Zildjian Avedis 18er Crash-Ride aus den 60ern....

  • hallo,


    hab mal ne frage....:


    und zwar hab ich bei ebay jetzt schon öfters ein Zildjian Avedis 18er Crash-Ride aus den 60ern oder 70ern gesehen.......



    wie ist denn das: gibt es da verschiedene serien, sodass man die Becken unterscheiden kann...., denn meistens ist nur die gravierung von zidljian fotografiert, wo drauf steht, dass es ein avedis... usw. ist.........???!!!


    Wie sehr kann man der Bezeichnung "Crash-Ride" eigentlich Glauben schenken......, vielleicht sagen es die Verkäufer ja auch nur so...........



    und wie ist so ein becken mit nieten drin.......


    ich suche ein becken mit nieten, das zu crashen ist, aber vor allem auch für jazz mit besen sehr schön ist..... usw. ;


    hab hier mal eins aus ebay......
    wieviel ists wert ????


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4649&item=7305158792&rd=1


    Danke schonmal im vorraus......

  • mit 120 euro ist das ding etwas hoch angesetzt. sollte es dir nicht gefallen wirst du es für ca. 100 euro wieder los werden.
    wie der typ schreibt ist es recht dick, das ist schlecht für besenarbeit.


    es gibt ein becken von ziljian, das deine ansprüche zu 100% erfüllt:


    Avedis - Armand Ride 19" / Beautiful Baby (mit 3 nieten)


    das teil gibts neu zwischen 210 und 240 euro und klingt zum verlieben; ein becken, das du mit ins bett nehmen willst.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • So etwa 100 € würde ich anlegen wollen. Alte Aveden gibt es wie Sand am Meer, das hält den Preis schön unten. Manche von den Dingern sind traumhaft, andere nur Durchschnitt. Bei den Kursen kann man aber einen Versuch immer riskieren.
    In den 70er Jahren gab es meines Wissens nach eigentlich nur Ks und As, und As sehen ganz anders aus als Ks. Da reicht eigentlich ein einfacher Blick auf die Oberfläche, um es als Aveden auszumachen.
    Der Verkäufer müsste Jürgen Wiehler sein, der Mann hat definitiv Ahnung und eine (Becken)-Sammlung die uns alle hier im Board mit den Ohren wackeln lässt. Ich glaube nicht, dass der durchschnittliche Aveden angekauft hätte.


    Edith sagt, dass das Beautiful Baby echt ein geiles Stück ist. Und bei 210 € neu ein Schnapp angesichts dessen, was es bietet. Warm, weich, rauschend. Sahneschnitte. Zumindest das von vom Seppel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!