Entscheiden zwischen zwei E-Drum-Sets

• Hallo und so, bin neu hier und begrüße alle Drummer und Metalheads des Forums,

ich möchte mir diese Woche noch ein E-Drum-Set zulegen, da ich bei uns im Proberaum nur zweimal die Woche spielen kann, damit aber meine Bedürfnisse nicht befriedigt sind, zu Hause aber niemand scharf ist auf den Sound meiner Drums.
    Jetzt habe ich hier schon einige Threads durchgelesen, wo Anfängern vom Fame-Set abgeraten wurde etc. etc. etc. und ja mittlerweile weiß ich auch, dass ich am besten direkt 2000,-- hinblättern sollte und so, derart Kommentare braucht ihr also eigentlich nicht zu posten, ich habe mir sie bereits zu Herzen genommen ;)
    Letztlich möchte ich, dass ihr mir als Profis helft mich zwischen zwei Drum-Sets zu entscheiden. Hier die beiden Links:

Set 1, von Yamaha

Set 2 von - nicht hauen - Fame

Werde am Mittwoch auf jeden Fall eines im Musicstore in Köln besorgen gehen, habe das Fame auch schonmal Probe gespielt und bis auf Kleinigkeiten gefiel mir das auch.
    Weitere Fragen, die mich beschäftigen sind die nach Erweiterbarkeit beispielsweise um eine vierte Tom oder ein weiteres Becken. Letztlich hängt das doch nur davon ab, wieviele Eingänge für verschiedene Elemente das Modul hinten hat oder irre ich? (Bin neu aufm Gebiet E-Drums) Würde auch gerne als Metal-Drummer ne zweite Bass-Drum anschaffen, hat das Modul zwei Eingänge für Bass-Drums?
    Ansonsten las ich hier bereits, dass bei schnelleren Parts mal ein Ton geschluckt wird oder so, woran erkennt man das, wäre das mit Sicherheit bei beiden Sets der Fall?
    Mich verwirrt bei den beiden Sets im direkten Vergleich, dass die UVP des Fame-Sets höher ausfällt als die des Yamaha-Sets, dieses aber noch mal über 200 Lenzen teurer ist...naja, aber das kann ja auch mehr Werbemacherei sein.
    Äußert euch doch mal zu dem Thema, für welches von den beiden würdet ihr euch entscheiden? Und ja, ich weiß viele von euch würden gar keines von beiden nehmen, weil beide scheiße.....

Slaaayyyyyeeeeeeeeeeeeer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!