Alte Ludwig Snare braucht neue Spannreifen

  • Also folgendes:
    Meine 14" Ludwig Snare steht nun seit mehr als 20 Jahren bei uns zuhause im Keller und da man Vater sie früher nicht allzugut gepflegt hat, haben sich im Laufe der Jahre die Spannreifen verzogen und sie nun schon fast oval...
    Ich überlege jetzt ob ich neue Spannreifen kaufen sollte, da es nun schon zwei mal beim stimmen vorgekommen ist, dass das Reso Fell riss, weil der Ring nicht richtig sitzt...
    Alle Spannreifen in 14" mit 10 Löchern sollten ja auf meine Snare passen oder?
    Wollte nun fragen, ob es lohnt Gußspannreifen zu kaufen und inwiefern solche besser sind im Sound als ordinäre Spannreifen...
    Hätte eventuell an diese gedacht : http://www.thomann.de/de/pearl…r_hoop_ii_spannreifen.htm
    Dann wollte ich noch fragen, ob jemand Erfahrungen mit Diplomat Reso fellen auf Metall Snares gemacht hat und wie der Klang ist..
    Spiele sonst immer Coated Amba Schlag und Amba Reso Fell Kombi und würde vielleicht diesmal dann auf Diplomat Reso umsteigen..
    Danke schonmal

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Hallo!



    Wie es passieren kann dass wegen eines schlechten Resospannreifens das Fell reisst ist mir grad nicht klar- da müsste ja der Reifen ins Fell hineinragen/-spiessen. ?(


    Jedenfalls wird die snare mit Gussreifen deutlich anders klingen, und auf der Resofellseite hat ein Gussreifen den Nachteil dass man das Reso nicht so schön der Gratung entlang stimmen kann- wenn man will oder es sogar muss.


    Ich würde mich auf die Suche nach nur 1,6mm starken stahlspannreifen machen- die machen gerade bei alten Supras die nicht (wie die aktuellen) unterdimensioniert sind einiges aus. Wenn es für dich keinen klanglichen Unterschied macht kannst du natürlich auch die üblichen 2,3mm Stahlreifen aufziehn
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!