Stick Brushes

  • Hallo ihr Trommler...


    jeder der in einer Big Band oder ähnlichem spielt oder mal gespielt hat, kennt das Problem, wenn man mal schnell von Besen zu Sticks wechseln muss.


    Von der Firma Vater gibts solche Sticks zwar auch zu kaufen (wusste ich noch nicht, als ich sie gebastelt hab), aber warum nicht auch mal selber machen, wenn man noch ein Paar alte Besen hat...


    Da ein Besen innen hohl ist, einfach Sticks und Besen nach belieben und gewünschter Gesamtlänge absägen und das Ende des Sticks auf der Länge von 2-3cm auf den Innendurchmesser des Besens abdrehen/schleifen o.ä., Klebezeugs drauf und zusammen gesteckt. Vorher natürlich noch den Stab inmitten des Besens so kürzen, dass er an dem eingesteckten Stock anschlägt und kein Spielraum hat. Besen und Stock sollten natürlich auch vom Durchmesser her gleich sein...


    Desweitern kann man auch noch einen Gummi über die Besen machen, um vom Sound her etwas flexibler zu sein.


    Funktioniert super, nur der Nachteil ist, das beim Spielen mit den Sticks der Besen als Gegengewicht wirkt und ein etwas seltsames Spielgefühl entsteht...


    MfG


  • Zitat

    nur der Nachteil ist, das beim Spielen mit den Sticks der Besen als Gegengewicht wirkt und ein etwas seltsames Spielgefühl entsteht...


    Das kann ich mir sehr gut vorstellen! Ich weis nicht ob ich mit denen dauerhaft spielen könnte!!
    Aber es gibt doch besen, bei denen man den besen sozusagen "einfahren" kann!! Wenn du sowas in verbindung mit einem stick zusammenbastelst, kann ich mir gut vorstellen das man damit sehr gut spielen kann =)


    viel spaß noch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!