Hi, mein Sohn fängt gerade mit Schlagzeug spielen an. Für den Anfang (dachten wir) sollte ein TITAN Drum-Set genügen. BD(22") ist ja noch in Ordnung(hab jetzt ne Decke drin). Snare, HiHat u. Becken kann man mit leben. Aber die Tom-Tom (12" u. 13") klingen total "blechern". Gleiches gilt für das Standtom. Aufgezogen sind Remo Felle. Sticks sind Noname 7b (welche größen und Unterschiede gibt es denn eigendliche u. was hört sich besser an?).
Da wir so gut wie keine Ahnung von der Hardware haben, hoffen ich auf Tips, wie ich bei den Tom's das blecherne, hallende Geräusch einigermaßen dämpfen kann. Wie gesagt - es ist ein Einsteiger-Drumset.
Danke!
Gerne auch per Mail: joerg.nicola@web.de
Tom's klingen blechern
-
-
Hallo!
Wir haben hier einen Threat namens Noname (müsste leicht zu finden sein). Da stehen Billigmarken drin, welche man sich lieber nicht zulegen sollte. Ich meine, dass TITAN auch dadrin steht.
Solche Billigsets sind meisstens schlecht verarbeitet etc und der Sound ist also meisstens auch nicht so prickelnd.
Was man machen könnte, was nie schadet, is, neue Felle auf das Set zu ziehen und das Set ordentlich zu Stimmen. Vielleicht auch mit Hilfe des Lehrers oder einem anderem erfahrenerem Drummer.
Zum Thema Sticks:
Es gibt halt verschiedene Größen von Sticks. Die sind dann unterschiedlich dick und lang. Es ist größtenteils geschmackssache, ob man nun dicke oder dünne Sticks bevorzugt. ein soundunterschied ist allerdings auch bemerkbar. Aber der ist meines Erachtens nach nicht so gravierend.
Die qualitativen Unterschiede bei Sticks machen sich eher anders bemerkbar. Je schneller ein Tip abgespielt ist oder/und je schneller der Stick zu sägespähne wurde, desto qualitativ minderwertiger ist er. das rechtfertigt halt die preise. es gibt noch weitere faktoren, hab aber keine lust alles über sticks zu erzählenmfg ganyo
-
er hat ja schon Remo Felle drauf, vermutlich liegt es nicht an den Fellen sondern am Stimmen und vor allem einer schlechten Gratung, vielleicht auch den Kesseln
Standardempfehlung wäre die Gratung planzuschleifen (über Schmirgelpapier auf einer ebenen Tischfläche/ebenen Fläche ziehen) und dann neu stimmen, evtl. pinstripe felle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!