• Hab dieses Jahr schon mehrere Lieferungen erhalten.


    Die Neue Hardware kam vor 2 Wochen

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Zitat

    Original von commus
    Hab dieses Jahr schon mehrere Lieferungen erhalten.


    Die Neue Hardware kam vor 2 Wochen


    Beim Thomann scheint das aber wohl echt nicht zu klappen. Der hat kaum Tamburo-Artikel die sofort verfügbar sind. Seltsam...

  • Zitat

    Original von ciryx
    ;) Ich nehm alles zurück was ich gesagt habe. Eben ist mir das Gewinde durchgedreht, dass das Antriebstück + Kette an der Stange halten sollte. Ziemlich mist irgendwie. Vor allem ist das ding erst 4 Monate alt....


    So, mittlerweile ist die Austauschfuma auch schon wieder kaputt. Ich hoffe mal das ich jetzt beim Thomann noch ein paar cent zurückbekomme und dann kauf ich mir ne ic, das kanns ja nicht sein mit dem tamburo zeugs... zum jazzen mags vlt reichen aber zu mehr auch nicht X(


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • hab grad von commus die fp 503 da und eine bigdog zum testen
    hab den bericht bald fertig, habe ihn sehr detailiert gemacht, werde ihn dann hier posten, dann weiß man vielleicht auch etwas besser mit den tamburos umzugehen
    was ich bis jetzt sagen kann ist dass die fp 503 sehr leise ist und bis jetzt noch kein spiel entwickelt hat, sowieso sehr leicht einzustellen ist (beaterwinkel, federung, etc.)


    also denke in den nächsten tagen das ganze hierein stellen zu können, vielleicht hilft es ja auch diesem thread :)

  • Generell sind die Teile gut gebaut, haben viele optionen und man kann durchaus viele änderungen vornehmen. Sogar die Feder wird mit einer Öse und einem Lager auf die Querstange umgelegt, sehr gut gemacht für das Preissegment, aber dieser Spritzguss oder was das ist hält nicht sehr gut, das wirst du erst mit der zeit feststellen, den die justier Schrauben sind nicht in Metall gewinden sondern sind einfach in den Spritzguss geschraubt und wenn man da öfters mal nachziehen muss weil die Schlegelposition nicht passt oder sich der Schlegelwinkel geändert hat, dann dreht sich die Schraube irgendwann durch und dann wars das.


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • jo hatte ja erst vor mir eine zu holen
    greife jetzt aber doch zur ironcobra weil ich die für 135euro neu bekommen kann ^^ das angebot ist mir doch zuuu nett *gg*
    commus hat mir einfach die 2 fumas zugeschickt zum testen und bewerten, und da war eben auch ne tamburo bei, natürlich kann ich langzeittest mäßig nix zu sagen ;)
    hab aber mal n paar bildchen gemacht und die details näher aufgelistet und so ;)

  • Hm,


    ich kann zur Tamburo speziell nix sagen, aber ich hab ne Millennium-Dofuma (Jugendsünde, heut nur noch Ersatz), die in etwa in der selben Liga spielen dürfte...


    Man zahlt zwar bei den namhaften Fussmaschinen den Namen mit (die wärn auch blöd wenn sie's anders machen würden), aber grundsätzlich schlägt sich die Qualität eines Produktes immer auch im Preis nieder...


    Die Millennium hat bei mir knapp 1 Jahr gehalten, bevor an diversen Stellen Spiel aufgetreten ist (was die Laufeigenschaften natürlich negativ beeinflusst).
    Bei meiner Iron Cobra Dofuma hab ich auch nach 6 Jahren noch kein Spiel (und mein Stil is bestimmt net sanfter geworden, ehr im Gegenteil...)


    Ich bin halt (nach vielen leidvollen Erfahrungen) inzwischen der Meinung, dass ich lieber einmal viel Geld hinleg, als immer wieder etwas weniger...


    (soviel zum Thema, dass meine Nächste Fuma (wenn sie mir vom Anspielen her gefällt) ne Axis Dofuma wird...)


    Ich finde, dass auch die billigeren Produkte ihre Berechtigung haben (wenn ich nur einmal in der Woche ne halbe Stunde übe halten die auch ewig), aber wenn ich damit jeden Tag 1-2h übe, 1-2mal in der woche Bandprobe und dann noch Auftritte brauch ich halt was, was auch das aushält, und zwar auch dauerhaft...


    War jetz zwar weng arch OT, aber vielleicht hilft des auch mal jemandem weiter...

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!