Millenium MPS100 - Midiproblem/Frage

• Servus allerseits! :D

Bin seit kurzem Besitzer eines ganz simplen E-Drumsets. Nämlich dem MPS100 Set von Thomann.
    Bin soweit auch (in Anbetracht des Preises!) ganz positiv davon angetan. Kann selbst nicht wirklich gut spielen, aber will es ein wenig lernen.

Okay, soviel kurz zur Vorgeschichte.
    Nun mein Problem:

Da das Drummodul dieses Kits ja einen MIDI-Out hat, dachte ich mir natürlich, spielst du damit mal Drumkits in Reason (als Beispiel).
    Also nach den Noten gesucht, die er ausspuckt und auf passende Sounds geroutet. Die Release-Zeiten der Samples hoch gesetzt, damit nichts abgehakt daher kommt. Via keyboard getestest -> wunderbar, alles spielt.

Aber beim versuch, das ganze dann über das Drumset zu machen, kam die Ernüchterung: Von vielleicht 10 Schlägen egal auf welche Pads kommt quasi nur mal EIN Sound durch !!
    Was zur Hölle?? Kennt jemand dieses Phänomen? Ich sehe in Reason bei JEDEM schlag auf ein Pad MIDI-Aktivität!
    Daher die Frage: Weswegen spielt er manchmal ganz einfach die Sounds, und manchmal wieder nicht? (Eher nicht, also doch).

Nun habe ich mal einfach eine MIDI-Spur aufgenommen, und bis auf die Tatsache das die Noten natürlich nur extrem "kurz" reinkommen (da ja sofort auf ein Note-On-Befehl wieder der Note-Off kommt) kann ich nichts entdecken?? ?(

Weiss jemand Rat? Liegt es an den extrem kurzen Notenzeiten? Oder spuckt das MPS100 Drummodul hier vielleicht noch irgendwas aus, von dem ich nichts weiss? Quasi irgendwelche komischen Events die Schuld an den ganzen Aussetzern sind?

Ich hoffe und bete, das ich jemand schon mal mit diesem Thema beschäftigt hat und mir helfen kann! Wäre klasse!

Gruß
    -Sonicfire

NACHTRAG: Wird immer interessanter! Wenn ich jetzt eine Spur aufzeichne (!) Und sie dann wiedergeben lasse, ist alles korrekt! Sämtliche Sounds werden gespielt. Nur WÄHREND ich das einspiele, kommt mal ab und zu ein Sound davon durch - das wars??

Einmal editiert, zuletzt von sonicfire ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!