• hi leute ich bin neu hier und wusste net so wirklich wo ich das jetzt hinschreiben soll. ja ich hab die suchfunktion benutzt aber ich werd aus den ergebnisen nicht schlau. also hier meine frage: sind beim db spielen diese kickpads zwingend nötig oder geht das auch ohne? und in inwiefern beeinflussen die teile die lebensdauer des fells?

  • nein natürlich nicht notwendig!
    die lebensdauer deines fells wird dadurch auch erhöht... dieses kickpads beeinflussen aber auch den sound deiner bd
    für metal, hard rock usw. würde ich dir das Damnar kickpad empfehlenv (vom sound her top!!!) jedoch hält das teil leider nicht sehr lange


    dann gibt es auch noch das Falam Slam von remo (habe ich im moment drauf und bin zufrieden damit), das kann man eigentlich als allround kickpad bezeichnen

  • jo danke für die antwort hilft mir doch ziemlich weiter ich werd mir dann mal solche kickpads zulegen weil ich sitz hier in höchstadt ja quasi an der quelle treppendorf also thomann is net weit weg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!