sascha's rumpelkisten

  • update 2021


    hello! bin der sascha und komme aus schwyz in der zentralschweiz. für geografiebanausen: nähe luzern - vierwaldstättersee.
    weltbewohner seit 1974. spiele seit meinem 5ten geburtstag drums. ausbildungen an diversen musik- und jazzschulen.


    styles
    rock, pop, jazz, funk, fusion, latin, soul, hiphop, progressive, crossover, d&b, rnb, electro...


    formationen
    "Trybguet" - mundart - pop-rock, new country
    "Second Mood" - rock
    "Intrinsic Soundz" – electro fusion rock jazz
    "The Neckhunters" - rock, crossover, progressive, metal
    "Triple Tune" - overall party cover


    drums


    Ludwig Blue Oyster Super Classic – 22, 13, 16, >16 (Dia Deluxe Floor zusätzlich)
    34811346_10215380521527443_4501807913043492864_n.jpg?_nc_cat=101&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=r9uS3kAN8k0AX_zd0xv&tn=6nEfvT7x05GRHM6I&_nc_ht=scontent-zrh1-1.xx&oh=ea1ec67a83a68406c3125d511a8e0c0c&oe=60E557D9


    197527425_10224409327041938_7916968395769495307_n.jpg?_nc_cat=107&ccb=1-3&_nc_sid=0debeb&_nc_ohc=j1SFB2jF2xIAX_OQqzC&tn=6nEfvT7x05GRHM6I&_nc_ht=scontent-zrh1-1.xx&oh=20afe8acd21f9a51c4ada808a31890f0&oe=60E3A961


    199105432_10224409326841933_5892363637816838127_n.jpg?_nc_cat=106&ccb=1-3&_nc_sid=0debeb&_nc_ohc=kOiE-HxHWVoAX9dmAIy&_nc_ht=scontent-zrh1-1.xx&oh=9cf83af3b7c31d6a4dbef19dcc267ab8&oe=60E4CE58


    198240249_10224409328761981_8674157012790958987_n.jpg?_nc_cat=110&ccb=1-3&_nc_sid=0debeb&_nc_ohc=PQjwhogv0XIAX9Xgx4H&_nc_ht=scontent-zrh1-1.xx&oh=a16da5e1d2b194f1853365fb00cb0e1d&oe=60E63C87



    Sonor Teardrop Big Beat – 20, 13, 16

    197873584_10224409329642003_6795233315052210764_n.jpg?_nc_cat=107&ccb=1-3&_nc_sid=0debeb&_nc_ohc=3HvWwx5RqecAX9Dslkw&_nc_ht=scontent-zrh1-1.xx&oh=3478c0ae5ddf3ea0b186f2ad281268ad&oe=60E61377


    Slingerland Chrome over Wood – 26x16, 20x18, 15x13
    198424803_10224409327561951_3066004006386171760_n.jpg?_nc_cat=100&ccb=1-3&_nc_sid=0debeb&_nc_ohc=yJH40fzKIYkAX-82RC4&_nc_ht=scontent-zrh1-1.xx&oh=d450c7e1d64cb4647274c5835c6fe19c&oe=60E3FEA3


    Premier Artist Heritage Club Kit, birch/eucalyptus, silver sparkle – 20x8, 10x6, 13x11, 13x5,5
    197622312_10224409327601952_1078554266564008247_n.jpg?_nc_cat=108&ccb=1-3&_nc_sid=0debeb&_nc_ohc=faMgJx3uMWoAX-efOw3&_nc_ht=scontent-zrh1-1.xx&oh=d3cb8d8537aa7c7411e95997e28c9ffe&oe=60E420F6


    snares
    – noble&cooley black alloy classic 14x6
    – ludwig supraphonic hammered bronce 14x5
    – ludwig supralite 14x6.5
    – tama artwood granstar chrome over wood 14x8
    – pearl free floating alloy 14x3.5
    – mapex brass master 14x6.5
    – premier artist heritage birch/eucalyptus 13x5.5
    – s.c.s. fusion birch 14x5.5


    cymbals
    – v-classic cymbals
    – meinl dual
    – murat diril
    – zildjian k
    – zildjian avedis
    – paiste sound creation
    – paiste formula 602
    – paiste 2002
    – paiste twenty
    – sabian hh
    – sabian aa
    – istanbul
    – wuhan
    – grand master


    electro
    – roland spd-sx
    – roland rt-30 hr
    – roland rt-30 k


    mics
    – audix
    – sennheiser
    – shure


    mix
    – mackie 1402-vlz3
    – mackie pro fx4 v2


    in-ear
    – ultimate ears superfi 5eb
    – shure 535


    kopfhörer
    – sennheiser hd 25-1 II


    hardware
    – pearl dr-503 drumrack
    – pearl cymbalbooms
    – pearl eliminator demon drive dfm
    – dixon kinde PSH-K900 hihat
    –… diverse

  • Zitat

    ...switzleride...


    :D Das würde ich gerne mal sehen! :D

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Herzlich Willkommen bei uns.


    Super Tolles Set-Up. :P :P :P


    Musikalisch sind wir voll auf einer Wellenlänge und ich hoffe Du hast hier Viel Spaß. Bin selber erst seit ein paar tagen dabei.




    LG.


    Maik

  • Hallo funkubus, willkommen hier!


    Ein chickes Drumkit, was du da hast. Und klingen wirds bestimmt auch richtig geil!


    Ich wünsch dir viel Spaß hier..


    Gruß, Kris

  • Zitat

    Original von funkubus
    :D jep wäre interessant!!! :D ein drumstick als cymbal!!!
    habs geändert!!!


    [klugscheiß]


    Das "t" muss noch weg, dann stimmts ;) :D


    [/klugscheiß]

  • Hey Ho...Funkubus


    schickes set...ich frag mich nur wie dus machst dein 2. Tom zu treffen :) is warscheinlich übungssache aber noch mehr frage ich mcih wie dus schaffst dass dein ride nich auf die tom schlägt aber es scheint ja zu klappen sonst würdest dus ja nich machen...
    hab mich mal auf der S.C.S hp umgeschaut die Becken sehn bombastisch gut aus...besonders das 21" Custom Ride (Handmade)(das 3. von oben)...würde mich mal interessieren ob die auch so gut klingen wie sie aussehen?


    viel spass noch im Forum...


    Uli

  • @ paiste


    merci für die schulstunde!! :D



    @ schlägerzeuger


    jep ist übungsache... habe mein set einfach gerne sehr kompakt, kurze wege...
    und das ride hat zum tom schon ca. 6 cm abstand. das reicht aus. und wenn ich mal
    "etwas" heftiger auf das ride knalle, stört es mich nicht wenn es kurz das rim berührt.


    die s.c.s. cymbals halten was sie optisch versprechen. sind wirklich geil die dinger...
    habe von der serie ein 18' thinchina als ersatz. hat einen schönen, lauten und
    kurzen "swish".

  • klingt ja supper...hast du schonmal ein Serien Becken von denen bearbeiten lassen...das scheint sich ja vom Preis her wirklich zu lohnen und ist individuell...hast du das schonmal gemacht und wenn ja...wie läuft das ab...geht man hin und sagt ich will ein ride das klingt wie ne triangle und mitm bissl splkash feeling und ein anschlag wie ein 15"crash hat...hier haste ein fame 12" Trash ride...mach mal...is jetz vielleicht ein BISCHEN ÜBERTRIEBEN aber geht das einfach ?


    mfg Uli

  • die s.c.s. drums und cymbals sind eine entwicklung von bruno weber und michael paiste.
    wenn man andere cymbals aufpeppen lassen möchte, werden diese im werk von
    paiste in nottwil fachgerecht bearbeitet. habe mal ein 18' crash auf 16' (wegen riss)
    runterschneiden und nachhämmern lassen. hatte nachher einen extrem trashigen klang.
    auskunft bekommt ihr über die hp von bruno weber - http://www.pits-drums.ch

  • Ein bisschen ist gut :D Da ist einiges dazugekommen oder täuscht das auf dem Foto?


    Hau rein - weiterhin viel Spass mit Deine Hobby.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • @ maddin


    jep ist schon n'bisschen was dazugekommen. habe mir kürzlich dieses
    schon etwas ältere hammergeile PREMIER ARTIST HERITAGE CLUB KIT
    reingezogen für gigs in jazz-clubs mit geringem platzangebot (ist ja meistens so!)
    nun bei der band "Papa&daGuys" bei der ich die trommeln bearbeite spielen wir
    viel rock und fusion, aber es kommen immer wieder sehr jazzige elemente vor.
    deswegen habe ich zur sound-erweiterung das kleine jazzset dazugestellt.
    macht echt doll spass!!! :P
    auch die cymbals habe ich erweitert oder umgestellt, mir gefällts. die kleine
    hochgestimmte bd vom premierset noch dazuzustellen und mit einer
    doppelpedale zu erreichen, dass ist nun noch die nächste idee, die ich
    probiere zu verwirklichen. ma guckn...

  • *****update*****


    wurde durch einen gig von ralf guske mit den söhnen mannheims
    spitz auf das platzieren und spielen mit drumrack. habe mir nun ein
    pearl dr-503 gepostet. nach einigen stunden rumbasteln, drehen,
    umplatzieren und probieren, habe ich nun die richtige aufstellung
    für mein drumming gefunden. kostete einige mühe und halt auch
    euros, aber unter dem strich hat sich die investition absolut gelohnt.


    neue bilder:



  • Schön, schön.
    Sehr kompakt, alles gut erreichbar, jede Menge unnützer Krempel :D nur Spaß,
    geiler Kram!


    aaaaaber: wie spielstn du Doppelbass? Unter der Snare durch? Gar nicht?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • @ rapid


    haste nich ganz unrecht! da gibts noch optische
    verbesserungsmöglichkeiten. werde daran noch werkeln...
    märci für die anregung!! =)


    @ anthrax


    jep genau, alles poserkrimskrams!! :D


    stimmt schon das linke kickpedal sieht voll nach
    krüppelhaltung aus!! aber irgendwie liegt es meinen
    füssen so gut. frag mich aber nicht wie das geht!!
    bei mir gehts auf jeden fall so. habe das hihat gerne
    nahe bei der snare, darum musste das linke kickpedal
    "etwas" nach rechts weichen... der kreiswinkel stimmt
    ja auch nicht. das rechte kickpedal ist ein bisschen
    weiter hinten als die beiden linken pedale. voll krüppel!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!