xander - Aufnahme Versuche

  • Aaalso, viele werden mich hier jetzt nicht kennen (ausser vielleicht DrummerinMR und sander :D )


    Aber ich brauch mal Rat zu meinen Aufnahmen.


    Drumset-info:
    Yamaha stage custom advantage in 22/10/12/14,
    Kick - standard yamaha werksfell
    10+12 - Remo Emperor
    14 - Emperor Pinstripe
    Snare - EmperorX


    Cymbals:
    Zildjian planet Z - 14HH + 20Ride
    Sabian AAX 17" studio crash
    Paiste 101 16" crash



    Recording stuff:
    Toshiba Satellite Laptop (und ne Realtek AC97 soundcard :D )
    Behringer Eurorack UB-1222 (6 Mic inputs only)
    Superlux Mikro Set (8 Mikros für ca 250 Euro)


    Benutzt werden:
    Kick, Snare, 3 Toms, 1 Overhead.


    Dämpfung:
    -Snare - sehr viel wegen der Obertöne, ich krieg die nicht gescheit gestimmt
    -10" + 12" Toms - n bisschen Tempos
    Kick - Decke innen



    Sooooo....
    Und hier die mp3:
    http://up.universalhoster.net/1825_mix.mp3


    ich bitte um Kritik und Vorschlägen zum Sound bzw zur Sound-Besserung.


    Bitte nicht Kritik zum spielerischen, ich weiss es selber :D
    Ich war ca 2 Wochen nicht am Set, ich war selber schockiert wie schlimm es momentan ist.


    Vorschläge also bitte nur zum Sound
    Danke schön =)

  • Ist doch schonmal ganz ordentlich!
    Klingt für die vorhandene Peripherie auch ganz gut.
    Ein bissl Mikrotiming noch und ab geht die Post!

  • Zitat

    Original von Gast
    Ist doch schonmal ganz ordentlich!
    Klingt für die vorhandene Peripherie auch ganz gut.
    Ein bissl Mikrotiming noch und ab geht die Post!


    Ok :)
    Könnte ich nochwas machen?


    Was ich auf jeden Fall plane sind neue Felle für Kick (PS3) und für die Snare, vermutlich n Remo CS.


    Diese kriege ich aber erst dann wenn die Musikläden hier in Russland mit dem Zoll fertig sind.


    Dann poste ich auch die neuen Aufnahmen.


    Was könnte ich denn sonst so machen?

  • Versuche auf jeden Fall eingehender Dein Set vor den Aufnahmen zu stimmen. Das Dämpfen ist eigentlich nicht unbedingt Sinn der Sache. Für mich klingt das Set auch zu tot.
    Versuch es doch mal im ungedämpften Zustand aufzunehmen und dann im Nachhinein durch Bearbeitung zu optimieren.


    Ansonsten klingt das doch gut!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!