18 er BD im Kofferraum transportieren ?

  • Ich transportiere demnächst ein kleines Drum Set. Kann mir jemand sagen , ob die eine 18 er Bassdrum in den Kofferraum eines 5 er BMW s passt-oder durch die hintere Tür auf den Rücksitz ? Es wäre schön , wenn das jemand eindeutig, qua eigener Erfahrung beantworten könnte. Vielen Dank

  • Sollte ohne Probleme passen. Habe keine Erfahrung mit einem 5er BMW, aber selbst in meinen 1er hat meine 20" Bassdrum ohne Probleme reingepasst.
    Ansonsten die Sitze umklappen?

  • Beim etwas älteren 3er BMW hat man da absolut keine Chance.
    Kofferaumöffnung zu klein, Türen gehen nicht weit genug auf :Q


    Der 5er sollte ja aber in allem etwas größer sein...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ihr habt alle sowieso keine Chance, wenn es darum geht ein möglichst großes Set in ein möglichst kleines Auto zu packen :Q
    Yoyogun ist da alleiniger Champion drin.


    Der Offizielle Mittelhessenstammtisch (MHS): Treffen am 10.03.2012

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • herrjeh, soviel Antworten. Bitte nicht noch mehr Häme


    was soll ich machen, wenn ich noch nie ne BD in einem Kofferraum transportiert habe ;)


    Danke in jedem Fall.




    PS: @ HOHK/ Da liegst Du vollend daneben. Der 5 er ist unser Zweitwagen (den Cayenne hat immer die mit den blonden Haaren)


    PPS: @ Trommler/ Ich weiß nicht , wofür Du selbst Foren nutzt. Ich genau dafür, um in diesem speziellen Fall z.B. 400 km Autofahrt mit ungewissen Ausgang zu vermeiden. Auf die selbstgemachte Erfahrung verzichte ich also gerne. Auch wenn ich dafür pädagogische Ratschläge auf der Metaebene verpasst kriege ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von udap ()

  • Hallo,


    ich bin für ... äh, ach so, na, dann ...
    halt nicht.


    Jo, man könnte das Ding mal nehmen und probeliegen.
    Aber: ich würde mir ein schönes Köfferchen, Täschchen oder so darum packen, erfahrungsgemäß gibt es sonst lecker Lackschaden.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich verrate Dir lieber, wie ich das Problem lösen würde ;)


    BMW und Bassdrum scheinen schon vorhanden, der Gig kommt meist auch nicht innerhalb einer Stunde, also probiere ich das ganze ein paar Tage vorher aus, und wenn es nicht klappt, organisiere ich eine Alternative (die bei Euch wohl ebenso schon vorhanden ist).
    Zumal die Angst, nach 400 km am Ziel anzukommen und zu merken, dass es nicht passt, wohl eher theoretischer Natur ist.


    Es darf natürlich jeder Mensch Hirn und Eigeninitiative gegen Google und Co. eintauschen, wir sind ein freies Land. Aber dann bitte nicht über Kopfschütteln wundern.


    Grüße Jan


    Edit: Ups, bei erneutem Nachlesen kann man es auch so verstehen, als ob du die BD woanders abholst. Dann habe ich nichts gesagt, entschuldige mich in aller Form und versichere Dir, dass ich jahrelang eine 20er in einem Golf (nicht Kombi) mitsamt gesamtem Set transportiert habe. Also solltest Du gar kein Problem bekommen.


    Edit: Und bei erneutem NachDENKEN wird mir auch klar, was du wo abholen willst :wacko: Asche über mein Haupt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!