Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • tag auch.....


    so ich versuche schon seit lantger zeit diese tom: Biete Tama Rockstar Tom in 12" x 10"


    an den man zu bringen. leider ohne erfolg....könnte es vlt. am preis liegen. ich denke eigentlich, dass es da nicht´s zu meckern geben dürfte. vlt. braucht das teil wirklich keine sau....es würde mich zu einschätzung doch mal eure preisliche vorstellung interessieren.


    danke!!! :thumbup:

  • die scharzen oder nur geprägten bringen mehr Geld, aber hier ist es halt das ein 15" Ride (ich habe ein 182 602) halt ein sehr geringes
    Spektrum abdecken und daher für mich eigentlich nur als Zweitride am Set,.... Verwendung finden.

    Alles wird gut

  • Naja, ich bin am überlegen mir für zuhause was kleines hinzustellen (da hab ich auch 'ne 15er BD), da würde sich ein 15er Ride neben eimen 12er Evo-Splash als Crash schon gut machen, allerdings habe ich auch noch irgendwo ein Paiste 502 Crash in 16" für solche Zwecke rumliegen, von da her ist das "15er Heavy" 'n Luxus den ich mir gerade nicht leisten kann/will.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

    Einmal editiert, zuletzt von flosch () aus folgendem Grund: "...für solche Zwecke..."


  • Mal davon abgesehen, dass es leider mitunter mehrere Monate dauern kann, bis sich jemand findet, der genau das Teil in der Größe und mit dem Finish sucht, und der geforderte Preis in meinen Augen auch okay ist: bin ich der einzige Mensch, der das Foto nicht öffnen kann? In diesem Fall könnte es nämlich auch daran liegen...

  • Hi zusammen,
    Bin mir gerade am überlegen, mein aktuelles Set komplett zu ersetzen und bei der Gelegenheit auch gerade die ganzen Sachen, vorallem Becken, welche sich so mittlerweile angesammelt haben auszumisten. Was denkt ihr, hat folgendes noch für einen Wert?


    - Sonor Sonic Plus Set (14x5 SN, 20x16 BD, 10x9 TT, 12x10 TT, 14x16 FT) inkl. Stock-HW (Snarestand, HH-Maschine, Single Pedal, Ridestand). Das Set ist ca. 13-14 jährig und in bestem Zustand. Ist übrigens noch die Sonic Plus Reihe, welche noch in D hergestellt wurde, falls das was zur Sache tut :)
    - Paiste Innovations 20" Medium Ride
    - Paiste Innovations 18" Medium China
    - Paiste Innovations 16" Medium Crash
    - Pasite Innovations 16" Thin Crash
    - Paiste Innovations 14" Medium Hi-Hat
    - Paiste Innovations 10" Splash
    - Paiste 2002 8" Bell
    - Meinl Generation-X 18" Safari Ride
    - Meinl Generation-X 16" Safari Crash
    - Meinl Generation-X 13" Safari Hats
    - Meinl Generation-X 17" Crash/China
    - Meinl Byzance 20" Dark Ride


    Auch die Becken sind in einwandfreiem und gut gepflegtem Zustand.


    Dazu noch gerade eine Frage, wie ist eure Erfahrung, wenn ich das Ganze nun verkaufen möchte, würdet ihr eher versuchen das ganze als Set zu verkaufen (z.B. alle Paiste Innovations zusammen) oder doch eher jedes einzeln? Was hätte bessere Verkaufschancen?


    Besten Dank & Gruss

  • Hallo,


    ich würde das Sonic Set mit Hardware komplett anbieten für den Fall, dass jemand genau das sucht. Ansonsten würde ich es auch einzeln verkaufen mit dem Risiko, dass etwas übrig bleibt, was niemand will.
    Die Becken würde ich definitiv je nach Wunsch einzeln oder komplett verkaufen, es ist aber unwahrscheinlich, dass jemand ohne deutliche Preisnachlässe ein Konvolut erwirbt. Es ist immer die Frage, ob das Zeug weg soll oder muss oder ob man Geld braucht und viel Zeit hat.
    Das Sonic ist nicht so furchtbar beliebt, da würde ich die Tendenz eher unterhalb des halben Neupreises sehen.
    Die Innovations waren nie wirklich in Mode, entweder man findet einen Freund dieser Becken oder man wird Verluste einkalkulieren müssen. Generation-X eher noch schlimmer. Bycance müsste laufen.
    Das 2002er Bell fände ich interessant. Ist das wirklich ein "Bell" und ist der Aufdruck in roter oder schwarzer Farbe?


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    besten Dank für deine Antwort!

    Die Becken würde ich definitiv je nach Wunsch einzeln oder komplett verkaufen, es ist aber unwahrscheinlich, dass jemand ohne deutliche Preisnachlässe ein Konvolut erwirbt. Es ist immer die Frage, ob das Zeug weg soll oder muss oder ob man Geld braucht und viel Zeit hat.


    Die ganzen Sachen müssen nicht zwingend weg, Zeit habe ich auch und das Geld brauche ich auch nicht unbedingt :) Der Gedanke von mir ist, dass ich zuerst einen Überblick habe, für wieviel ich jeweils die ganzen Sachen ca. verkaufen kann. Entsprechend schätze ich danach ab, was sich wirklich lohnt zu verkaufen und was nicht. Der Erlös von den Sachen, welche ich dann effektiv verkaufe, fliesst dann in mein neues Set/Cymbals.


    ich würde das Sonic Set mit Hardware komplett anbieten für den Fall, dass jemand genau das sucht. Ansonsten würde ich es auch einzeln verkaufen mit dem Risiko, dass etwas übrig bleibt, was niemand will.
    Das Sonic ist nicht so furchtbar beliebt, da würde ich die Tendenz eher unterhalb des halben Neupreises sehen.


    Das habe ich schon fast befürchtet, doofe Plastik-HW :( Was mich noch interessiert, mittlerweile bekommt man in diesem Segment ja schon zu ziemlich günstigen Preisen neue Sets (zB. Smart/Essential Force, 500 bzw 1000€ bei Thomann). Ich nehme an, 500€ wären daher obere Preisgrenze des Sonics, kommt das etwa hin oder eher noch weniger?
    Mir ist noch in den Sinn gekommen, dass ich noch ein Paiste 802er Set herumliegen habe (13HH, 16CR, 20RD), daher werde ich wohl versuchen, das Set inkl den 802ern als komplett-Anfängerkit zu verkaufen.


    Die Innovations waren nie wirklich in Mode, entweder man findet einen Freund dieser Becken oder man wird Verluste einkalkulieren müssen. Generation-X eher noch schlimmer.


    Leider ja, ich denke die Generation-X Teile werden sich wohl nicht wirklich zum verkaufen lohnen und sind wahrscheinlich grundsätzlich schwierig loszuwerden, zumal ihr Sound und Einsatzbereich, ich sag mal, ziemlich eigensinnig sind :)
    Habe gerade bei eBay ein 20" Innovations Heavy Ride für umgerechnet ca 180€ gesehen. Ist das ein Preis, an welchem ich mich für die Innovations etwa orientieren kann?



    Bycance müsste laufen.
    Das 2002er Bell fände ich interessant. Ist das wirklich ein "Bell" und ist der Aufdruck in roter oder schwarzer Farbe?


    Nun ja, das wären dann auch die beiden Teile, von welchen ich mir am ehesten vorstellen könnte, dass sie ihren Weg zum neuen Set finden :D Bei der Bell muss ich sagen, verunsicherst du mich jedoch gerade. Ich bin mir sehr sicher, dass "Bell" darauf steht und der Aufdruck in rot ist. Aber bin mir jetzt gerade nicht mehr 100% sicher, ob es wirklich 8" oder doch nur 6" sind. Ich kann sonst mal ein Foto reinstellen ;)


    Beste Grüsse

  • Die Paiste Innovations kann man aber auch als 2002er vermarkten (sind ja auch einige der Modelle in die Serie gewandert), und ungefär auf dem 2002er Niveau verkaufen.


    Die waren zwar zum Schluß sehr günstig (Neupreis der Restposten lag da beim Gebrauchtpreis der 2002er), aber vom Material ist es auf jeden Fall das selbe, und das die vom Markt genommen wurden lag ja wohl auch daran, dass die den 2002er zu ähnlich waren.


    Ist Blödsinn, ich hab das mit den Dimensions verwechselt.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

    Einmal editiert, zuletzt von flosch ()

  • flosch
    irre ich mich oder verwechselst du Innovations mit Dimensions?!
    Die Innovation Serie würde ich durchaus UNTER der 2oo2 ansetzen, irgendwo über den Alphas, genauso blöd ein zu ordnen wie 2000er.
    Dimensions sind mit in die 2oo2 Serie eingeflossen.


    scheme
    160 für ein Innovation ist auf jeden Fall n Glücksgriff für den Verkäufer, ich denke soviel erzielt man sonst nicht, wie gesagt, die sind nicht so prestigeträchtig und haben nie so den Hype erlebt.

  • Guten Abend zusammen,


    für einen Bekannten soll ich in Erfahrung bringen wie viel sein Schlagzeug noch Wert ist.
    Es handelt sich um ein Tama Swingstar aus 2009. Das ganze hat damals anscheinend 1200€ gekostet.


    Bilder:






    Korpus

  • - Zildjian K-Custom Medium Ride 20"/ Brilliant Finish (gekauft neu, Mai 2007), sehr guter Zustand, keine Risse oder Dellen
    - Zildjian K Hi-Hat 13"/ Brilliant Finish (gekauft gebraucht, April 2006), top Zustand
    - Zildjian Avedis Medium Crash 17"/ Regular Finish (gekauft gebraucht, Februar 2010), sehr guter Zustand, keine Risse oder Dellen
    - Meinl Custom Shop Medium Crash 16", Regular Finish (gekauft neu, Dezember 2004), guter Zustand


    Danke im Voraus!!

  • Ich sag es mal so, ich bin bereit es zu verkaufen, wenn der Preis stimmt ;)


    Es geht darum, dass ich mir einen komplett neuen Beckensatz kaufen möchte, d.h. es würden alle Becken wegkommen, zur Not bei ebay, daher die Kostenschätzung hier im Forum, wenn ich nämlich Glück habe, muss ich nur ein paar Euro draufpacken, um mir den neuen Beckensatz leisten zu können.

  • Ich würde mal anstatt hier. Prognosen abzuholen lieber bei e-Bay nachsehen was zu dem Ding so geboten wird. Vergleichssgrössen findet man da eigentlich immer.
    Bei meinen Drumteilen die z.T. einmalig sind...z.B. Meinl Prototyp Holzsnare in Fassbauweise wie die frühen Troyan Drums, käme ich nie auf die Idee zu verkaufen oder den sicher vorhandenen Wert zu erfragen. Die klngt einfach nur geil und gehört gespielt. :)

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • swingstar: nie hat das 1200€ gekostet! (um den preis bekommt man superstar)
    ich habe gebraucht 550€ gezahlt, und um 500€ verkauft.
    bei mir waren tama becken dabei, mit mcs wären das so ca., 100€ mehr.
    probier mal 650€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!