Dem Fiskesuppe sein Set [23.05.08]

  • Hi


    Ich hab ein paar Updates gemacht und alles grau gefärbt, was ich nicht mehr benutze.


    Außerdem wird es anstatt dem GenX China morgen ein Classics (12") China geben, da das GenX schon kaputt gegangen ist. Es hat Risse. ;(


    Grüße
    FiskeSuppe


    PS: Wann sind Felle "durch"? Nur abgespielt oder aufgeplatzt? :D


    Ich würde mir dann evtl. richtung Ostern ein paar Remo Clear Felle holen (die mit integriertem Dämpfungsring). Soll ich die Resonanzfelle dann auch austauschen oder bringt das nicht viel? Da ich die Resonanzfelle des Pearls ne Zeit lang als Schlagfelle benutzt hab, sind da ein paar Dellen drin... Oder kann ich als RF's dann die jetzigen SF's nehmen (Pearl Protone)?


    Fragen über Fragen...

  • Hier eine Erklärung aus dem Musikhaus Andresen.


    Zitat

    Ich würde mir dann evtl. richtung Ostern ein paar Remo Clear Felle holen (die mit integriertem Dämpfungsring).


    Gespielt habe ich bisher die Emperor clear und aktuell habe ich Emperor coated drauf. Mir gefallen die clear etwas besser. Der Nachhall ist irgendwie runder und voller. Wenn ich mit Rods spiele (was oft nicht zu vermeiden ist) dann ist der Anschlag auf den clear irgendwie "sauberer". Emperor sind zweilagig und daher auch leicht "gedämpft". Ein integrierter Dämpfungsring macht den Ton extrem kurz. Ich hatte mal Pinstripes und fand es nachher gar nicht mehr schön.


    Wie gesagt hatte ich die Smooth selbst noch nicht unter den Stöcken. Ambassador sind einlagig. Das wage ich mir irgendwie nicht. Hatte schon das Vergnügen auf anderen Sets.

  • Dankeschön für die Erklärungen.


    Ich denke, dass es dann erstmal ein Satz Remo Emperors Clear wird. Diese Pinstripes oder Powerstrokes kann ich irgendwann immer noch nachrüsten.


    Und was bedeutet "wenn die Felle durch sind"?


    Zu den Resos: Kommt drauf an, im Moment hab ich sie sehr hoch gestimmt. Die machen halt nen ziemlich hohen Ton, wenn ich sie anschlage. Wenn ich sie tiefer stimmen würde, wärs halt anders.

  • Sooo, ich war heute in dem Laden, um mein Becken umzutauschen. Die müssen aber erst noch klarstellen, ob ich anstatt des kaputten GenX ein Classics bekommen kann... Also erstmal warten bis sie anrufen.


    Dann gibts neue Bilder, versprochen! Und zwar welche mit annehmbarer Qualität! ;)


    Ich hab nämlich jetzt die JamBlocks, das Tambourin und das 2002er Ride im Aufbau mit drinnen. Außerdem hab ich auf jedem Fell die Tempos entfernt und neu gestimmt (nach der DTB).


    Aber ich muss Verluste verzeichnen... einer meiner Zildjian 3A Sticks lebt nimmer. ;( Ist heute beim Drummen in dem Musikladen kaputtgegangen.


    Updates (22.02.07):


    - GenX China entfernt (wird bald wahrscheinlich durch ein Classics ersetzt)
    - Tambourin an das Pearl P120 Pedal drangemacht und neben die HiHat gestellt
    - JamBlocks an das 2. HiHat montiert
    - Neues Kit Constructor Bild

  • So, hab mal wieder den Aufbau geändert... :D


    Ich hab außerdem ein altes Remo Weatherking Ambassador Coated auf die Hauptsnare gemacht, und das ProTone dann auf die andere Snare/Timbale. Das Remo Fell hört sich wirklich besser an. :) Zu Ostern werde ich mir auch neue Felle für die Toms und die Bassdrum holen...


    Mein anderes China ist leider noch nicht eingetroffen... ;(


    Neue Bilder gibt's, sobald das China da ist.


  • Das war ausversehen... Ich weiß dass man Bassdrum mit 2 s schreibt. Sry ;)


    Es steht auch sonst überall bei mir Bassdrum und nicht Basedrum, siehe Eingangspost.

  • Heute ist mir leider mein 16" Pearl Crash (das dunkelgrüne was mit "noname" im Eingangspost bezeichnet ist) kaputt gegangen. 2 Risse. ;(


    Dafür hab ich jetzt das 18" Pearl Crashride da hingemacht, hört sich zwar scheiße an, aber was solls... :rolleyes: Ich werde mir aber vorerst kein neues Crash kaufen, eventuell nach den Sommerferien (ich weiß ist noch lange). Wobei ich schonmal ein Meinl 17" Amun Crash ins Auge gefasst habe... Also wer eins verkaufen will -> PM me! ;)


    Das Gaffa Tape ist nichtmehr auf den Toms.


    Mein China ist leider immer noch nicht eingetroffen, aber der Shop hat im Moment viel zu tun, sie rufen auf jeden Fall noch an...


    Geplante Anschaffungen:


    12", 13", 16" Remo Emperor Clear Satz für die Toms
    (Meinl Amun 17" Crash powerful)


    Neue Bilder gibt's, sobald das China da ist.


    Grüße
    FiskeSuppe


    /edit: Geschichte auf der 1. Seite geupdatet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!