Roland TD-6KS Verbesserungen

• Hallo Alle,

Nach dem ich zeit ein woche stolzer besitzer eine TD-6KS bin habe ich allerdinks dir erste (und einzige danke ich) Schwachstelle enteckt. Der MDS-3C Rack ist für den einsatz von Hi-Hat stand eigentlich nicht geeignet. Ich konnte den Hi-Hat einfach nicht gescheid positionieren. Ergendwie war entwieder ein Bein von Hi-hat oder von Rack immer im weg. Sehe Bild...

Also eine lösung musste hier. Um es kurz zu erklaren habe ich einfach der linke Rack Bein ummontiert und nutze jetz der Hi-Hat als linke Fuss. Naturlich ein Par bilder sprichen mehr als ein tausen Worte...

Ich habe die Idee von die Gibralter Stands geklaut. Da der TD6-KS immer eine halter übrig haben (Der Hi-Hat ist am stand) konnte ich dieser einfach an der Hi-Hat stand befestigen. Ich habe eine der füsse der Hi-Hat stand abmontiert (Kann ohne problem wieder drangeschraubt werden) So das die zwei ubrige beine nach hinten gehen. Der stand ist der billigste Dixon model (Club glaube ich)

Ich hoffe das hilft ein TD-6KS besitzer der das gleiche problem hat.

-Matt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!