das neue MMX, jippi! [SCS]

  • Hallo Kollege ;)


    gleiches Set und dann wohnen wir nur 25 KM auseinander.


    Tolle Becken und zu dem Set brauche ich nix mehr zu sagen. Doch, stop, moment: Absolut nicht mein Finish. (Nach den ganzen Jubelschreien der anderen zum Finish oute ich mich nun mal) 8)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Maddin:
    ich glaube sogar fast, wir haben uns schon mal nach einem gig unterhalten, wenn ich mich recht besinne in butzbach?


    nun, die farbe war zugegebenermaßen auch nicht meiner erste wahl, doch als ich von den lieferzeiten meiner wunschfarbe hörte, griff ich zur alternative. und ich muss sagen: mittlerweile finde ich sie sehr geil, sowohl im ü-raum, in der schule als auch live.


    was die anti-rack einstellung betrifft, so liegt das bei mir an folgenden gründen: für mein erstes dw hatte ich mir eigens ein opulentes gibraltar rack angeschafft. im prinzip auch eine nette angelegenheit, wäre da nicht das problem mit der stabilität und der flexibilität gewesen:


    so praktisch das teil beim aufbauen war, so ungeeignet erwies es sich beim spielen. immer wieder sackte mir der rechte ausleger samt becken und toms entgegen, die billig becken ärmchen brachen immer wieder (das sind schmerzen, wenn das ride becken einem fallbeil gleich das knie zertrümmert ) und aus diesen gründen die rohrzange zum wichtigsten werkzeug beim setaufbau wird. nach ähnlichen erfahrungen mit einem dixon rack bin ich dann aus ganz praktischen erwägungen zum "ständerurwald" zurückgekehrt. wenn man beim aufbau freundliche hilfe hat, ist das nur noch halb so schlimm.


    zur flexibiltät: da ich sehr unterschiedliche musik von drei mann combo jazz, musicals über big band bis hin zum guten alten schweinerock oder nu metal spiele, setze ich ganz unterschiedliche setups ein. bei einem set mit 12 und 14" toms dazu zwei becken ist der eigentliche nutzen des geräts ist schnell dahin. also braucht man dann doch wieder ständer, klammern usw. kurzum, für mich ist das rack also nix.


    noch ein paar worte zu den trommeln:
    ich bin immer wieder über die flexibiltät der toms und der bass drum erfreut. je nach stimmung und fellbestückung (probiert habe ich bisher ambassadors clear und coated, emperor coated) krieg ich recht leicht jeden gewünschten sound hin.


    hardware:
    nachdem ich früher pearl hw haufenweise in klump und asche getreten und geschlagen habe, liegen zwischen diesen zeiten nun 10 jahre ausschließlich dw hardware. doch die neue pearl hardware ist ein quantensprung im vergleich zu den damaligen modellen, die eliminator maschinen haben es mir wirklich angetan und spielen sich nach ein paar tagen umstellungsphase wirklich sehr gut. die ständer sind zweckmäßig und mit ausreichend memory funktionen ausgestattet, die das aufbauen sehr erleichtern. besonders die neue beckenfixierung hat es mir angetan. das ist nicht nur ein netter gimmick,sondern endlich lassen sich becken in der gewünschten position halten, ob locker oder fest angezogen.


    also, ich mag mein neues set ;-)

    --------------------------------------------------------
    GROOVEN MUSS ES!



    --------------------------------------------------------

  • Kann man verstehen. :)
    Aber warum hast du es nicht mal mit einem Pearl Rack probiert ? Das hat doch vierkant Rohre, da wäre dir normalerweise so schnell nichts abgerutscht. ?(


    Ich will nochmal die doch unverschämte Frage von Paddi stellen, wie teuer war denn der Spaß `? Auch wenn man über Geld nicht spricht. :]

  • Zitat

    ich glaube sogar fast, wir haben uns schon mal nach einem gig unterhalten, wenn ich mich recht besinne in butzbach?


    ?( Das wäre gut Möglich, in und um Butzbach spielen wir 2-3 mal im Jahr.
    Kann mich jetzt leider nicht errinnern. War es ein Scheissauftritt von uns? Dann war es das Altstadtfest in diesem Jahr. Oder hattest Du mit Deiner Band gespielt? Oder wer, oder was ?( ?( Es ist zu spät, dass ich jetzt noch gedankliche Hochleistungserinnerungen hinbekommen :D


    Du kannst Dich ja mal per PN bei mir melden.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!