• hallo elektroschlagwerker,
    bin eigentlich akustik trommler. aber seit neustem spiele ich in einer rocktheater truppe und mache zudem cover. also...edrums an den start. da die immer so bescheuert ausssehen habe ich mich entschieden ein akustik set mit meshheads auszurüsten. habe mir also ein travellerset (superkurze kessel), meshheads und redshottrigger geholt und das ganze mit einem td10 verbunden. becken sind ebenfalls von roland (cy6). die tdw-1 ist schon bestellt. also gesagt und getan und....die enttäuschung war groß. die doppeltrigger bei der bassdrum habe ich ja noch wegbekommen. aber die becken sind superleise (auf gummi) oder zu laut (auf plastik). desweiteren klingt die kiste per kopfhörer ja echt gut...aber über eine p.a....? furchtbar. sind die ausgänge und damit die d/a wandler schrott? was mache ich falsch?
    desweiteren habe ich auf der http://www.vdrums.com seite entdeckt, daß es eine möglichkeit gibt per software drumkits nachzuladen...hat damit einer erfahrungen gemacht??? in freudiger erwartung.....

  • hi negatiefmann,


    um dir helfen zu können sollte ich wissen wie du die Signale (wie viele Kanäle) ans Mischpult schickst.
    Denk dran, die Signale sollten/müssen in Stereo ans Pult geschickt werden! Linke Spur das Signal, rechte Spur der Effekt.
    Du darfst KEIN Monosignal ans Pult schicken, immer Stereopaare!!!


    Hast du deine Triggerbänke richtig konfiguriert?
    Aswahl der Trigger...

    Du hast mit Sicherheit ein Problem in den Triggerbänken und mit den Einstellungen , Sensitv, Treshhold usw.




    Gruß Ruby

  • hallo ruby, das ging ja schnell.
    also ich habe bis jetzt die master outs benutzt und diese durch eine di box ans pult geschickt. das war die konfiguration. mit den einstellungen kann es durchaus sein das es noch nicht 100% stimmt. das mit den becken macht mich aber schon stutzig. hast du mit dieser software (http://www.vdrums.com) schon erfahrungen?
    ach ja..noch was. es gibt anscheinend keine amtlichen vorgaben für die red shot trigger im td10.
    erst als ich z.b. die bassdrum auf kd7 gestellt habe war der doppeltrigger effekt weg. die einstellung trigger für kick taugt nich für 2 pfennig....

  • Hi,


    ich schicke alle 4*2 Stereopaare über die DI-Boxen ans Pult. (Siehe globale Einstellungen)
    Base, Snare, Toms, HH+Becken+Perc. HH+Becken+Perc gehen über die Masters.


    Das solltest du ach tun, dass der Mischer die Möglichkeit hat Nuancen von laut und leise zu beinflussen. Zumal er auf Snare usw. noch mit zusätzlichen Effekten arbeiten kann.
    Sonst hat der Mischer nur die Möglichkeit, dein ganzes Set, lauter oder leiser zu machen.


    Trigger
    Darüber kann ich dir nicht weiter helfen, da ich selber keine Trigger benutze. Aber es muss irgendwo Empfehlungen oder Einstellungen für die Trigger geben.
    Wenn du nicht weiter kommst frage mal direkt bei Roland an. Die sind nett und antworten in der Regel sofort. Aber eigentlich müsste der Triggerhersteller die Konfiguration für das td-10 haben!
    Es ist sehr wichtig das die Einstellungen in den Triggerbänken korrekt sind, sonst wirst du nicht glücklich.
    In der Regel sind die Standardeinstellungen OK. Wenn dir das aber noch nicht fein genug ist, kannst du diese jeder Zeit individuell anpassen.
    Ich war anfangs sehr enttäuscht von meiner Base. (KD-120) Ich habe immer am Sound rumgeschraubt, bis ich dahinter kam das die Triggereinstellungen falsch waren!
    Nimm dir Zeit für die Einstellungen und teste!!


    Becken
    Nenne mir das PAD (genauer Name) und an welchen Anschluss es angesclossen ist. Welche Kabel nutzt du hierfür??
    Dann gib mir mal deine Einträge aus der Triggerbank 1


    Es kann nur daran liegen!!


    VDRUMS
    Ich habe mir mal die Sets vor längerer Zeit runter geladen, kam aber noch nicht dazu das ganze zu testen.
    Versuche es einfach. Solange du dir noch keine eigenen Sets zusammen gestellt hast, kannst du ja jederzeit die Standard-Sets von Roland neu laden.


    Ich würde aber warten bis du die tdw-1 hast.
    Mit der Karte hat man soundtechnisch und einstellungstechnisch noch viel mehr Möglichkeiten.
    Ich weiß nicht was passiert wenn du versuchst Kits zu laden, die mit der tdw-1 konfiguriert worden sind.


    Ich empfehle dir auch eine Speicherkarte M-512 zu kaufen. Eine externe Sicherung der Sound hat große Vorteile. Oder Mididump auf PC, das geht natürlich auch.
    Aber wer hat den schon seinen PC auf´n Gig :D


    Ich muss aber sagen, das ich die Karte in den ganzen Jahren bisher im Live-Einsatz nie benötigte. Aber es beruhigt ungemein . 8)



    Bis dann...


    Gruß Ruby

  • Hi, Negativmannn


    Warum sind fast alle so negativ auf E-Drums eingestellt.
    Klar, es hört sich am anfang alles Sch.. an.
    Ich habe auch fast 6 monate gebraucht. Aber jetzt kann ich wirklich sagen. Hey Leute was wollt ihr hören.
    1 Knopf und ich habe fast den studiosound von den entsprechenden Schlagzeuger.


    Wenn man es vernünftig auf der Bühne aufbaut, sieht es auch nicht schlecht aus.


    Du kannst natürlich nicht mit beliebiegen Triggern den Sound rausholen, was eigendlich die Org. Pads hergeben. Versuch mal wirklich mit Roland PADS zu spielen.


    Gruß


    Edi


    http://www.drummer-forum.de/fo…ad.php?threadid=1246&sid=

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!