Ich habe mir vor vier Jahren ein Roland TD 10 gekauft. Da die Knete knapp war, habe ich ein Yamaha Rack und einfache Yamaha Pads gekauft zum trainieren. Hat auch immer gut hingehauen. Ja ich weiß, son gutes Modul und dann einfache Pads! Nun will ich gerade Beckenmäßig aufrüsten und muss aber feststellen, das ohne die Erweiterung TDW-1 nicht viel geht(die Anschaffung habe ich aber verpennt). Konkret will ich ein vernünftiges Ride Becken haben, wo ich zumindest Kuppe Spielfläche Sounds habe, ein vernünftiges Crash und eine HiHat mit annähernd realistischem Spielverhalten (hatte an VH-11 gedacht). Kann mir jemand helfen, wo kriege ich so eine Erweiterung noch her b.z.w. hat vielleicht jemand sowas zu verkaufen!
TDW-1 für td 10, ich brauch Hilfe
-
-
Hi,
das kannste vergessen, dass du eine gebrauchte TDW-1 bekommst. Denn wenn einmal eingebaut ist das TD-10 ohne Erweiterungskarte nicht mehr zu gebrauchen.
Die kannst du nur neu bekommen. Und das sieht wirklich sehr mau aus!
So richtig werden die Becvken-Pads erst mit der TDW-1 unterstützt. Es geht aber auch ohne! So lange du nur 2-Wege nutzt (Head/Rim) sollte das funktionieren.Aber versuch mal direkt über Roland noch an eine Karte zu kommen. Da bekommst du noch einen Haufen neue Sounds und das Verhalten der Trigger ist noch viel besser.
Gruß Ruby
-
Werd ich versuchen! Wie siehts eigentlich aus mit Yamaha Becken (Ride, Crash, HiHat). Die sind ja teilweise billiger. Funktionieren die am TD 10 zufriedenstellend? Hat da jemand Erfahrungen?
-
Hi,
kan ich nicht sagen. Stöber mal im DF, da gibts einige Threads dazu. Gehen wird da sicherlich, aber optimal wird das sicherlich nicht sein.
Gruß Ruby
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!