Dannys Sonor hat Nachwuchs!

• wow! das ist sicher sowas wie die Nadel im Heuhaufen, so ein Tom in dem Finish zu finden! Glückwunsch! :)

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

• Dankesehr! Ja, in der Tat war die Suche beschwerlich.

Zwischenzeitlich sagte man mir, dass Sonor bei dem Finish (Stain Blue) wohl Probleme mit der Beize hatte,

was erklären würde, dass die Trommeln immer dunkler und desaturierter wurden.

Demnach ist mein Kit wohl relativ "jung", denn vom blau ist nicht mehr viel übrig.

• Endlich mal wieder ein 8er ! Wunderbar !! 👍👍 Viel Spass damit !

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Hey, es gibt sie doch noch, die 8" Spieler :)

Ich hab ja auch noch eins unten rumliegen, quasi ne Leiche im Keller, weil ich es fast nie spiele, obwohl ich eigentlich diesen Sound mag. Aber ist halt immer noch ne Trommel mehr am Set, die Platz im Aufbau braucht. Schon der Rest mit 10/12/14FT/16FT macht sich in den Augen meiner Mitmusiker zu breit. Das sind ja meist Jazzer, und mit dem Steve Gadd Aufbau reize ich schon jede Akzeptanz bis zum Anschlag aus. Aber immerhin kann der gemeine Jazzer das mit diesem Namen assoziierte Setup noch irgendwie akzeptieren. :D

Hast du dafür so viel zahlen müssen, wie ich damals für mein 8" SonorLite bekommen habe? Das war nämlich schon obere Hälfte vom dreistelligen Preisbereich.

• obere Hälfte vom dreistelligen Preisbereich.

=O Du meinst so ein klitzekleines trömmelchen kann irgendwo zwischen 501 und 999€ kosten?! 😱

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

• Danke Euch!

Der Farbton ist doch 'ne ganze Ecke bläulicher als gedacht, aber who cares...?

Frische G2/G1 Kombi drauf und ab die Post! Erwartungsgemäß klingt das Ding geil!

Einen festen Platz wird es wohl vorerst auch nicht bekommen, es sei denn, ich kehre

nochmal zum Kenny Aronoff Gedächtnis Aufbau zurück (Reihenfolge links nach rechts: 10"/8"/14").

Der hat mir beim Spielen eigentlich immer sehr gefallen.

Der Preis lag all incl. bei 300,- , was ich für absolut fair halte. Als ich die Trommel mal spaßeshalber

im SQ2 Configurator nachgebaut hab, lag der geschätzte Preis bei >800,-

...ob es das dann wert ist, naja... =O

• ....... der Kandidat hat 100 Punkte ! 👍😀

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Der Preis lag all incl. bei 300,- , was ich für absolut fair halte.

Sehe ich auch so. Gebrauchte 8er sind halt nicht sehr häufig, und wer wirklich eins möchte, zahlt je nach Nimbus der Serie wohl auch etwas mehr. Ich habe mein Lite damals in Einzelteilen noch über Ebay versteigert, und die meisten Trommeln gingen im für mich vernünftigen Preisbereich weg. Das 8er hat ein Ami ersteigert, und auf dem amerikanischen Markt hat Sonor ja noch mal nen ganz anderen Ruf als bei uns. Nur findet man das Zeug dort halt auch noch seltener. Ich meine, er hat um die 600€ gezahlt, und dann kam Porto noch dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!