-search-doc-pt-3


    Schönes WE
    Franky

  • @Roach


    Dieser Thread ist aber MANGINI gewidmet und nicht allein den Auditions.... Da braucht nicht jeder ständig korrigieren zu wollen. Und falsch lagst du auch noch!!


    tss tsss :rolleyes:


    On Topic :


    Yeah, Mike ist super. Seh ihn in 3 Tagen in Frankfurt. Der "beste" Ersatz für Portnoy in Dream Theater. Das Video mit den Cymbals ist auch geil!


    Slo Mo Drums :)

  • ich hab mir das jetzt glaube ich zum vierten mal angeguckt in den letzten paar monaten. Es ist immer wieder sehr sehr interessant.


    was mich aber jedesmal wieder stört ist einfach wie der Marco Minneman zur audition kommt ( damit meine ich seine kleidung )
    diese audition ist ja sowas wie ein Bewerbungsgespräch/Test da komme ich ja auch nicht mit ernie und bert aufm shirt und ner jogging hose hin.
    Die DT Jungs müssen ja auch drauf achten ob der neue Drummer optisch halbwegs zu denen passt. Der MM sieht da aus als ob er gerade vom Sonderschulunterricht
    kommt. :thumbdown:

  • LOL :D


    Ich glaube aber, das GENAU DAS ihn besonders macht. DT waren ja auch beeindruckt von der Ausstrahlung.... Auch wenn´s nach "Sonderschule" aussieht. Das passt sehr gut zu seinem Charakter wie ich finde. Fröhlich, offen, lustig und crazy. Sieht man ja wenn der spielt. Das hat Rudess und co. auch sehr beeindruckt.


    ich wäre so allerdings nicht aufgekreuzt ^^ Jeans, Chucks und en cooles Hemd tuen es auch, nicht wahr ?? :P

  • ich hab ja auch nichts über sein spielen oder seine austrahlung oder freude beim spielen geschrieben das ist ja alles ohne frage geil !


    aber die optik spielt auch eine rolle ich mein piek fein währe auch daneben aber bisschen anpassen muss man sich
    du musst ja überlegen die sind alle mindestens 40 und können keinen 18 jährigen mit nem enten t shirt aufm cover gebrauchen.
    weist du was ich meine?

  • ;) Ganz richtig. Da stimme ich zu. Das war schon irgendwie verwirrend am Anfang. Naja, die wollten Mangini sowieso von Beginn an haben.


    By the way, ein 18 Jähriger würde das Shirt sicher nicht anziehen :P Und Minnemann ist auch über 40. Marco ist in einer Scheinwelt zwischen Jung und Alt hehe. Passt optisch echt nicht in die Band. Und sein Drumming wäre auch schon fast "zu gut"... Wie auch Donati letztens in Frankfurt. Virgil und Marco sind einfach ne ganz andere Hausnummer. Mangini passt optisch und vom Alter her perfekt in die Band. Ausserdem kann er den Portnoy Sound sehr gut reproduzieren! Die beste Wahl eben.

  • Naja, die wollten Mangini sowieso von Beginn an haben.


    Hallo,


    das ist ja keine Seltenheit.
    Auch im nichtmusikalischen Leben wundert man sich immer, wer eine Stelle bekommt und wer nicht.
    Trotzdem wird das Bewerbungsverfahren durchgeführt.
    Folglich ist es oft egal, wie man erscheint, entscheidend ist ja, wie man vor Publikum erscheint und wer etwas kann, kann dann auch durchaus mal schlecht angezogen sein.
    Nur die Pfeifen brauchen gute Klamotten.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Geht es hier eigentlich um einen Trommler oder um Textil-Tipps?
    Bin ich im Modeforum? Häh?

  • Ich hab' Manginis Mike 2008 in Frankfurt getroffen. Als ich mit meinem Patenkind dann am Ende der Messe noch mal beim Pearl-Stand herumlungerte, kam er zu uns und fragte, ob wir noch etwas vergessen hätten oder er noch was beantworten oder für uns tun kann. Nicht nur im Vergleich zu den Künstlern, die sofort das Weite suchen, wenn sie erkannt werden (erst Recht am Ende eines Messesamstags), ist er einfach ein Riesen-Sympathieträger, was bestimmt auch bei den Theaterleuten eine Rolle gespielt hat.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk


  • Ich hab' Manginis Mike 2008 in Frankfurt getroffen. Als ich mit meinem Patenkind dann am Ende der Messe noch mal beim Pearl-Stand herumlungerte, kam er zu uns und fragte, ob wir noch etwas vergessen hätten oder er noch was beantworten oder für uns tun kann. Nicht nur im Vergleich zu den Künstlern, die sofort das Weite suchen, wenn sie erkannt werden (erst Recht am Ende eines Messesamstags), ist er einfach ein Riesen-Sympathieträger, was bestimmt auch bei den Theaterleuten eine Rolle gespielt hat.



    Das hört sich doch toll an.


    :thumbup:

  • Also vom 69er Gedankengut ist nicht einmal bei Musikern was hängen geblieben.


    Ist die Gesellschaft und die Jugend wirklich so stockkonservativ, dass man sich freiwillig Bekleidungsvorschriften unterwirft bzw. solche noch gutheisst?


    Wir hatten in den 70ern alles überwunden geglaubt. Und hier muss ich von Musikern solche Statements lesen. :thumbdown: Das ist ein Rockband, verdammt noch mal! :cursing:


    Ich will nichteinmal akzeptieren, dass sich junge Leute in der Wirtschaft solchen Zwängen unterwerfen. Das finde ich einfach traurig! ;(


    PS: Nicht bös sein, aber ich pack dass einfach nicht! Der US Mainstream schlägt schon überall durch.

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • Tja so ist das...


    (Un)frei nach dem Motto: Ordentliches Set (mit allerhöchstes 2 Toms), ordentliche Felle, ordentlich gestimmt... hauptsache vernünftig! :whistling:
    Das gilt dann natürlich auch für die Klamotten. ;)


    Und wenn dann da tatsächlich mal einer auftaucht, der um Welten besser spielt als man selbst, sollte man sich nie zu mehr hinreissen lassen als: "Solide getrommelt..." :rolleyes:


    Ist jetzt offtopic und etwas weit hergeholt, aber manchmal...


    PS: Der Minnemann ist eben so gut, der kann eh machen, was er will. Und das auch noch von Zu Hause aus. Einfach unfair... :D


    PPS: Ich werde mit Mike Mangini mit DT am Montag in Offenbach ansehen und bin schon extrem gespannt!

    Einmal editiert, zuletzt von Propeller ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!