Steve Ferrone Signature Snare

  • Hallo Community,


    ich habe mir heute eine Steve Ferrone Signature von Pearl angeschaut und muß sagen, mir gefällt der Klang des Teils außerordentlich gut.


    Jetzt habe ich bei der Preisrecherche im I-Net gesehen, daß sich die Dealer offensichtlich uneins sind, was für ein Kessel die Snare hat.


    Einmal heißt es vernickelter Messing:http://www.rockshop.de/shop/os…=0026460&campaign=Froogle


    Einmal vernickelter Stahl:
    http://www.musikhaus-mueller.d…1&artikel_id=11031&e1=945



    Was stimmt nun? ?( Oder gibt es die Snare etwa mit verschiedenen Kesseln? Bei einer "Signature" kaum denkbar oder doch?


    Aber dann ist da doch der Preisunterschied zwischen den Angeboten...
    Wer weiß mehr?


    Grüße
    Zehde

  • hey


    ich hab die snare auch, und sie is meines wissens aus messing, bin ich mir auch ziemlich sicher.


    guck ma bei thomann, da müsste das dabei stehen und das war auch richtig, so weit ich weiß.


    hab das modell damals für 389€ erstanden, dürfte nun aber bei 350 oder so stehen.


    tipp: - > froogle.de und ma den namen und hersteller der snare eingeben, da werden dann die billigsten läden angezeigt.


    viel glück und spass mit dem teil!


    lg
    jan

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • Froogle scheint mir nicht die effektivste Preissuchmaschine zu sein:
    http://froogle.google.de/froogle?q=pearl+ferrone


    Da hab ich ja von Hand oben unter dem 2. Link ein günstigeres Angebot gefunden http://www.musikhaus-mueller.d…1&artikel_id=11031&e1=945 ... stünde da nur nicht "STAHL" :evil:


    Mein Dealer (Drumpoint in Dettingen) will EUR 420.-.
    Wie kommt Ihr zu den günstigen Angeboten?

    Einmal editiert, zuletzt von zehde ()

  • das sind i.d.R. versandhäuser, die müssen quasi "nur" die lagerhalle bezahlen (sicher haben sie noch andere ausgaben, aber vereinfachend triffts das denke ich).
    dein händler hingegen, in seinem kleinen laden, der vollsgestellt mit musikinstrumenten ist, muss eben einen teuren raum bezahlen, je besser seine lage ist, desto teurer. überdies hat er noch andere ausgaben, steuern versicherungen etc. die es ihm erst erlauben, zu verkaufen.


    oder es sind große stores, die können die preise dann auch senken.
    ähnlich wie real oder lidl: kleine preise = viele kunden = viel verkauf = viel einnahmen

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Zitat

    Original von razmatazz
    das sind i.d.R. versandhäuser, die müssen quasi "nur" die lagerhalle bezahlen (sicher haben sie noch andere ausgaben, aber vereinfachend triffts das denke ich).
    dein händler hingegen, ...



    Ich wollte nich' wissen wie die ihre Preise machen, sondern WO :rolleyes: :P :D

  • Zitat

    Original von zehde
    Da hab ich ja von Hand oben unter dem 2. Link ein günstigeres Angebot gefunden http://www.musikhaus-mueller.d…1&artikel_id=11031&e1=945 ... stünde da nur nicht "STAHL" :evil:


    Das ist definitiv ein Vertipper... die Schnarre ist keine Stahltrommel...
    Hier der Link zu Pearl, wo die Snare beschrieben ist... das steht "Brass".


    Schwierig wird es sein, einen Händler zu finden der das Teil noch hat. Ferrone ist ja bekanntlich schon länger von Pearl weg, meines Wissens nach zu Gretsch. Pearl baut die Sig.-Snare also gar nicht mehr...


    Du könntest dir dieses Draufhauteil hier holen. Exakt der selbe Kessel (ebenfalls vernickelt) nur andere Hardware, kein Signature-Badge und deutlich günstiger....


    ALex

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Stimmt genau!!! Ferrone ist nicht mehr bei Pearl!!! Die Snare wird nicht mehr gebaut!!! Schade eigentlich, da die Optik geil war!!! Soundmäßig ist es aber völlig egal ob du die Ferrone oder die Sensitone nimmst!!! Mittlerweile sind die beiden vom Preis her fast identisch!! Also ich würde persönlich die Ferrone nehmen (wegen der Optik) und weil du dann eine Snare hast die nicht mehr gebaut wird!!!! Übrigens spielt Daniel Adair von Nickelback die Steve Ferrone live!!! Er hat allerdings die Superhoop II gegen schwarz verchromte Gussspannreifen ausgetauscht!!!

  • Aufpassen mußt du bei der Hardware - die Steve Ferrone gab' zu Anfang auch mit schwarzen Böckchen und Spannreifen - nicht die vergoldeten !
    Lass dich da durch Abbildungen nicht irreführen.
    der kessel ist in jedem Fall ein Messingkessel - der Sound hervorragend - spiel auch so ein Teil - die Snare verkörpert die ideale Mischung von lautstärke und Wärme
    Gruss

  • Vielen Dank für die vielen Hinweise.


    Hab Sie schon geholt.



    Kennt jemand von Euch zufällig die schwedische Band "Fistfunk"? Ich hab die Snare jetzt so gestimmt, daß Sie exakt so klingt wie diese.


    Der Sound ist der HAMMER!

  • Hey kann mich dem nur anschließen. Spiele auch diese Snare, der sound und die optik sind der Hammer.
    Hatte mal ein Renaissance als reso fell drauf da war die ansprachen noch feiner und crisper.


    Ein tolles Teil. Und seit ich weis das sie nicht mehr gebaut wird liebe ich sie noch mehr. Haltet sie in ehren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!