mcbeth1307 ist jetzt auch hier... ja nnnuuurrr mit nem td6

  • Tja, was gibt's zu mir zu sagen?


    Bin Anfang 40 (ok 42) und hab nach ca. 25 Jahren mehr oder weniger aktiven Gitarrenquälen gedacht, mach doch mal was anderes (genauer gesagt, hat mich ein Kumpel, mit dem ich öfters mal unsere Gitarren und die Nachbarn quäle, draufgebracht), daß ich doch mal auf Schlagzeug umsteigen könnte (wo ich draufrumhau, ist doch wurscht (-; ). Gitarre bleibt natürlich, wär ja auch schade drum.


    Nach einer Schnupperstunde bei einem Schlagzeuglehrer, der auch noch so ein geniales Unterrichtsangebot hat (Nennt sich Intensivkurs, 10 Stunden für insgesamt 230,-- EUR, Abstand zwischen den Stunden so ca. 2-3 Wochen.... wunderbar für mich, denn wöchentlicher Unterricht wär mir 1. zu teuer und 2. wär da zuviel Druck dahinter...aber so schaut einem jemand
    doch immer mal wieder auf die Finger, damit man sich keinen Blödsinn angewöhnt)


    ... upps, wie hat den der Satz angefangen??....



    ach ja, ....also nach der Schnupperstunde hab ich mich zu Weihnachten mit nem TD-6 beschenkt (zwecks Lautstärke, die Nachbarn usw.. das übliche).
    Ja genau, so ein einfaches E-Drum, aber ich denk mir, daß es noch einige Zeit dauern wird, bis mir das TD-6 nicht mehr reicht


    Zu dem Set gibts nicht besonderes zu sagen, aber um die (in)offiziellen Regeln einzuhalten, hier ein paar pics, die ich auf die schnelle gemacht hab








    Das Ganze steht bei mir im Keller, mit nem PC nebendran, so zum Spielen zu Midis usw (Nen Marshall für meine Ibanez-Strat hab ich auch noch daneben stehen


    hmm, das wärs eigentlich ... wißt Ihr noch was, was wichtig wär??


    PS: Wie Ihr seht bin ich der absolute HTML-Profi (((-;

  • Hallo Alters- und Neulingsgenosse. Viel Spaß mit Deinem E-Drum. Du warst schlauer als ich und hast gleich ein Roland gekauft. Ich habe an mein Yamaha inzwischen auch ein Roland PD-85 als Snare gehängt.
    Ich hoffe, es geht bei Dir voran und Du hast Spaß am neuen Instrument.

  • Yo, herzlich willkommen hier (*selberNewbie!*)!


    Schön, dass man auch noch so langer Zeit an einem anderen Instrument, mit dem man sich sicher dann auch verbunden fühlt, eine neue Herausforderung findet! Kompliment! Ich weiß nicht, wie das mal bei mir in dem Alter aussieht.... :D


    greetz

  • Hi Motorklick,
    stimmt, das floortom ist etwas zu hoch, muß ich mal korrigieren.
    Danke für den Hinweis.
    Ich bin mit dem Roland sehr zufrieden (außer anfänglichen Problemen mit dem Hihat-Controller, die sich aber auf einen Defekt im Controller zurückführen liesen). ok kommt nicht an ein td 12 oder 20 ran, aber für meine Bedürfnisse reicht das vollkommen. Man muß ja auch nicht gleich übertreiben (-;


    Zuhause spiele ich ausschließlich über Kopfhörer (und außer dem braven Üben) hauptsächlich zu midis, bei denen ich die Drumspur mute)

  • Haaaah, gefunden. haetteste mir auch einfach geben koennen, dann haetten wir viel Schreiberei gespart. :D


    Schoene Geschichte, am Set kann man "verbessern", ist aber ein sehr guter Grundstock.


    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!