Beckenpads anschließen?!?

• Guten Tag,
    Ich hab das Yamaha DTXpress III und jetzt würde ich gerne zwei zusätzliche Beckenpads an den Eingang 9/10 des Drummoduls anschließen. Nun wüßte ich gerne welchen Stecker ich hernehmen könnte, da es mit einem normalen Doppelklinkenstecker nicht funktioniert zwei Becken anzuschließen ohne dass entweder eins nicht funktioniert oder beide den gleiche Sound wiedergeben.
    Nun steht in der Beschreibung, dass ich den Stecker "yamaha CO4Y" dazu verwenden könnte. Doch leider finde ich diesen Stecker nirgends und ich so auch nicht weiß wie ein solcher Stekcer ausschauen soll.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Einmal editiert, zuletzt von Pinky ()

• Das müsste ein Y-Adapter in der Form sein, dass zwei Mono-Klinken-Buchsen auf einem Stereo-Klinken-Stecker münden. Die Masse beider Buchsen an die Masse des Steckers, die anderen Pole beider Buchsen jeweils auf einen Kanal des Stereo-Steckers. Dann müsste das finktionieren. Kann jeder halbwegs versierte Bastler in 5 Minuten zusammenlöten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!