Taktlos_Drummer - Aufnahme --> Update !!!

  • Zitat

    Ich glaube aber du Spielst mit Doppelbassdrumpedal und hast die Hihat ausgehängt oder?


    Absolut nicht :D
    Vielleicht hört sich das so an...is baer net so. Spiele nen ganz normalen einfachen Groove mit ein paar mehr Bassdrumschlägen.


    Zitat

    Die Fills finde ich auch nicht so schlecht. Nix übermäßig ausgefallenes, aber passt in das Lied. Holpert manchmal noch ein wenig


    Geht...ich selber bin net so ganz zufrieden damit...denn man hört deutlich, dass die Toms mit Dämpfungsringen sind...was man LIVE aber nicht hört...würde ich nicht übermorgen für ein Jahr nach Neuseeland fliegen, würde ich das Fill nochmal spielen^^


    Zitat

    Beim Schlagzeug geht gerade auch im Refraing die Snare n bissel unter (Bassdrum auch, aber nicht so schlimm). Hihat ist dagegen ziemlich laut.


    Meine Hihat ist leider an sich schon verdammt laut...ich habe eigentlich kein mikro in der Nähe gehabt, nur an der Snare eins und dann aufm Ride, aufm Crash, eins zwischen Tom1 und Tom2 und eins in der Bass....sind aber alles keine super hochwertigen Mics, deswegen is der Sound noch net soooo prickelnd

  • Hmm, naja hat sich im Refraing ab nd zu mal so angehöhrt. Kann aber auch sein das da mal die Snare dazwischen war und ich das alles als BD angesehen habe. Hört man da wie gesagt schlecht. Dachte das aber vor allem auch weil du Hihat nicht mal aufmachst oder so, gezwungenermaßen ^^.
    Hmm, aber wenn ich jetzt nochmal rein höhre bist du warscheinlich einfach recht flott mit den Füßen unterwegs. Klingt aber auch recht sauber für meinen Geschmack (bin ja bloss Anfänger, vielleicht liegen da meine Ansprüche auch nicht so hoch :]).
    Bist du sicher, das du dass mic richtig auf die Snare gerichtet hast, oder ist das nur so halbweit weg? Ich kann mir das eigentlich überhaupt nicht vorstellen. Ich meine gut, diese Höhen von nem Hihat sind schon irgendwo recht dursetzungsfähig aber das dagegen ne Snare untergeht finde ich wirklich komisch.


    PS.: Du fährst ein Jahr nach Neuseeland? Was macht dann deine Band ohne Schlagzeuger? Und was machst du ohne Schlagzeug 8o

  • Zitat

    Hmm, aber wenn ich jetzt nochmal rein höhre bist du warscheinlich einfach recht flott mit den Füßen unterwegs.


    Geht...ich mach relativ viel mit der Bassdrum...hast Recht in dem Refrain hörts sich teilweise so an, wei n kleiner Bassdrumwirbel, aber das ist nur mit einem Fuß. Als besonders flott würde ich es allerdings noch lang net bezeichnen, wenn ich da z.B. meinen Lehrer höre :D


    Zitat

    Bist du sicher, das du dass mic richtig auf die Snare gerichtet hast, oder ist das nur so halbweit weg?


    Mic ist genau an der Snare, aber meine HiHat is wirklich extrem laut, werden mir wohl auch nach Neuseeland ne dezentere zulegen.


    Zitat

    PS.: Du fährst ein Jahr nach Neuseeland? Was macht dann deine Band ohne Schlagzeuger? Und was machst du ohne Schlagzeug


    Meine Band wird wohl die Drums mit Computer-Loops ersetzen...
    ich selber werde natürlich auch dort Drummen...ein Jahr ohne Drums würde ich wohl kaum überleben 8)
    In meiner Schule dort solls auch mehrere Rock-Bands geben...dann werde ich wohl oder übel den Drummer aus ner Band dort rausschmeissen müssen^^

  • Na dann mach den mal Beine^^


    Das mit der Snare kommt mir trotzdem noch irgendwie spanisch vor. Nagut, hab in meinem Leben auch noch nicht so viele unterschiedliche HiHats angespielt als das ich das beurteilen könnte könnte :rolleyes:. Warscheinlich hab ich dann eher ne leise Variante.


    Na dann viel Spass in Neu Seeland.

  • Oha, also:


    1. Euer Sänger soll sich den Text nochmal anschauen, ich hab da die ein oder andere Unstimmigkeit gehört. Er hat eigendlich eine nette Stimme, allerdings singt er langweilig, unmotiviert. Ausserdem sollte er mal aus seinem Tal rauskommen, dynamisch! Der Refrain hat eine Hintergrundstimme eine Okatave drauf.
    2. Hört euch doch mal bitte alle Save tonight an und merkt euch das Feeling!
    Man muss da mitgehen, das ist kein langsames Lied, das ist fröhlich, das groovt, da geht ab! Da ist überigens auch durchaus eine Bassdrum.
    3. Der Gitarrist soll sich ein Metronom kaufen, und zusehen, das er seine künstlerische Freiheit nicht überzieht, die Soloeinlagen liegen dermaßen daneben, das stört einfach.
    4. Der Sound ist schonmal ok, kein Gerausche, klare Abbildung, allerdings ist die Gitarre zu laut, die Drums zu wenig dynamisch. Für das Gesangsmikro einen Poppschutz verwenden.
    5. Nochmal das Feeling. Bitte, Save tonight hat annähernd genau 120 bpm! Bitte, bitte, alle vorher richtig fröhlichsein, spendiert euch nen gutes Weissbier, dann klappts auch mit Eagle Eye Cherry :D

    It's all just a joke.

  • Zu 1 huppala, zu 2, naja, an einer stelle poppt es trotzdem in save tonight,
    naja, dann zu "mein letzter wille":
    Drumming ist ganz schön, nur dass du BD manchmal nicht tight ist und der "Sounddruck" deines normalen Spiels nicht mit dem des Fills überienstimmt.
    Desweiteren ist das so ein Lied, nachdem ich mir erst wieder eine Stunde Incubus geben muss, um mich zu kurieren und ich sage dir warum:
    Wenn du bestimmt Akkordfolgen hörst, und die werden nicht aufgelöst, dann willst du um's Verrecken einen Schlussakkord hören, da gehe ich manchmal auch zum Klavier und löse sie auf, nur, damit ich zufireden bin; in deinem Lied erwarte ich irgendwie, dass es irgendwann anfängt zu drücken, dass da was kommt, dass da ein voller Sound aus den Lautsprechern kommt - tut's aber nicht.
    Generell ist der Sound total fade, die BD hört sich an, wie eine Pappschachtel, der Gesang ist zu leise (und gehört an einigen Stellen mit backing voices versehen imo), der Bass hat keinen Umfang. Und das macht dieses unwohle Gefühl. Songidee ist echt schön, aber ihr müsst auch daran arbeiten, dass sich der Refrain mehr von der Strophe abgrenzt, du hast da schon einen guten Ansatz mit dem Cowbell-brake, aber danach muss sich der Sound ändern!

    It's all just a joke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!