SkaterDG stellt sich vor (RIESEN-UPDATE 28.12)

• aaalso okay. ich habe mein millenium verkauft damit ich in den ferien ein neues schlagzeug kaufen kann. Ich wollte zuerst ein Pearl ELX kaufen aber der Verkäufer wollte es mir dann doch nichtmehr verkaufen. Heute war ich im Musikladen und habe mir ein PDP Drumset ausgesucht.
    DW PDP Schlagzeug Set FX Serie,
    Lackierte Kessel,Rims. Farbe weiß noch nich, Größen 22" x18"BD+10"x8"+12"x9" +14"x12 Tom Tom +14"x5" Snare Drum, Kessel 100% Birke, Hardware 5 teiliges Hardwareset bestehend aus Bass Drum Pedal, Hi-Hat Ständer, Snare Drum Ständer, Gerader Beckenständer, Galgenbeckenständer.
    bild :

fand es vom klang sehr gut
    denke ich nehm es in der untersten farbe

890euro kostet des

• sooooo heute angekommen grad fertig mit aufbau und bassdrum stimmen :D

bild0r : (falls ich was falsch gemacht hab mit der dofuma bitte sagen^^)

setbeschreibung :

PDP FX SET
    22" , 10" , 12" , 14", 14 "(snare)

pearl dofuma P-122TW

paiste 101 hihat 14" , crash 16" , ride 20"

meinl headliner 16" crash

vic firth 5a sticks

extra snare für band: Peace Phosphor Snare 14x5,5 (bilder folgen)

• Moin,

Glückwunsch zum neuen Set, jedoch solltest du meiner Meinung nach am Aufbau noch einiges tun. Hilfreich dabei könnte der Setaufbau- Beitrag von Drumsandbeats in der FAQ sein.

http://www.drummerforum.de/faq…rubrik=021&id=190&lang=de

Hoffe ich konnte helfen, viel Spaß noch mit dem Set.
    Grüße, Max

edit: mach mal die preisschilder ab :P

• kann mich nur anschließen
    sowohl geiles set (haben ja mittlerweile einige hier im forum, die farbe is sooo scharf) als auch aufbau verändern, link wurde ja bereits gegeben ;)

(toms etwas waagrechter und enger beisammen, erleichter das spielen ungemein, hab selbst diese "aha-effekt" erfahrung gemacht ^^ bzw. du kannst versuchen das linke pedal der dofuma noch näher an das der hihat zu bringen, sodass du besser hin und herwechseln kannst :) )

• okay werde es morgen mal versuchen. aber ich denke besser als ein millenium set ist es in jedemfall ^^

hab ja heut garnicht richtig spielen können :( nur aufbauen und morgen muss ich schwester beim umzug helfen dan wirds auch erst 16uhr oder so ^^
    nunja dafür bald ganzlangeeeeeeeeee habs ja jezz ewig :D

aber die doppelfuß steht richtig oder? :D

• Servus,

gratulation zum neuen Drumset.
    Mir gefällt die Lackierung... :]
    ----
    Zwei Sachen finde ich störend....zum einen der Beckenständer
    "vor" deiner Bassdrum...
    und zum anderen habe ich nicht ganz verstanden,
    warum ein Verkäufer Dir das PEARL ELX nicht verkaufen wollte? ?( ?(
    ----
    Also ich kenne Händler, die freuen sich, wenn sie ein Drumset verkaufen.
    Erzähl mal mehr über diesen komischen "Verkäufer".
    ----
    Falls ich diesbezüglich etwas falsch verstanden oder überlesen haben
    sollte, bitte mich darauf aufmerksam machen...

• also ich war vor ungefähr ner woche beim arzt, den kenn ich ganz gut und der weiß, das ich drumme... ich war da weil meine schultern total im eimer waren, diagnose : Ride zu hoch! Also häng das ding runter, sonst wirst du sich schwarz ärgern, wenn du auch zum arzt musst! zu dem thema kannst du dir mal dave Weckls Natural evolution DVD mit dem Thma "home Poision" anschauen ;)
    Ansansten, sehr cooles set, vorallem das finish ist super! MFG Deepy

HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....

Seifenkiste...

• Hi,
    gratulation ganz meiner seits......

Zitat

Ich wollte zuerst ein Pearl ELX kaufen aber der Verkäufer wollte es mir dann doch nichtmehr verkaufen.

--> Das is aber ein komischer verkäufer.........

D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!