Snareteppiche mit 40/42 Spiralen

• wie schaut das bei obengenannten teppichen mit dem sound im vergleich zu
    solchen mit weniger spiralen aus?

natürlich ist das von snare zu snare unterschiedlich, aber es gibt doch sicher
    eine grundtendenz, in die sich der sound verändert?

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

3 Mal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

• Meine Supra hat ein 42-spiraligen Teppich drunter, der war allerdings schon da, als ich sie ersteigert hatte, insofern kann ich den Unterschied durch den Teppich nur an Vergleichen mit anderen Snares mit Standardteppichen festmachen. Naja, die Teppichansprache ist deutlich sensibler, viel stärker und präsenter als normal (irgendwo auch logisch). Ich hab die Supra recht hoch gestimmt, lässt man die Schlagstärke von ganz sanft bis hin zum kräftigen Rimshot verlaufen, so ist der "Teppichanteil" gerade bei den eher sanfteren Schlägen sehr präsent, und je mehr man auf den Spannreifen geht, desto mehr verschwindet er. Insgesamt ein krasses Gefälle, aber das macht auch den Reiz aus.

Wie gesagt, ich hatte den Vorher-Nachher Vergleich nicht. Mein Lehrer meinte allerdings auch, dass der breite Teppich sich definitiv deutlich bemerkbar macht, der kennt sich mit Supras allerdings deutlich mehr aus als ich ;)

Also Grundtendenz ist auf jeden Fall viel mehr Teppichanteil gerade bei sanfteren Schlägen. Ich würds auf jedén Fall ausprobieren.

• im "edge"-magazin, dem durchhalteheftchen von dw, hat ein drumtech (namen hab' ich jetzt natürlich nicht parat) diese teppiche eher für snares ab 6,5" tiefe empfohlen.

bei 5" tiefen snares machen sich ja bereits 4 spiralen mehr oder weniger deutlich bemerkbar (versuch mit puresound 16 und truetone 20); mit 42 wird's wahrscheinlich zu raschelig.

• Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Meine Supra hat ein 42-spiraligen Teppich drunter, der war allerdings schon da, als ich sie ersteigert hatte, insofern kann ich den Unterschied durch den Teppich nur an Vergleichen mit anderen Snares mit Standardteppichen festmachen.

Ludwig hat andere snarebeds, auch wenn dein Vergleich sich gut liest solltest du mal einen normalen Teppich zum Vergleich montieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!