[Ballroom Schmitz] Die neuen Zimbeln sind da: Soultone in da House

  • Hallo zusammen,


    ich bin Markus aus der Nähe von Köln und hau seit ca. 15 Jahren auf Trommeln und Becken rum.



    Kurz zu meinem Set : (aktualisiert 04.06.2020)


    Mapex Mars Pro in 10,12,14,16,18,22


    Drums:
    Tama Rockstar Pro und DX
    Derzeit im Lager: 24"×16", 12"×11", 14"×11", 16"×16", 18"×16"



    Snare:
    Sonor Signature 14x8 [HLD 588]
    Tama 14"x6,5" Woodworks Snare -BWW [aktuell]
    "Sonor" Millenium Edition 14"x5" (glaub ich)
    Mapex Mars Pro 14"x6,5"


    Becken:

    Soultone Vintage Series


    15" HiHat
    18" Crash

    19" Crash

    21" Ride





    Falls wer Interesse hat, die darf ich nicht mehr spielen. ;)

    14" Zildjian A New Beat HiHat
    16" Zildjian A Medium-Thin Crash
    18" Zildjian A Medium-Thin Crash
    21" Zildjian A Sweet Ride


    10" Zultan Aja Splash
    12" Zultan Aja Splash





    Hartware: Pearl, Tama, Fame



    Gruß
    Markus

  • Gude, ...


    na dann erstmal herzlich Willkommen! Schönes Set von der Beschreibung, vielleicht bekommen wir noch ein Bild von Dir.


    Viel Spaß bei Diskussionen und spannenden Beiträgen.


    Gruß SIEW

    Musik macht man nicht, man fühlt und lebt Sie.

  • Auch von mir ein Willkommen!! Sehr cooles Set, ich hoff es kommen noch mal Bilder!! Man sieht aber schon so dass es sehr geil ist!1
    Scot

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Hoff Du hast hier eine gute Zeit mit uns




    Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Wie geschrieben, ein vernünftiges Foto von meinem Set hab ich keins, hab aber mal eins vom vorletzten Soundcheck ausgebuddelt ;)



    Da mal wieder ein Cymbal-Stand den Geist aufgegeben hat, mit nur einem China :( ;)


    Gruß
    Markus


    P.S.: Frechheit, das so Beckenhalter nur 10 Jahre halten. :D

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Es sieht aber ein bisschen leer aus!! Ich find es sieht besser aus wenn alles ziemlich eng dasteht!!
    Scot

  • Zitat

    Original von Scot
    Es sieht aber ein bisschen leer aus!! Ich find es sieht besser aus wenn alles ziemlich eng dasteht!!
    Scot


    Ich sitz ja noch nicht dahinter ;)


    Gruß
    Markus

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Hi!
    Gutes Set!!!
    Scheint mächtig gut zu "Rocken"!!!!



    So long...

  • Zitat

    Original von Player
    Deine Skizze gefällt mir sehr gut, wie hast du das denn gemacht.


    Danke. Die Skizze habe ich mit Illustrator 7 gemacht, sollte aber so mit jedem Graphikprogramm gehen, bei dem Du die Verläufe ein wenig steuern kannst.



    Gruß
    Markus

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Original von ManiaC
    nich schlecht das set..


    aber das raker hihat ist doch nicht so besonders oder?
    ich habe das nämlich auch und finde es total schlecht!!


    Ehrlich gesagt hab ich es auch als Notlösung geholt, 45 EUR bei eBay, dafür ist es okay. ;)


    Bei härteren Nummern ist es IMHO garnicht so verkehrt, sonderlich vielseitig sind die Dinger aber nicht, da ist was dran.


    Gruß
    Markus

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Für ein reines AC/DC-Programm schlepp ich doch kein Ride mit ;)


    Und da ich bei der Band eh ziemlich ausholend arbeite, kann der Krempel auch etwas höher hängen.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Original von die_happy
    Schön dich mal inaction zu sehen. Die Becken finde ich verdammt hoch, sachmal brauchst du kein Ride????


    Ich sehe gerade die Hihat hat auch was vom Empire Stat Building....


    Das ist auch das Erste was mir aufgefallen ist. Sehr hohe Becken. Aber sonst siehts nett aus und wenn du damit spielen kannst, was soll's? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!