2. Instrument nützlich oder eher ablenkend?

  • Ich hab letzte Woche mit unserem Bassisten mit Klavier angefangen..Er kann die Harmonielehre und Notenlesen vom Bass her schon, und ich hab früher schon mal 6 Jahre gespielt, allerdings dann mein geliehenes Klavier abgeben müssen..Wir machen dass wegen Musikstudium, und wolln uns in beide Instrumente nochmal richtig reinhängen :)


    Ich finde an 2 Instrumenten gar nichts verkehrt !


    mfg

  • Schafft man es auch das auf Dauer alles unter einen Hut zu bekommen?
    Ich hab mir das anfangs jedenfalls leichter vorgestellt als ich vor paar Wochen mit E-Gitarre angefangen hab X( :]

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • Bei mir siehts so aus, das ich schon länger Schlagzeug spiel (im klassischen Unterricht, also mit Pauken, Xylophon, Rhythmuszeugl und natürlich set) und dann 2 Jahre in Bassunterricht gegangen bin aber dann wollte ich eigene Lieder verwirklichen und ab da hab ich mir die Gitarre hergenommen.
    Mit Bassunterricht hab ich aufgehört, da nie Lust zum Üben (auf Dauer find ichs langweilig alleine...). Drums waren und sind mein Hauptinsrtument, aber es ist fein wenn man überall mitreden kann in der Band. Und nachdem sich meine letzte Band aufgelöst hat mach ich jetzt an der Gitarre die Livewelt unsicher :)


    Das ist auch was ganz Interessantes: Ich bin schon gespannt auf den ersten Auftritt mit der Klampfe, weil sonst hab ichs hinterm drumset immer gemütlich gehabt und jetzt steh ich dann vorne und red mit dem Publikum, freu mich schon auf solche Erfahrungen =)


    Also, weitere Instrumente lernen ist sicher vorteilhaft, aber nicht übernehmen, ich würd gern noch viele andere Sachen lernen (Trompete,etc.) aber die Zeit fehlt. Und es ist auch in Ordnung wenn man etwas mal gelernt hat aber nicht die ganze Zeit praktiziert wie ich mit dem Bass, den kann ich mir immer schnappen und schnell mal mit meinem Bruder was jammen, ist ganz fein :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!