Back to the Basics.... und dann ein bisschen mehr drangeschraubt ;) [scarlet_fade]

  • ... zumindest für meine Verhältnisse ;)


    Von vorne:


    Seit 1998 bin ich stolzer Besitzer eines Pearl MMX in Silver Sparkle.
    Größen: 22/22/8/10/12/14/16


    Zu der Zeit war auch meine "Portnoy-Phase", die wohl jeder Rock-/Metal-Drummer mal durchmacht. Das Set sah dementsprechend aus.
    Octobans, Sidesnare, ein Haufen Crashes, Splashes, Effekt-Bells.
    Auch ein Timbale hatte ich zeitweise ins Set integriert. Take a look:




    Mal ohne Octos:


    Zeit vergeht, man wird älter (aber nicht zwingend reifer), die Becken wurden wieder reduziert, Octobans, Timbale, Tambourine und all die unwichtigen Spielereien wurden verbannt, zu etwas späterem Zeitpunkt dann auch die Sidesnare:





    Was stört hier?
    Richtig, der Laufstall. Und das Problem ist nun auch behoben.
    Das 8er Tom ist aus dem Aufbau rausgefolgen, und die 14er und 16er Kessel habe ich kurzerhand mit Originalhardware von Pearl zu Floortoms umgebaut. Rummst deutlich mehr (kein Plan woran das liegen mag..) siehr besser aus, und das ganze Set steht schön sauber uns symetrisch da.


    Hier die letzten Bilder:

    (Die ewig langen Tomhalter sind inzwischen auch gekürzt ;))






    Comments are welcome, und hier noch ein Bild meiner Katze im Weihnachtsgewand 8):

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich fand das größere mit Rack besser, ob mit Octos etc. oder ohne (allerdings hätten die Octos das gleiche Finish haben müssen).


    Das hätte optisch irgendwie zur Musik gepasst: Großes Set zur großen Musik.


    Aber vielleicht kommt das ja wieder..

  • Zitat

    Original von der_pat.e
    ...aber nicht vllt. falsches Forum?^^


    Das ich als Mod mir das sagen lassen muss.
    Schande auf mein Haupt... verschoben!


    Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Die andere da im Hintergrund sieht aber auch nicht schlecht aus.


    Hier sind beide drauf, allerdings gut 2,5 Monate jünger:


    Zitat

    Original von Savagedrums
    Aber vielleicht kommt das ja wieder..


    Don't think so. Octobans verkauft, Rack verkauft, Timbale verkauft, Sidesnare verkauft...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • mir gefällt der neue aufbau am besten. sieht einfach unprolliger aus ^^


    Zitat

    Original von scarlet_fade
    Hier sind beide drauf, allerdings gut 2,5 Monate jünger:


    wie alt sind die zwei wuschel denn?

  • pink floyd von '68 lässt grüßen ... ;)


    frage 1
    hast du die standtombeinhalterungen gebohrt, und, wenn ja, warum keine rims (oder diese worldmax-teile) genommen?


    frage 2
    ist das ein doppeltomhalter oder irgendwas mit klammer?


    frage 3
    warum sieht man keine zweibeinigen mietzen?


    ansonsten schon mal einen guten rutsch :)

  • Zitat

    Original von EyE][oRe
    wie alt sind die zwei wuschel denn?


    Im Mai geboren, also knapp 7 Monate...


    Emilie und Paul heißen sie im übrigen...


    Zitat

    hast du die standtombeinhalterungen gebohrt, und, wenn ja, warum keine rims (oder diese worldmax-teile) genommen?


    Richtig oder gar nicht 8)


    Zitat

    ist das ein doppeltomhalter oder irgendwas mit klammer?


    Ein stinknormaler Doppeltomständer. Nur hatte ich keine kurzen Halter mehr, sondern nur die langen. Passt so aber nicht optisch, und ist auch mehr Gewicht, wenn auch geringfügig...
    Also hab ich nen Rohrschneider angesetzt.
    Übrigens ein Wahnsinnstip! Rohrschneider von LUX für 15€ bei OBI. Vergesst die Eisensäge!


    Zitat

    warum sieht man keine zweibeinigen mietzen?


    8) ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Fesch!


    So ändern sich die Geschmäcker. Vor einem Jahr hätte mir Version 1 noch besser gefallen, doch da ich auch auf dem Verkleinerungstrip bin, bevorzuge ich mittlerweil auch die dezentere und klassische Optik.


    Und ließ mal die First Steps! ;)


    -------------------------------


    Edit:


    Mit Version 1 meine ich die reduziertere Version ohne Octos. Das Portnoy-Set geht ja mal gar nicht. Da fehlte ja nur noch eine Gong-Tom. Ich vermute mal, du hättest sicher gern eines gehabt, nur stellte sich die alles entscheidende Style-Frage: Tama mit Pearl mischen? Pfui Bäh ;)


    Und bei genauerer Betrachtung sind mir bei der jetzigen Version noch eine Spur zuviele Becken, speziel im rechten Bereich. Aber mei, die Metaller halt.

    Einmal editiert, zuletzt von nd.m ()

  • Zitat

    Original von nd.m
    Und bei genauerer Betrachtung sind mir bei der jetzigen Version noch eine Spur zuviele Becken, speziel im rechten Bereich. Aber mei, die Metaller halt.


    Und genau da fehlt noch das 18er China.
    Hab etwas zu eng aufgebaut, so dass dafür kein Platz mehr war....


    Zitat

    Original von rapid
    Irgendwann verschlägt es fast jeden zu
    den klassischen Aufbauten, warum nur? ...


    Es sieht einfach schöner aus. Und das Rack war einfach auch total überdimensioniert. Auf der Querstange über der linken BD (von mir aus) war am Schluß nur ein Crash. Eine Stange weiter nochmal zwei...
    Da bin ich mit Ständern auch einfach viel schneller flexibler und leichter unterwegs. Und dadurch das ich jetzt Floortoms habe, kann ich auch mal kurz einfach 22/10/16 mit 2 Crashes, Ride und HH rausziehen, ohne das ganze Set abbauen zu müssen.

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!