Kaufempfehlung für ein Drumset bis 200€

  • um noch was anzumerken:


    So richtig begonnen hab ich (ungelogen) auf nem "Schlagzeug" vom Plus (dem Supermarkt) für glaub ich 9,99Eur.
    Nachdem ich den ersten Beat konnte, hab ich mir im Spielzeugfachhandel ein Kinderset aus gepresster Pappe mit Gummifellen (ehrlich!) für 25 Euro geholt.


    Damit hab ich dann erstmal gespielt! Ich hab bloß die Felle zu ihrem eigenen Schutz mit ca. 3 Schichten Gaffa übertaped und ne richtige Fußmaschine unten dran geschraubt...die Plastikspannringe sind natürlich nach kürzester Zeit gebrochen, aber mit Gaffa geht ja bekanntlich alles.


    Naja, auch wenns geklungen hat, als würde man auf nem Plastikeimer und nem Schuhkarton spielen: Für die ersten Basics hats gereicht, und es hat sogar knapp ein halbes Jahr (!) gehalten...


    Also, um ganz zurück zum Anfang des Threads zu kommen: Lernen kann mans überall, Spass machts aber natürlich mit anständigem Equipment. Und da sollt man wohl schon so 250-300 Eur investieren..!

  • richtig so!


    Am Anfang hatte ich auch überhauptkein Geld. Also hab ich mir das Global Beat ohne irgendwas zu ersetzten gekuaft. Und dann die letzten 3 Jahre immer wenn ich n bissl Geld hatte, es in das Set gesteckt. Noch 2-3 Monate und ich hab genug Geld um den Rest, der noch vom Anfang übrig ist auszutauschen.

    Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel von Alkohol entsteht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!