Yamaha PCY-150S am TD 12?

  • Hallo Zusammen...


    ich wollte mal Fragen, ob hier jemand das Yamaha PCY-150S in Verbindung mit dem Roland TD 12 verwendet. Wenn ja...


    - hier im Forum stand ja schon einmal, dass es kompatibel ist jedoch mit der Einschränkung : keine 3 Zonen sondern nur Bell und "Spielflache" wobei der Rand auch den Bell - Sound hat. ---> ist das Richtig???


    - wie verhällt sich der Sound des Yamaha PCY-150S im Gegansatz zu den Roland Becken? (lauter --- leiser?)


    - wie habt ihr das Yamaha PCY-150S an das Modul angeschlossen und mit welchen Einstellungen?


    - mit welchen Kabel wurde es angeschlossen?


    Möchte mir das E-Pad als Ridebecken zulegen. Nur wenn es nicht funzt, kann ich mir die Bestellung sparen.


    Danke schon einmal für die Antworten.


    Glopfer.


    PS: Wenn man die Suche anwirft, bekommt man leider zu meinen Fragen keine Antwort. Habs ehrlich versucht. Sollte dennoch ein Link existieren, den ich übersehen habe, dann wirklich sorry... bitte postet ihn mir.

  • Ich bestätige nochmal was in diesem Thread zum Thema steht -> Das PCY-150S ist mit dem Roland TD-12 zwar kompatibel. Die dritte Zone steht am Roland Modul jedoch nicht zur Verfügung. Zur Beantwortung der weiteren Fragen empfehle ich Dir mal bei DrumTec anzurufen. Meiner Erfahrung nach sind die Leute dort sehr kompetent und geben Dir gern Auskunft!


    Gruß
    Jens

    2 Mal editiert, zuletzt von Baermor ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!