2 Sticks in einer Hand (für 16tel auf der Hihat)

  • Sorry für den sperrigen Titel wusste es aber nicht unter welcher Bezeichnung das sonst läuft ... (weshalb mir die Suchmaschine auch nix brauchbares ausgespuckt hat)


    sah das nämlich gerade hier und fand das irgendwie toll, hab es selber mal probiert und fand es nicht einmal soo schwer (zumindest vielversprechend)


    Ist das Verbreitet/spielt das wer, in welchen Stilen (ausser D'n'B), wie nennt sich das offiziell, haltet ihr das mehr für ne spielerei als ne "ernsthafte" Spieltechnik? ist sicher nicht neu, habs aber gerade zum ersten mal gesehen und auch sonst nicht soviel drüber gefunden, deshalb dachte ich, ich hör mich hier mal um ...


    Gruss,
    Nik


    P.S. als Variante mit Besen klappts auch prima mit einem einzigen, wenn man den Besen "quer" zur eigentlichen Spielhaltung stellt und die hihat zwischen die Borsten steckt, also die eine hälfte der borsten über und die andere unter der hihat (geht auch mit anderen becken natürlich ... )

    Schlechte Lehrer haben mich zum Autodidakten ausgebildet. - Mauricio Kagel

  • aber danach über die toms mit 2 sticks oder wie? :D...habs vid jetzt nicht gesehn (bin auf arbeit) weiss aber was du meinst...hm...naja...jedme das seine...für mich is das nichts:=)

  • ich halte das für ne ernsthafte spielerei ;)


    am anfang, meine ich gesehen zu haben, wie die hh sowohl von unten als auch von oben gespielt wird. sowas hat werner schmitt mal bei samba-krams eingesetzt. insofern gibt's auch mehr einsatzmöglichkeiten als drumnbass und co. bei dancehall könnte ich mir das auch vorstellen.
    früher lagen bei mp immer so sticks in Y-form rum. keine ahnung, ob'sdie noch gibt. mit zwei sticks iner einer hand zu spielen finde ich durchaus ok, könnte mit aber vorstellen, dass son Y komfortabler ist.
    ich such mal gleich bei den einschlägigen shops...

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Stimmt, an diese Y-Sticks hab ich auch mal gesehen im MP-Handbuch, dann aber ewig nicht mehr ... wüsste gar nicht wonach ich suche sollte ? y-sticks ? mein mich auch an den namen "BangBang-Sticks" erinnern zu können ... ????

    Schlechte Lehrer haben mich zum Autodidakten ausgebildet. - Mauricio Kagel

  • ja, bang-bang-sticks kommt mir bekannt vor.
    als es die dinger noch gab, wusste ich nie, was das soll :( .
    ich hab übrigens noch keinen internetverkäufer gefunden (, der die noch hat).
    mein erster suchbegriff war "effektsticks", aber da kam auch nicht das erwünschte. bei thomann habe ich jetzt alle sticks durchgesehen.

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!