Monty Burns TAMA STARCLASSIC EXOTIX

  • Nuuk:


    alle Bilder kommen von einer Canon EOS 400D, die ersten drei mit meinen Belichtungseinstellungen und das letzte vom Automatikmodus, die Unterschiede sind ja ganz deutlich *G* Per Software ist aber bei allen vieren nichts nachbearbeitet worden.


    Reed311 und den Rest ;-)
    Es existieren einige Aufnahmen vom Set, die einfachsten über eine 2-Track Aufnahme vom Bandkellermischpult (Allen & Heath + SPDIF/2 + Mac), die professionellsten als ProTools-Anfertigung über eine Digidesign D1-Konsole. Leider bin ich nicht mehr im Besitz der ProTools-Master, sonst würde ich die Sachen noch einmal neu abmischen. Sobald ich aber ein kleines Hardware-Problem hier am iMac gelöst habe, werd ich zumindest mal die 2-Track Stereo-Takes uploaden.

    It´s better to be silent and thought a fool than to speak and prove it....

  • Ein wunderschönes Set mit super Finish....völlig verhunzt jedoch durch diese potthässlichen Inlays rund um die Kessel :(


    Ist jedesmal wieder ärgerlich anzuschauen, zumindest für meine Augen...

  • Savagedrums: das mit den inlays kann man auf fotos "falsch" verstehen, wenn man mal live davor steht wirkt es ganz anders. irgendwie wären die kessel etwas nüchterner ohne die abalone-inlays denke ich.

    It´s better to be silent and thought a fool than to speak and prove it....

  • hey,


    so ich habe es geschafft zwei videos online zu stellen, das hardware problem hier am mac konnte ich schneller lösen als gedacht. (achja, bevor hier wieder traditionsgemäß die waffen geladen werden: wer fehler findet, darf sie behalten ;-) (und ja, fehler sind drin...keine frage ;-)


    http://www.myspace.com/oliverknieps (vorher die hintergrundmusik abstellen)


    Viel Spass :-)

    It´s better to be silent and thought a fool than to speak and prove it....

    Einmal editiert, zuletzt von Monty Burns ()

  • Naja, ich habe diese Inlays auch schon in Natur gesehn. Mir gefällt's gar nicht, ich möchte sogar fast sagen, dass diese Inlays (egal in welcher Farbe auf welchem Finish) einer der schlimmsten Missgriffe im Finishing sind...Aber das ist ja nur meine Meinung, das eigentliche Grundfinish finde ich super heiß :D


    ...


    Zu den Videos: Naaaaa, es muss noch etwas am Timing gefeilt werden und deine Haltung wirkt noch etwas zu "konzentriert". Das hat noch nicht so den Fluss, aber das Lied im oberen Video gefällt mir sehr gut. Beide Songs erinnern mich an Lynyrd Skynyrd... ;)


    Wie heißen denn die Songs und von wem sind die?


    MfG
    sav

  • Hallo!


    Naja, was soll ich sagen...tolle Kiste hast du da, muss ich schon sagen...schöne Becken, da stimmt eigentlich alles...


    ...nur leider hab ich mir vorgestellt, dass jmd. der solches Profiequipment spielt, dieses auch so bedienen kann. Bei deinen Videos suche ich den Groove vergebens, da fehlt es vor allem an mikrotiming (wo kommt jetzt die Bassdrum mit welchem Schlag zusammen und wo nicht) und irgendwie siehst du so steiff aus beim spielen, was bestimmt auf deine Technik zurückzuführen ist...oder ist das absichtlich so "Speziell" gespielt? Hast du einen Klick benutzt?


    Gruss Michi


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • Zitat

    Was ein Bullshit, dass man Profi sein muss, um so ein Profikit zu besitzen


    Da hab ich mich wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt; ich finde halt nur dass das Verhältnis zwischen dem Kit und seinem Können etwas gross ist, wobei das jedem selbst überlassen ist. Natürlich muss man nicht Profi sein, um ein solches Set spielen zu dürfen. Ich selber spiele auch ein gutes Set, bin trotzdem kein Profi. Ich hätte ganz einfach mehr erwartet.


    EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass das schon einmal weiter vorne im Thread von Matz angesprochen wurde. Ich will dich jetzt nicht auch noch beleidigen, aber ich glaube du weisst wie du damit umgehst und nimmst das nicht persönlich. Entschuldigung.


    Gruss Michi


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

    Einmal editiert, zuletzt von schlagzeugmigu ()

  • ich habe ja weiter oben schon geschrieben das da durchaus fehler drin sind, mir war natürlich klar dass sich dann erstmal wieder (fast) alle genau auf das stürzen. ich wage mal zu behaupten, das wenn ich die videos mit einem Tama Swingstar eingespielt hätte (nichts gegen das set!), wären ein paar kommentare wieder anders ausgefallen.....aber auch das ist nur vermutung ;-) ich erspare mir auch dezidierte kommentare über die aufnahmesituation etc., hinterher wird mir das nur als ausrede ausgelegt hier :P

    It´s better to be silent and thought a fool than to speak and prove it....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!